Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu ray Creator

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu ray Creator

    Wenn ich eine Serie (MP4) mehrere Episoden zusammenfüge (25GB), am Ende kommt immer 21,1-21,2 oder 21,3GB raus. Da wird immer 2GB verschenkt. Gibt es eine Möglichkeit dass man am Ende doch etwa 23GB herauskommt?

    #2
    das entspricht der "Sicherheitsreserve" beim Berechnen der Brennbaren Größe.... also eher nicht.
    (Außer Manuel herantasten...)
    Die knapp 2GB sind bei der Bildqualität kaum zu bemerken.
    Last edited by D300; 12-04-2021, 12:14 PM.

    Comment


      #3
      Wenn ich eine Serie (MP4) mehrere Episoden zusammenfüge (25GB) und nächsten Tag weiter gucken will, es fängt wieder von vorn an, kann man das nicht beheben dass da weiter spielt wo ich aufgehört habe?

      Comment


        #4
        mit welchen Abspielgerät wird denn wiedergegeben?? und Funktioniert diese Funktion ansonsten bei anderen bearbeiteten Filmen...
        Speziell an dieser Stelle aber die Frage: Funktioniert diese Funktion bei nicht, oder noch nicht zusammengefügten Episoden?
        Enthalten die Episoden vllt.auch noch Kapitel?
        Last edited by D300; 08-25-2021, 06:41 PM.

        Comment


          #5
          Originally posted by guttlaci View Post
          Wenn ich eine Serie (MP4) mehrere Episoden zusammenfüge (25GB), am Ende kommt immer 21,1-21,2 oder 21,3GB raus. Da wird immer 2GB verschenkt. Gibt es eine Möglichkeit dass man am Ende doch etwa 23GB herauskommt?
          du kannst die BD-Größe manuell hochsetzen
          Allgemeine Einstellung > Laufwerke > Blu-Ray schreiben > BD-Größe (BD-25) > Anpassen > 23900 eingeben >>> zwischen 22,9 GB -23,1 GB hast du raus
          Last edited by hoffer; 08-24-2021, 08:58 PM.

          Comment


            #6
            Originally posted by guttlaci View Post
            Wenn ich eine Serie (MP4) mehrere Episoden zusammenfüge (25GB) und nächsten Tag weiter gucken will, es fängt wieder von vorn an, kann man das nicht beheben dass da weiter spielt wo ich aufgehört habe?
            benutze doch die Menüeinstellung vom Blu-ray Creator

            Click image for larger version  Name:	1.JPG Views:	0 Size:	20.6 KB ID:	399405


            Serien ist besser mit Menü zu erstellen
            Last edited by hoffer; 08-24-2021, 09:23 PM.

            Comment


              #7
              Originally posted by guttlaci View Post
              am Ende kommt immer 21,1-21,2 oder 21,3GB raus. Da wird immer 2GB verschenkt. Gibt es eine Möglichkeit dass man am Ende doch etwa 23GB herauskommt?
              habe mal Zeit gehabt und mir das Problem mal genauer betrachtet

              Wer eine Datei mp4, mkv, m2ts ... usw. umwandeln möchte um die Blu-ray auf einen BD-25 Rohling zu brennen.

              Click image for larger version  Name:	1.JPG Views:	0 Size:	21.7 KB ID:	399653

              Click image for larger version  Name:	2.JPG Views:	0 Size:	65.8 KB ID:	399654


              Ihr seht ja selber der BD-25 Rohling ist 98% ausgelastet

              Click image for larger version  Name:	3.JPG Views:	0 Size:	87.7 KB ID:	399655
              Last edited by hoffer; 09-02-2021, 12:40 PM.

              Comment


                #8
                Wenn man Serien (mehrere Episoden) auf BD brennt-ohne Menü spielt der Scheibe bei nächsten einschalten da weiter wo es aufgehört hat, mit Menü geht es immer wieder von vorn los.

                Comment


                  #9
                  Mit die BD Grösse habe ich auch hinbekommen-auf 50GB einstellen,-Erweiterte Einstellungen-Video Qualität -An Disc Anpassen öffnen-ANPASSEN solange probieren (18000-35000) bis man maximum 24,31GB rausbekommt. Am Ende habe ich 23- 23,1-23,2 GB.

                  Comment

                  Working...
                  X