Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab 7.0.5.1 Beta

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Was ? Du hast Deine Mailadresse noch nicht eingegeben ? Teilst Du auch alles z.B. an MS mit, wenn bei Dir was nicht funzt ?
    the young Grandfather

Comment

Was ? Du hast Deine Mailadresse noch nicht eingegeben ? Teilst Du auch alles z.B. an MS mit, wenn bei Dir was nicht funzt ? undefined
      Nein, da steht irgend was von Email Browser konnte nicht gefunden werden, oder so.

Comment

Na sei froh ...
        the young Grandfather

Comment

Originally posted by tomasius View Post
          Hoffentlich schickst Du den Bericht auch ab, damit die Entwickler endlich damit weiterkommen ...
          Hallo tomasius
          Du Scherz Artikel
          Habe ich abgeschickt aber das gleiche Problem wie Mpfaffi
          MFG Don

Comment

Habe ich abgeschickt aber das gleiche Problem wie Mpfaffi
            Vielleicht weiß ja jemand, wie man das Problemchen beseitigen kann, oder?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab die neue Funktion in DVDFab 7.0.5.1 getestet.
            Damit meine ich Blu Ray zu Blu Ray --> Encoding Settings --> Fast Speed/Normal Quality + Slow Speed/High Quality

Dazu habe ich Avatar von 45,4GB auf 23,2GB mit der Einstellung 24.200 geschrumpft.

Fast Speed/Normal Quality: Hat 2h 5min gedauert
            Slow Speed/High Quality: Hat 4h 15min gedauert

Obwohl High Quality bei mir um einiges länger gedauert hat, konnte ich keinen Qualitätsunterschied feststellen. Vielleicht kann man ja einen messen, jedoch kann ich keinen auf meinem Full HD Gerät sehen.

Das Gleiche hab ich dann auch noch mit Blu Ray zu DVD5 1080p gemacht, und selbst dort hab ich keinen Unterschied zwischen beiden Varianten gesehen.

Da Fab bisher immer die Einstellung Fast Speed/Normal Quality hatte, denke ich, kann man die Einstellung auch beibehalten da man ja sowieso keinen Unterschied sieht.

Comment

Mpfaffi schrieb:
              Obwohl High Quality bei mir um einiges länger gedauert hat, konnte ich keinen Qualitätsunterschied feststellen. Vielleicht kann man ja einen messen, jedoch kann ich keinen auf meinem Full HD Gerät sehen.
              Dann lass doch mal Deinen SW-Player die Bitrate anzeigen und merke Dir die Stellen. Vielleicht erkennt man dann einen Unterschied.
              Last edited by tomasius; 05-02-2010, 12:02 PM.
              the young Grandfather

Comment

Dieser Vergleich ist wirklich mal interessant gewesen, dein Rechner hat mehr als die doppelte Zeit gebraucht für "Slow Speed/High Quality". Dann würde meiner ja 20 Stunden brauchen! Ich hab mir von vornherein schon gedacht, dass man da keinen Unterschied sieht!

Jetzt müsste man nur noch die andren zwei neuen Optionen testen:

Neu: "Enkodierungs-Einstellungen" unter "Einstellungen -> Blu-ray to Blu-ray" hinzugefügt.

Neu: Optionen "Schnell / Normale Qualität" und "Langsam / Hohe Qualität" hinzugefügt. "Schnell / Normale Qualität" ist als Standard aktiviert, Sie können "Langsam / Hohe Qualität" ausprobieren, um das Ergebniss zu sehen.
                Behoben: Problem mit ausgewaschenem Bild beim Rekodieren.
                Um das mit dem ausgewaschenen Bild zu testen reicht es wenn du den Film 4 Minuten komprimieren lässt und dann einfach abbrichst, dann kannste dir den Stream schon 10min angucken und siehst es. Einmal mit Einstellung "Software" (alles) und einmal mit Einstellung DXVA (bei Grafikbeschleunigung). Wenn man DXVA ausgewählt hatte war das ganze Bild (vorallem am Shwarzwert gut erkennbar) total ausgewaschen/aufgehellt, eben so als ob man ein schwarzes T-Shirt 100mal gewaschen hat. Dieses Problem soll ja nun behoben sein, sollte dies der fall sein werd ich die Grafikbeschleunigung trotzdem nicht nutzen denn SICHER IST SICHER, ausserdem hab ich eh nur ne 0815 Onboard Garfikkarte, das würde also bei mir nichts bringen.

Was kann man eigentlich bei den neuen Enkodierungs-Einstellungen einstellen?
                Last edited by mstylez; 05-02-2010, 12:53 PM.

Comment

Dann lass doch mal Deinen SW-Player die Bitrate anzeigen und merke Dir die Stellen. Vielleicht erkennt man dann einen Unterschied.
                  Das hab ich grad gemacht, komischerweise hab ich bei "Langsam / Hohe Qualität" nur 21 kb/s, und bei "Schnell / Normale Qualität" 23 kb/s. Es müsste aber eigentlich umgekehrt sein.
                  Also ich denke mal Qualitativ gibts kein Unterschied, sondern nur zeitlich.

Um das mit dem ausgewaschenen Bild zu testen reicht es wenn du den Film 4 Minuten komprimieren lässt und dann einfach abbrichst, dann kannste dir den Stream schon 10min angucken und siehst es. Einmal mit Einstellung "Software" (alles) und einmal mit Einstellung DXVA (bei Grafikbeschleunigung).
                  Ok, schon geschehen. Dein 100mal gewaschenes schwarzes T-Shirt besteht weiterhin!

Was kann man eigentlich bei den neuen Enkodierungs-Einstellungen einstellen?
                  Wie meinst du das?

Comment

@Blazkowicz
                    Originally posted by Mpfaffi View Post

Ok, schon geschehen. Dein 100mal gewaschenes schwarzes T-Shirt besteht weiterhin!

Wie meinst du das?
                    Das meine ich:

Neu: "Enkodierungs-Einstellungen" unter "Einstellungen -> Blu-ray to Blu-ray" hinzugefügt.
                    Was kann man da so einstellen?
                    Last edited by mstylez; 05-02-2010, 04:41 PM.

Comment

Das hatte ich auf der 2. Seite schon beschrieben, deshalb wusste ich nicht was du meinst

Blu Ray zu Blu Ray --> Encoding Settings --> Fast Speed/Normal Quality + Slow Speed/High Quality
                      Mehr ist´s nicht

Comment

Ach, ich dachte da wär noch was andres, dann isses aber unnötig das zweimal zu erwähnen (bei der Beta-Vorstellung). Naja, dann isses ja gut

Comment

Vielleicht weiß ja jemand, wie man das Problemchen beseitigen kann, oder?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab die neue Funktion in DVDFab 7.0.5.1 getestet.
                          Damit meine ich Blu Ray zu Blu Ray --> Encoding Settings --> Fast Speed/Normal Quality + Slow Speed/High Quality

Dazu habe ich Avatar von 45,4GB auf 23,2GB mit der Einstellung 24.200 geschrumpft.

Fast Speed/Normal Quality: Hat 2h 5min gedauert
                          Slow Speed/High Quality: Hat 4h 15min gedauert

Das Gleiche hab ich dann auch noch mit Blu Ray zu DVD5 1080p gemacht, und selbst dort hab ich keinen Unterschied zwischen beiden Varianten gesehen.

Da Fab bisher immer die Einstellung Fast Speed/Normal Quality hatte, denke ich, kann man die Einstellung auch beibehalten da man ja sowieso keinen Unterschied sieht.

hallo, ich teste grade dvdfab 7 und bei mir dauert das umkodieren vom hauptfilm auf bd-25 so um die 15 stunden. hängt die geschwindigkeit allein von der rechenöeistung ab oder kann ich noch irgendwas bei den einstellungen vornehmen, damit es schneller geht?
                          fast encoding habe ich schon eingestellt.

gruß

Comment

Das hängt ganz allein vom Rechner ab, mit ner guten Grafikkarte könnte man noch die Grafikbeschleunigung aktivieren aber diese "versaut" dir nur das Bild.
                            Bei 15 Stunden hast du sicherlich nichtmal einen 2-Kern Prozessor?!

@Mpfaffi
                            Ich geh mal davon aus, dass du bei so einem hochwertigen PC auch ne gute Grafikkarte eingebaut hast. Hast du mal ausprobiert um wieviel schneller die Komprimierung mit aktivierter Beschleunigung ist?

Comment

Ich geh mal davon aus, dass du bei so einem hochwertigen PC auch ne gute Grafikkarte eingebaut hast. Hast du mal ausprobiert um wieviel schneller die Komprimierung mit aktivierter Beschleunigung ist?
                              Also bei eingeschalteter DXVA im Modus Slow Speed/High Quality spart man 35 min bei Avatar, hab´s grad ausprobiert.
                              Hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht.

Ich lasse DXVA aber trotzdem aus weil es noch viel zu viele Probleme damit gibt. Aber wenn es irgendwann mal richtig funzt dann macht sich ´ne gute Grafikkarte auf alle Fälle bezahlt.

Comment

Originally posted by mstylez View Post
                                Das hängt ganz allein vom Rechner ab, mit ner guten Grafikkarte könnte man noch die Grafikbeschleunigung aktivieren aber diese "versaut" dir nur das Bild.
                                Bei 15 Stunden hast du sicherlich nichtmal einen 2-Kern Prozessor?!

@Mpfaffi
                                doch habe einen 2-kern prozessor.
                                habe ein notebook, hier die daten: amd turion 64 x2 (2,2 ghz) und habe heute von 3 auf 4 gb ddr2 ram aufgerüstet. habe es vorhin getestet und der zeigt jetzt ca. 12 stunden an. durch den zusätzlichen gb wurde es zwar um ca. drei stunden verkürzt, aber 12 stunden ist immer noch zu lang.
                                ich habe nur eine geforce 8600m gs grafikkarte, da wird der grafikkartenbeschleunger wahrscheinlich nicht viel bringen.

gruß

Comment

Working...
                                X