Announcement

Collapse
No announcement yet.

UHD 2 Blu-Ray - Filme laufen nicht mehr im UHD Player

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    UHD 2 Blu-Ray - Filme laufen nicht mehr im UHD Player

    Seit den letzten Update im Mai läuft fast kein Film mehr in meinem UHD Player(Panasonic) oder Xbox One X. Ich hatte im April Zombiland 2, John Wick 3 von UHD auf BR umgewandelt - kein Problem. Beide Filme laufen im Player und in der Xbox. Die Zombiland UHD habe ich via Copy - Hauptfilm als 2160p 50GB ungewandelt und gebrannt. John Wick 3 UHD per UHD 2 BR als BR gebrannt. Beide Filme habe ich nicht als ISO kopiert sondern als File. Beide Filme hab ich dann mit Nero als normale BR (UDF 2.5) gebrannt.
    Nun läuft keiner der neu konvertierten Filme mehr im UHD Player. Getestet habe ich: Van Helsing, King Kong, Bumblebee und Battleship. Die Filme werden erfolgreich mit Nero gebrannt, laufen aber nicht im UHD Player oder Xbox - die Disk startet und der Bildschirm bleibt Schwarz - kein Ton.
    Hat jemand eine Idee?
    Update: Es sind alles Universal Filme! Kopierschutz?
    Last edited by Nighthawk66; 05-20-2020, 06:42 AM.

    #2
    Du hast Glück, das Du mit dem Panasonic überhaupt einen Film zum laufen gebracht hast,.. den da hört man eigentlich nichts gutes.
    Der Player, der noch am besten mit selbsgebranntn zurechtkommt ist angeblich ein eigentlich recht günstiger von Sony
    zum Brennen würde ich dir mal zu ImgBurn raten
    https://www.amazon.de/Sony-UBP-X700-...s%2C230&sr=8-3
    ......................
    Bester Rat in Hinsicht Filme Kopieren und Ansehen = Brennen sein lassen >>> Kompletter Wechsel auf externe Festplatten plus Ansehen auf StandAlone Mediaplayern.
    .....................

    Deine Probleme kannst Du Bitte im Englischsprachigen Forum Posten
    Entwickler und Herausgeber können mit Deutschsprachigen Posts eher wenig anfangen.
    Last edited by D300; 05-20-2020, 10:02 AM.

    Comment


      #3
      Komisch nur, das es im April noch ging. Aber es stimmt, ich habe mir gerade den Movie Server bestellt....
      Aber ich berichte, ob ich was finde

      Comment


        #4
        gibt ja auch so einige Fehlermöglichkeiten .... Brennfehler ... Fehler im Programm ... schlechte Rohlinge ...

        ich bin aus dieser Brennnummer schon lange heraus .... wenn mir jetzt ein Film nicht mehr gefällt, dann wird gelöscht (nicht verschenkt, oder weggeschmissen)

        Comment


          #5
          Ich hab jetzt noch mal die Disk(BD-RE 50GB) per BR-Creator gebrannt. Jetzt läuft es! Scheinbar liegt es an Nero - und ich hab gedacht, mit Nero 2019 geht es besser...schlechte Idee..
          Ich brenne übrigens derzeit immer erstmal auf BD-RE 50GB Verbatim und Sony.....hat schon ein paar Rohlinge gespart...Und wenn der Film nix ist, kommt ein neuer drauf..

          D300@ Danke für die Tipps

          Comment


            #6
            Danke für die Rückmeldung !!

            Comment

            Working...
            X