Announcement

Collapse
No announcement yet.

plötzlich kein Zugriff mehr auf DVDFab Server

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

plötzlich kein Zugriff mehr auf DVDFab Server

Hallo ... ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Mit StreamFab habe ich plötzlich ein riesiges unlösbares Problem. SF ist plötzlich nicht mehr nutzbar. Neuinstall brachte keine Änderung. Bereits nach Start kommt die Meldung Verbindung zum Fab Server fehlgeschlagen. Die Hinweise zum Löschen der Fab Einträge in Windows- >Driver- in Host halfen nicht. Was nun ? SF habe ich vor Monaten gekauft und autorisiert. Gleiches bei einer alten DVDFab Version die ich vor Jahren nutzte. Logischerweise gibt SF auch keine " Fehler Log" aus zum Übergeben.
    vor 2 Tagen war alles noch perfekt. Den PC habe ich überprüft. Auch eine evt. Firerwallsperre , wie auch Kaspersky. Mit oder ohne Virensoftware, es bleibt bei der Fehlermeldung. Auch die Hinweise zum Löschen der Fab Host Einträge in Driver_>_Host ->ect ändert nichts.
    Was ist da los. und was kann ich tun ?
    Click image for larger version  Name:	grafik.png Views:	0 Size:	71.5 KB ID:	456463

Ich habe diese Meldung nie selbst gehabt.

Aufgrund von Abwesenheit kann ich nicht sagen, ob es ein temporäres Problem gab ..
    .. ich sehe aber keine weitere Meldungen und momentan gibt es bei mir keine Auffälligkeit.

Comment

Hallo Germinia, ich bislang auch nicht. Plötzlich , von einem auf den anderen Tag war es leider so. Das Problem wurde hier schon einmal diskutiert. Leider brachte die Fab Anleitung im unten stehenden Link nicht den Erfolg.

Recently, we've been receiving feedbacks from customers, reporting their DVDFabs are having problems connecting to the DVDFab Server, which results in DVDFab not

Woher die in C:\Windows\System32\drivers\etc;vorhandenen HOST Fab Einträge stammen ? keine Ahnung. Die können kaum z.B. per Win10 Update erfolgt sein.
      Ich musst ernstaft meinen PC neu mit Win 10 aufsetzen. Eine Rücksetzung per Win"Wiederherstellung" war umsonst. Diese HOST Fab Einträge waren auch mit Notepad nicht löschbar .
      Oder, ich habe mich zu blöd angestellt. Wer nutzt schon häufiger oder überhaupt "Notepad" im Win System

Comment

Originally posted by speed View Post
        Diese HOST Fab Einträge waren auch mit Notepad nicht löschbar .
        Oder, ich habe mich zu blöd angestellt.
        Per Voreinstellung benötigt man Admin Rechte um diese geändert zu speichern.
        Wenn man nichts am Besitz oder Berechtigung ändern will, ist es am Einfachsten
        die Datei nach Änderung in einen Ordner mit persönl. Berechtigung zu speichern
        (z.B. in Dokumente) und danach in den Ziel Ordner zu kopieren und Zugriff zu erlauben

> Wer nutzt schon häufiger oder überhaupt "Notepad" im Win System

Ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem ich NotePad nicht genutzt hätte.​

Comment

Originally posted by Germania View Post
          Per Voreinstellung benötigt man Admin Rechte um diese geändert zu speichern. Wenn man nichts am Besitz oder Berechtigung ändern will, ist es am Einfachsten
          die Datei nach Änderung in einen Ordner mit persönl. Berechtigung zu speichern (z.B. in Dokumente) und danach in den Ziel Ordner zu kopieren und Zugriff zu erlauben
          > Wer nutzt schon häufiger oder überhaupt "Notepad" im Win System Ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem ich NotePad nicht genutzt hätte.​
          Danke für Deine Rückmeldung Germania. schön das Du das Tool so gut beherrscht. ... habe keine Vorstellung wofür man Notepad täglich benötigt

Ich hatte Notpad direkt bei MS geladen. Für Win 10. Gab auch eine Anleitung der ich folgte.
          Zumindest bei mir zeigte sich dieses engl. sprachige Tool als ziemlich stur. Trotz Admirechten. Bereits für das Einfügen brauchte es viele Versuche. Retoure das selbe.
          Die HOST Korrektur hält jedoch nur kurzfristig. Schon beim nächsten PC Start stehe ich wieder vor dem Ausgangsproblem.
          Habe ein ältere Dvdfab Version und eine neue 2 Jahresversion von SF. Solange ich nur eines der Prog installiert habe ist alles OK. Sind Beide install, siehe obiges Bild. Und das betrifft dann beide Prog.
          Aktuell habe ich nun erstmal beide getrennt install. Dvdfab auf PC (hochwertige Grafigkarte) und SF auf einem alten win 10 Lap . Beide "laufen".
          Möglich das sich bei mir beide Fab Prog. nicht wirklich "mögen". Mein altes Dvdfab lässt auch kein Update mehr auf eine aktuelle Vers. zu. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Trotzdem sollte hier keine Harmonie entstehen.
          Ich überlege noch, ob ich mir DvdFab All In deshalb neu kaufe. Ist ja nicht billig. Wenn, dann leider nicht direkt bei Fab. Da müsste ich Bankkartendaten nach China übergeben. Als gebranntes Kind bin ich lernfähig und will ich das nicht . Aber, es gibt ja auch in Deutschland vertrauenswürdige und von Fab autorisierte Verkäufer. Werde vorher aber noch ein paar weitere Versuche starten. Denn schliesslich klappte es ja bislang viele Monate perfekt.

Grüsse
          Last edited by speed; 12-28-2024, 10:24 AM.

Comment

Ich hatte Notpad direkt bei MS geladen. Für Win 10. Gab auch eine Anleitung der ich folgte
            Da gab es offenbar ein Missverständnis meinerseits:
            Ich meinte den in Windows - Zubehör enthaltenen Editor,
            der im Original NotePad heisst (%windir%\system32\notepad.exe)

> Die HOST Korrektur hält jedoch nur kurzfristig.

Das ist definitiv nicht normal ..
            .. da solltest Du mal automatisch gestartete Programme überprüfen (Autostart)
            Ansonsten würde ich an deiner Stelle von einem unerwünschten Tool ausgehen (Malware/Spyware)

Comment

Danke für Deine Rückmeldung Germania.

zu Hostkorrektur hält nur kurzfristig .
              ja , das ist ungewöhnlich. Passiert aber nur, wenn ich wie oben beschrieben DvDFAB und SF gemeinsam auf einen Gerät installiert habe. Dann werden beide Prog vom Zugriff auf Fab Server ausgeschlossen. Davon sind dann auch beide Prog betroffen und lahm gelegt.
              Mein Dvdfab ist schon eine alte Version (Updates auf neue Vers. steht schon aussen vor, ist aber ausser dem Einlesen neuer Disc noch für Bearbeitungen arbeitsfähig). Und hier vermute ich mein Problem. Das war bisher, seit ich SF besitze , bis vor 2..3 Wo völlig problemlos..
              Nun getrennt auf 1x PC und das 2. Prog auf einem Lap, steht das Problem nicht. Demnach stößt der FabServer bei Start eines der Prog. in meinem PC was an , mit dem die Verbindung zum FAB Server verhindert wird. Eben auch die besagte Änderung der HOST. Der Fab Server findet wohl mein altes DVD Fab als anstössig . Deshalb ja auch meine Überlegung Dvdfab all IN neu zu kaufen. Aber ! In Ordnung finde ich das Verhalten nicht.

Allen hier einen guten Rutsch ins 2025

Comment

Der Fab Server findet wohl mein altes DVD Fab als anstössig
                Zu DVDFab kann ich mangels Nutzung nichts sagen ..
                .. aber alte SF Versionen wurden auch ausgeschlossen
                bzw. nutzen intern Aufrufe die mittlerweile ins Leere laufen - s. hier

Comment

...SF ist bei mir immer auf der aktuellen Version. Aber wie ich schon schrieb. In Folge der Nichtakzeptanz meiner alte Dvdfab Version hinterlegt Fab durch seinen in System32> Driver> etc. > HOST hinterlegten Eintrag jede Verbindung zum Fab Server blockiert. Da kann man den HOST Eintrag löschen so oft man will. Spätestens nach erneuten DvdFab Start erfolgt der erneute Eintrag und blockiert wieder die Programmzugriffe beider Fab App. Nicht nur den Fab Server Zugang für das alte DVDFab.
                  ... damit wollen wir es bewenden lassen. Denn ich sehe da wenig bis keine Möglichkeit einer Änderung.
                  Komisch ist nur das dies eben erst seit kurzem so ist. Nach dem Kauf , install u. Autorisieren von SF stand das Problem nicht. Warum jetzt, werden wir nicht klären können.

Grüsse

Comment

Working...
                  X