Announcement

Collapse
No announcement yet.

StreamFab Bug für Windows 11

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    StreamFab Bug für Windows 11

    StreamFab.log Ich habe 2 Rechner. Ein Laptop mit Windows 11 Home und der zweite Mini-PC Windows 11 Pro.
    Ich kann nur StreamFab x64 6.1.8.5 autorisieren/anmelden.

    Für die neuste Version mit StreamFab Updater schlug beim Update suchen fehl. Auch die neuste Version von Online und Offline-Installier kann man zwar installieren aber beim Autorisieren/Anmeldung schlug fehl. Laut einige Usern sollte Windows 10 funktionieren.
    Problem gab nur bei Windows 11.

    Ich frage mich wann behebt die Mitarbeiter dem StreamFab Bug Fehler?
    Als das 6.1.8.6 und dann 6.1.8.7 rauskam kann ich immer noch nicht updaten/anmelden. Überprüfen die Entwickler nicht vorerst mit Windows 11 bevor sie die neuste Version freigeben?
    ------------------------------------
    I have 2 computers. One laptop with Windows 11 Home and the second mini PC Windows 11 Pro.
    I can only authorize/register StreamFab x64 6.1.8.5.

    For the latest version with StreamFab Updater, the update search failed. Also the latest version of online and offline installer can be installed but failed to authorize/register. According to some users Windows 10 should work.
    Problem was only with Windows 11.

    I wonder when will the employees fix the StreamFab bug?
    When the 6.1.8.6 and then 6.1.8.7 came out I still can't update/login. Don't the developers check with Windows 11 first before releasing the latest version?


    Translated with DeepL.com (free version)​


    EDIT: Problem gelöst!
    Last edited by Deafmobil; 07-06-2024, 11:05 PM.

    #2
    Da muss ich leider mal eine blöde Frage stellen:

    Wenn Du dich mit SF 6.1.8.5 autorisieren kannst ..
    .. wieso willst/musst Du das dann nach einem Update erneut ?

    Meine letzte Autorisierung ist mehrere Monate her ..
    .. und habe bisher jede neue Version zeitnah installiert.

    Zum Online Update kann ich nichts sagen,
    habe ich höchstens 3x im letzten Jahr gemacht.
    Das ist auch nicht wirklich empfehlenswert und m.E. nur sinnvoll,
    wenn man ein begrenztes Datenvolumen hat - dann macht SF aber auch nicht viel Sinn.​

    Comment


      #3
      ich kann mir nur vorstellen, das die 8.6 Version die "alte" Autorisierung nicht anerkennt...
      Last edited by D780; 07-06-2024, 07:51 PM.

      Comment


        #4
        Kein Problem feststellbar:

        Ich habe ein frisches Win11 Pro genommen, das noch nie SF gesehen hat,
        habe 6185 installiert und nicht autorisiert - Online Update funzt:

        Click image for larger version

Name:	sf_w11_upd.jpg
Views:	271
Size:	58.0 KB
ID:	445958

        Und auch bei meiner ersten Win11 Autorisierung gab es null problemo:

        Click image for larger version

Name:	sf_w11_auth.jpg
Views:	267
Size:	99.4 KB
ID:	445959

        Comment


          #5
          Kann sein, das Deafmobil auf beiden Computern ein Programm installiert hat, welches die Online Verbindung zu Fab verhindert.
          Dem steht aber wiederum entgegen, dass die 8.5er Version funktioniert.

          Deafmobil stell bitte eine mit der 8.5er Version erstellte LogInfo (perEditfunktion) in deinen ersten Beitrag.
          Bitte auch feststellen das Win11 alle Updates an Board hat.
          -------------------------------------
          Versuch!? Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
          THX an Stan001

          Um die Netzwerkeinstellungen von Win11 zurückzusetzen, gehen Sie zu Einstellungen und geben Sie Netzwerk zurücksetzen ein, klicken Sie auf Netzwerk zurücksetzen. Daraufhin wird der Computer neu gestartet.
          Wenn nach dem Zurücksetzen des Win11-Netzwerks, dem Abziehen des Netzsteckers und dem Warten von einer Minute, dem erneuten Einstecken des Modems/Routers und dem Überprüfen der Hosts-Datei nichts funktioniert, liegt das Problem immer noch an etwas anderem.
          Ich verwende immer nur den Standard-Virenschutz von Windows11 zusammen mit MalwareBytes - das ist alles, was nötig ist, um Malware/Viren zu finden.
          Andere Antiviren- oder Malware-Programme verursachen alle zusätzliche Probleme.

          Möglicherweise müssen sie sogar SF deinstallieren und auch die Einstellungen entfernen, indem sie die Option während der Deinstallation aktivieren und es dann über das Offline-Installationsprogramm installieren.
          -------------------------------------------------
          uU. kann auch ein Neustart (oder Zurücksetzen des Routers hilfreich sein)
          Last edited by D780; 07-06-2024, 08:06 PM.

          Comment


            #6
            Es war nur dem ersten PC Vollversion installiert. Als der erste nicht geht habe ich dem 2. Rechner ausprobiert und nur die Testversion von 6185 installiert und die kann auch nicht auf höhere Version updaten. Die gleiche Fehler taucht wie bei Vollversion auf.

            LogInfo ist das Einstellungen > Log-Ordner öffnen und welche .log sollte ich hier hochladen?

            Windows 11 ist alles auf neustem Stand, auch Update.

            Comment


              #7
              Zunächst einmal sind Sie im Unrecht. Ich bin ein Entwickler und ein Windows 11 Betatester. StreamFab ist eines der Programme, die ich zuerst teste. Es ist seit Jahren auf dem Markt, und jetzt wollen Sie, dass die Leute denken, nur weil Sie ein Problem hatten, sei es ein Problem mit dem Betriebssystem? Bitte finden Sie heraus, was mit Ihrem System nicht stimmt, es ist nicht Windows 11. Sie sind die erste Person, die sich darüber beschwert, und W11 ist schon seit langem auf dem Markt.
              Programmer in Python,Java,JavaScript,Swift,PHP,SQL,C#,C++,Go,R

              Comment


                #8
                Ich bin nicht allein mit dem Problem. Ein anderer hat das gleiche Problem
                Ich habe mal die Offline Version streamfab_x64_6186.exe runtergeladen. Nach der Installation bekomme ich nur beim Starten der Programm nur kleines Fenster Zugriff auf Server-Informationen ... und es passiert mal gar nichts. Normalerweise kann ich nur bei der Seite im Benutzerzentrum unter Lizenz Autorisieren & Download es


                Mein 2. Rechner ist kaum was drauf. Nur einfache Windows 11 Home und 3 weitere Programme und das wars auch schon. Virenschutz nur Windows Defender von Microsoft
                Ich habe mal Systemcheck https://support.microsoft.com/de-de/...4-8fd86e0ef4ca
                durchlaufen lassen und das sagt 100% Ordnung.

                Comment


                  #9
                  Originally posted by Deafmobil View Post
                  Log-Ordner öffnen und welche .log sollte ich hier hochladen?
                  Die Autorisierung (FabAuthorize) steht in StreamFab.log

                  Das LiveUpdate erstellt seine Infos per Voreinstellung in:
                  C:\Users\ Benutzername \Documents\DVDFab\StreamFab\Temp\update

                  Testweise mal in der Eingabeaufforderung ausführen:
                  ping ssl.dvdfab.cn​

                  Comment


                    #10
                    Das kann ich bestätigen! Auf meinen beiden Geräten mit Windows 11 Pro läuft die Version 6187. Bevor ich ein Update durchführe, deinstalliere ich die vorherige Version vollständig.
                    Sobald keine Reste mehr vorhanden sind, ist eine erneute Autorisierung beim ersten Start erforderlich. Die Update-Funktion des Programms verwende ich nicht, da sie oft mehr Probleme verursacht als löst.

                    Hast du die 6187 mal direkt installiert?​

                    Comment


                      #11
                      Edit: Fehler gefunden.

                      Es war wegen C:\Windows\System32\drivers\etc die hosts die ich wegen nervenden Werbungseinblendung die 8.0.0.0 blockiert habe.

                      Update klappt nun.

                      Last edited by Deafmobil; 07-06-2024, 11:00 PM.

                      Comment


                        #12
                        Netzwerkeinstellung schon zurückgesetzt?
                        Router schon restart > auf Updates überprüft?

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by D780 View Post
                          Netzwerkeinstellung schon zurückgesetzt?
                          Router schon restart > auf Updates überprüft?
                          Es ist erledigt. Habe die hosts die 8.0.0.0 entfernt.
                          Last edited by D780; 07-07-2024, 11:08 AM.

                          Comment

                          Working...
                          X