Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auch bei mir kein Ton.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Oh je, eine Frage habe ich immer noch. Der Ton ist da, klasse. Aber die notwendigen Untertitel (im Menü angeklickt) sind bei Media Player Classic sowie den anderen Playern nicht vorhanden.

    Wo soll ich diese aktivieren. Oder sind sie nicht mehr da?

    Comment


      #17
      Mal eine dumme Frage. Was ist eine mobile Festplatte und was hat das mit Blu-Ray to Mobile zu tun?

      Wenn ich unterwegs eine BD auf meinem Notebook schauen möchte, dann ziehe ich mir einfach den Stream auf die Notebook-Festplatte und spiele den mit einem Player ab.

      Comment


        #18
        Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Die mobile HDD ist eine transportable HDD außerhalb des Rechners.
        Und BR -> mobile ist eine Umwandlung in Streams für die dort aufgeführten Geräte wie Xbox, PS3, WD-Player oder mobile Videoplayer wie das Iphone.
        Sehr interessant auch die Möglichkeit von der BR nur den Ton zu extrahieren (Audio), wenn man einen Soundtrack oder ein ganzes Konzert kopieren will.
        Für Deine Zwecke legst Du die fertige Datei mit der BR-Struktur auf die Festplatte. Das finde ich besser als nur den Stream.
        the young Grandfather

        Comment


          #19
          Originally posted by OlliB View Post
          Oh je, eine Frage habe ich immer noch. Der Ton ist da, klasse. Aber die notwendigen Untertitel (im Menü angeklickt) sind bei Media Player Classic sowie den anderen Playern nicht vorhanden.

          Wo soll ich diese aktivieren. Oder sind sie nicht mehr da?
          Kurze Erinnerung an meine Frage: Sind die Untertitel weg?

          Comment


            #20
            Wenn man mit FAB rippt (auch ohne komprimieren) waren bei mir bisher immer alle Untertitel vorhanden.
            Vorausgesetzt, diese sind bei den Grundeinstellungen angewählt. Nur der tsMuxer verschluckt die Subs gern mal ...
            the young Grandfather

            Comment


              #21
              Originally posted by tomasius View Post
              Wenn man mit FAB rippt (auch ohne komprimieren) waren bei mir bisher immer alle Untertitel vorhanden.
              Vorausgesetzt, diese sind bei den Grundeinstellungen angewählt. Nur der tsMuxer verschluckt die Subs gern mal ...
              Ich muss mal schauen. Bei mir ist nach dem Rippen mit DVDfab kein Untertitel zu finden. Auch bei verschiedenen BluRays. Ist der Untertitel in einer extra Datei in einem Verzeichnis oder fester Bestandteil der M2TS-Datei?

              Comment


                #22
                Liebe Leut, beim Untertitelproblem bin ich einen Schritt weiter. Das einzige Programm welches die Untertitel anzeigt, ist das TotalMedia Theatre. Bei allen anderen Programmen wie VLC, Media Player Classic, Windows Mediaplayer und PowerDVD bekomme ich keine Untertitel angezeigt. Und das ist egal, ob ich die ganze BluRay auf die HD gerippt oder auch nur den Hauptfilm auf der Platte habe. Gut, nun bin ich da einen Schritt weiter. Ich wäre gewillt, mir das Programm zu kaufen, wenn da nicht noch das andere Problem wäre.

                Nur spielt TMT leider überhaupt keinen Ton ab. :-( Liegt das an meiner Soundblaster oder muss ich etwas besonderes Einstellen.

                Oder liegt es daran, dass ich eine Testversion auf dem Rechner habe? Beim Starten der Original-BluRay kommt die Meldung, dass der Dolby-Codec nicht in der Testversion zur Verfügung steht. Beim Abspielen zeigt die Info oben rechts bei Audio DTS an.

                Comment


                  #23
                  @ OlliB

                  Wegen Deinem Tonproblem hilft Dir evtl. folgende Mitteilung aus dem
                  ArcSoft Forum :

                  There are no Dolby codecs in the trial. DTS and LPCM audio tracks on DVD/Blu discs should play fine for testing purposes, as should most video file audio formats.

                  Ich hoffe dies ist des Rätsels Lösung ...

                  Gruß, Hopper

                  Comment

                  Working...
                  X