Announcement

Collapse
No announcement yet.

StreamFab 6.1.6.9

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

StreamFab 6.1.6.9

Hiho, hab bis jetzt gewartet, aber auch mit der neuen Version 6.1.6.9 geht nichts wirklich ...

Schon seit Version 6.1.6.7 geht nichts mehr so richtig.
    6.7. und 6.8. sind dauernd abgestürzt. (haben sich dauernd geschlossen)
    6.1.6.9. läuft jetzt zwar, ABER :

Disney+ > läd ja schon seit über einen Jahr (oder noch länger) nur SD
    Netflix > läd seit den letzten Updates gar nichts mehr > kommt nur noch "Entschuldigen Sie bitte die Störung" 1044
    Amazon > läd runter, bearbeitet dann sehr lange und wenn der grüne Balken zum Ende kommt, steht 1 sek Remuxen > Balken rot und "Fehlgeschlagen" ...

Sorry aber anstatt dauernd neue Sachen zu machen (z.b. OnlyFans und Roku Channel Videos) sollte sich mal um die beständigen Sachen gekümmert werden ?
    So langsam wird das ganze Programm halt einfach unbrauchbar ?!

Bei Disney wurde mir schon vor über 1 Jahr geschrieben , "wir sind dran" / Netflix geht seit dem DRM Ding nicht mehr und Amazon seit den letzten 3 Updates jetzt auch nicht mehr ...
    Da nützt auch nicht zu schreiben "wir sind dran" und dann liest man in den Patchnotes Only Fans und Roku und co.

Wie sieht es jetzt mal de Facto mit Disney+ / Netflix und Amazon aus ?

Win10 / StreamFab 6.1.6.9.

Bei Disney+ wird sich wohl erst einmal nichts ändern ..
    .. hat nicht einmal das Konkurrenzprodukt geschafft, bei denen immerhin akt. Amazon Inhalte funktionieren.

Für Netflix gibt es gerade eine Testversion, jedoch keine Originalqualität sondern re-encoded
    wie es seit Version 6168 jetzt auch für akt. Amazon HD Inhalte gibt und bei mir fehlerfrei funktioniert.

Alte Inhalte (vor 25. Jan) funktionieren bei Amazon weiterhin ohne Neukodierung.

Ich habe alle Versionen getestet und hatte seit über einem Monat nie einen Absturz des Programms.
    Falls das bei dir anders ist, könnte deine StreamFab.log Aufschluss über die Ursache geben.​

Comment

Mittlerweile bin ich bei Version 6.1.7.6

Disney+ schön und gut, aber die "Werbung" läuft immer noch mit 1080 download - sollte man dann mal ändern? Geht ja schon seit über einem Jahr nicht mehr in 1080.
      Netflix ging zwischendurch mal - aktuell nicht mehr probiert.
      Amazon lädt, bearbeitet dann ewig (Stunden) und Sound ist immer nur AAC 2.0, nix 5.1 oder bricht ab mit "fehlgeschlagen".

Ich war immer zufrieden mit Streamfab, aber wie schonmal gesagt, vielleicht nochmal mehr Ressourcen auf die Hauptstreamanbieter (Disney, Netflix, Amazon) legen und nicht immer mehr neue Module präsentieren und nichts funktioniert mehr richtig. just my 2 cents.

Aber die Abstürze sind weg. Immerhin.

Comment

Disney Plus Download von Filmen und TV-Serien in 720p Qualität mit Atmos/EAC3 5.1 Audio.

Grundsätzlich unterstützt StreamFab alle Anbieter bis 1080er Auflösung
        aber halt auch nur dann, wenn der Anbieter das irgendwo noch zulässt.
        Bei Disney ist das nicht der Fall, deshalb steht doch in der Beschreibung auch relativ groß geschrieben
        das da oben mit dabei ^^

Ps. Was bedeutet "Etwas unterstützen" darüber einfach mal Gedanken machen.
        Last edited by D780; 05-07-2024, 06:37 PM.

Comment

Kann man jetzt noch so FETT schreiben wie man will, ändert jedoch nichts an der irreführenden Werbung.

AMAZON läuft (wenn überhaupt mal) z.B. seit Wochen auch nur auf AAC 2.0, nix 5.1 (man kann zwar 5.1. auswählen, runtergeladen wird aber nur 2.0 und bearbeiten dauert ewig) ...

P.S. Ich nutze/unterstütze StreamFab ja schon sehr lange, aber in letzter Zeit wird - wie schon von mir geschrieben - anscheinend zuviel Augenmerk auf andere Sachen gelegt. Bigger Greater ist nicht immer besser.
          Das sind halt so meine Gedanken.

Comment

Wenn etwas nicht funktioniert und du behältst das für dich wird nichts verbessert
            dass dazu eine Log-Info Datei dazugehört, müsste so langsam auch angekommen sein.
            Nur von Zauberhand oder durch Gedankenübertragung erfährt Fab nicht von aktuellen Schwierigkeiten.

Comment

Originally posted by Caffeinated View Post
              Kann man jetzt noch so FETT schreiben wie man will, ändert jedoch nichts an der irreführenden Werbung.

AMAZON läuft (wenn überhaupt mal) z.B. seit Wochen auch nur auf AAC 2.0, nix 5.1 (man kann zwar 5.1. auswählen, runtergeladen wird aber nur 2.0 und bearbeiten dauert ewig) ...

P.S. Ich nutze/unterstütze StreamFab ja schon sehr lange, aber in letzter Zeit wird - wie schon von mir geschrieben - anscheinend zuviel Augenmerk auf andere Sachen gelegt. Bigger Greater ist nicht immer besser.
              Es dauert ewig, weil Amazon und Netflix Modul jetzt nix anderes, wie Bildschirm Recorder alla Clever Gate sind.
              Nix mehr DRM Direkt Download. Sie sind nicht mehr in der Lage das DRM zu Knacken...

Comment

Wenn man das weiter Spinnt, wäre uU. 4K auch mal möglich

Comment

Originally posted by Sebastian001 View Post

Es dauert ewig, weil Amazon und Netflix Modul jetzt nix anderes, wie Bildschirm Recorder alla Clever Gate sind.
                  Nix mehr DRM Direkt Download. Sie sind nicht mehr in der Lage das DRM zu Knacken...

das Amazon Problem ist auch in der Aktuellen Win 64bit Version 6.1.7.7
                  z.D. funktioniert Netflix und Amazon auf der Aktuelle M1 Version nichts außer Video Analyse beim Download Start
                  (bereits dem Support gemeldet)

Comment

SELBSTVERSUCH.
                    Habe gerade zwei Episoden (Lucifer-Amazon) geladen ... es sieht zwar so aus, als wenn sich nichts tut, aber nach 15min waren die beiden Folgen vorhanden.
                    Last edited by D780; 05-16-2024, 06:36 PM.

Comment

Originally posted by D300 View Post
                      SELBSTVERSUCH.
                      Habe gerade zwei Episoden (Lucifer-Amazon) geladen ... es sieht zwar so aus, als wenn sich nichts tut, aber nach 15min waren die beiden Folgen vorhanden.
                      Auf dem M1 Mac. 15 Minuten für 2 folgen? Ich werde es gleich nochmal testen und dann stoppe ich mal die Zeit, wann er beginnt (wenn er überhaupt beginnt), aber das ist schon hart, wenn ich 5 Minuten warten müsste, bis er startet. (Soll ich den ganzen Tag warten, bis er eine Staffel geladen hat? )

Ps: betrifft Windows 10 64b
                      ich brauche bei einem Gaming PC ca. 8 Minuten pro Folge vom Download bis zum Ende dabei braucht er 7 min. zum Bearbeiten und remuxen​, war früher in 2 Minuten erldigt

Comment

Originally posted by Caffeinated View Post

stimme ich dir voll und ganz zu.

Comment

Originally posted by XxArKoNxX View Post

Auf dem M1 Mac. 15 Minuten für 2 folgen? Ich werde es gleich nochmal testen und dann stoppe ich mal die Zeit, wann er beginnt (wenn er überhaupt beginnt), aber das ist schon hart, wenn ich 5 Minuten warten müsste, bis er startet. (Soll ich den ganzen Tag warten, bis er eine Staffel geladen hat? )

Ps: betrifft Windows 10 64b
                          ich brauche bei einem Gaming PC ca. 8 Minuten pro Folge vom Download bis zum Ende dabei braucht er 7 min. zum Bearbeiten und remuxen​, war früher in 2 Minuten erldigt
                          Weil es bei Amazon jetzt neucodiert wird. Es ist kein direkter Download mehr.

Streamfab spielt das Video im Hintergrund in höherer Geschwindigkeit ab, filmt es ab, Codiert es neu.

Comment

Originally posted by Sebastian001 View Post

Weil es bei Amazon jetzt neucodiert wird. Es ist kein direkter Download mehr.

Streamfab spielt das Video im Hintergrund in höherer Geschwindigkeit ab, filmt es ab, Codiert es neu.
                            Woher beziehst du dieses Wissen?

Comment

Originally posted by D300 View Post

Woher beziehst du dieses Wissen?
                              Im Englischen Forum steht, und wurde das alles breit diskutiert was Recode ist und bedeutet.

6.1.6.8 2024-03-07
                              • Fix: Die neu veröffentlichten Videos von Amazon unterstützen das Herunterladen von 1080p im Neukodierungsmodus. (Hinweis: Dies ist immer noch eine vorübergehende Lösung. Der Download-Modus wird bald unterstützt.)

Comment

Working...
                              X