Announcement

Collapse
No announcement yet.

Quo Vadis Stream Fab ? Kein HD mehr , nur noch SD

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Quo Vadis Stream Fab ? Kein HD mehr , nur noch SD

    Ich hatte einen ähnlichen Post auch im englischen Forum geschrieben, dort wurde er aber nicht freigeschaltet bzw. gelöscht ?!
    Von daher bitte mal an entsprechende Stellen weiterleiten !

    Quo Vadis StreamFab ? Version 4.0.0.7

    Amazon > seit Wochen nur noch 720 SD
    Disney+ > seit Monaten schon nur noch 720 SD
    AppleTV > auch nur noch 720 SD und Stereo (war auch lange unsynchron, scheint aber gefixt)

    Als nächstes ? Netflix auch 720 SD ?

    Es wird (wurde) großspurig mit HD (1080) Downloads geworben, am Anfang ging das auch (Amazon, Disney, Apple) - anstatt immer mehr neue Anbieter an den Start zu bringen , lieber mal bestehendes zum Laufen bringen ? Und jetzt bitte nicht das Argument mit Katz- und Maus Spiel bringen .

    Wie ich schonmal erwähnt habe, es verschlimmbessert sich von Update zu Update nur . Und das kritische Beiträge nicht freigeschaltet werden sagt auch schon vieles aus .
    Bin gespannt ob es hier dann mal Feedback gibt .

    Sorry

    #2
    Die Anbieter haben und werden immer wieder Upgrades für ihre DRM-Verschlüsselung vornehmen.... aber
    damit StreamFab ordnungsgemäß funktioniert muss sich FAB diese
    Verschlüsselungsdaten beschaffen.
    Und dieses "Beschaffen" ist das Hauptproblem.
    Verschlüsseln ist einfach aber Entschlüsseln ist es nicht.
    Du willst das mit Katz und Maus nicht hören..
    Sorry aber so ist es nun mal.
    In den Announcen wird 1080 erwähnt, weil es Idealfall auch funktioniert..
    Der Idealfall ist aber wegen der schnell wechselden Verschlüsselungen eher selten.
    Wir können ja mal Briefe an Amazon, Netfix und die anderen schicken, und darum Bitten, das
    die ihre Verschlüsselungen nicht mehr ändern sollen.
    .........
    Warum sollen die nicht auch mal was zu Lachen haben

    Last edited by D780; 07-16-2021, 05:41 PM.

    Comment


      #3
      also ich verstehe "Caffeinated" schon ein wenig. Es ist zwar total einsichtig (für mich) daß das mit dem Katz und Maus Spiel nicht so einfach für die Entwickler ist. Aber sie verlangen ja dafür eine menge Geld und die "beworbenen" 1080 werden, im Moment jedenfalls, nicht geliefert. Dann sollten sie eben nicht mit 1080 Werbung machen oder "noch" kein Geld dafür verlangen. Oder eben weniger. Bin auch nicht begeistert darüber, verstehe aber auch die Entwickler.
      Ich bin auch ein Weile in den Genuss gekommen mit 1080 zu laden. Aber seit Juni (glaube ich) ist das von den Streamingdiensten ja erschwert worden. Wie gesagt, ich bin davon auch nicht begeistert. Verstehe aber beide Seiten. Aber wenn sie eben Streams mit 1080 "bewerben" sollte das auch funktionieren.
      Bin aber guten Mutes daß es wieder gehen wird, macht weiter so.

      Comment


        #4
        "noch" kein Geld dafür verlangen. Oder eben weniger.
        und dann??
        solange 1080 nicht funzt also billiger verkaufen??
        soll Fab dann daherkommen und ein StreamFab "PRO" Upgrade einführen und dafür extra Kohle verlangen wenn 1080 funktioniert.
        Wie stellst Du Dir dieses Geschäftsmodell denn vor?
        ...............
        Dabei immer den Gedanken einer möglichen neuen Verschlüsselung die von Heute auf Morgen
        kommen kann im Kopf behalten.
        Last edited by D780; 07-16-2021, 07:12 PM.

        Comment


          #5
          z.B. nur mit 720 bewerben, und wenn dann 1080 funktioniert freuen sich alle

          Comment


            #6
            wenn mit "nur" 720 beworben wird, müsste sich Fab um die 1080er Qualität überhaupt nicht kümmern
            und wär was das angeht natürlich komplett aus der Verantwortung.
            Last edited by D780; 07-17-2021, 05:57 AM.

            Comment


              #7
              als es fabstream noch garnicht gab hätten sie sich auch nicht drum kümmern müssen, haben es aber trotzdem getan. Es ist eben eine herausforderung für einen Programmierer (oder einer Gruppe) so etwas zu verwirklichen. Es geht doch auch garnicht darum ob es geht oder nicht, aber mit (teilweise) falschen Angaben zu werben ist auch nicht o.k.

              Comment


                #8
                Es geht doch auch gar nicht darum ob es geht oder nicht,
                Na dann ist ja alles gut.
                .......................................
                Hier mal eine Inhaltsbeschreibung eines anderen StreamDownloaders
                Die Verfügbarkeit der unterstützten Streaming-Dienste und die verfügbare Videoqualität (480p/576p/SD, 720p/HD, 1080p/HD) kann variieren und hängt vom geografischen Standort, der aktuellen Verschlüsselungs-/Entschlüsselungstechnologie und vielen anderen Parametern ab.
                auch Hier wird 1080 angesprochen (aber auch nicht Garantiert)
                Last edited by D780; 07-16-2021, 08:11 PM.

                Comment


                  #9
                  Ok . Zumindest wurde es freigeschaltet (nicht wie im englischen Forum) und D300 hat Stellung bezogen . Das hat auf jeden Fall Respekt verdient und ist (für mich) positiv zu bewerten .
                  Aber auch Kritik muss halt erlaubt sein - und wenn nicht hier - wo dann ?

                  Comment

                  Working...
                  X