Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nach umwandlung kein spulen möglich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Nach umwandlung kein spulen möglich

    Hallo habe mir gestern DVDFab gekauft. Wenn ich damit einer Blu-Ray erstelle die nicht komprimiert werden muss ist alles ok. Wenn ich aber auf BD25 komprimiere kann ich dann an meinem Panasonic Blu-Ray Player nicht vorwärts spulen. Ich habe schon mit und ohne Grafikbeschleunigung getestet.
    Kann mal bitte einer testen ob ihr das auch habt.



    MFG Champ

    #2
    Hallo habe mir gestern DVDFab gekauft.
    Willkommen im Club!

    Wenn ich damit einer Blu-Ray erstelle die nicht komprimiert werden muss ist alles ok. Wenn ich aber auf BD25 komprimiere kann ich dann an meinem Panasonic Blu-Ray Player nicht vorwärts spulen.
    Kann mal bitte einer testen ob ihr das auch habt.
    Kannst du denn nur auf dem Panasonic Blu-Ray Player nicht vorwärts spulen, oder auch am Rechner? Welche Rohlinge benutzt du?

    Ich habe die Rohlinge von MediaRange, damit gehts bei mir ohne Probleme.

    Ich habe schon mit und ohne Grafikbeschleunigung getestet.
    Die würde ich ja sowieso auslassen.

    Comment


      #3
      Hi, willkommen im Forum.
      Dieser Umstand ist schon eigenartíg. Ich habe Filme, wo spulen und Kapitelsprünge perfekt funktionieren. Das betrifft den überwiegenden Teil.
      Bei einigen Filmen gehen nur Kapitelsprünge, will man spulen bleibt das Bild stehen und nur der Ton geht weiter.
      Und bei manchen Filmen (bisher 2 oder 3) hängt sich der Player beim skippen und spulen komplett auf. Dann hilft nur der Netzstecker ...
      Läßt man den Film aber normal durchlaufen, passiert nichts dergleichen. Mir kommt es so vor, daß durch das Schrumpfen die (Kapitel-) Marken
      verschoben werden und ein Spulen so nicht mehr richtig möglich ist. Selber Tatbestand ist am PC mit der Abspielsoftware zu beobachten, doch erheblich geringer.
      Vielleicht spielt da auch die erhöhte Prozessorleistung des Systems eine Rolle, wer weiss. Es sind schon noch einige Baustellen im Programm vorhanden.
      Ärgerlich, wenn man dann noch viel Geld dafür bezahlt hat.
      the young Grandfather

      Comment


        #4
        Originally posted by tomasius View Post
        will man spulen bleibt das Bild stehen und nur der Ton geht weiter.
        Jupp! Bei mir genauso (bei geschrumpften Filmen). Wenn ich mich richtig entsinne aber auch nur beim Zurückspulen. Das Bild bleibt ab und zu hängen und wenn man wieder Play drückt hängt das Bild immernoch, der Ton läuft jedoch und sobald der Ton an der richtigen Stelle ist läuft das Bild auch wieder weiter (synchron mit dem Ton). Schon eigenartig aber stört auch nicht weiter. Solange der Film läuft ist alles im grünen Bereich. Aufgehangen hat sich mein Player jeoch noch nie.

        Comment


          #5
          Das Bild bleibt ab und zu hängen und wenn man wieder Play drückt hängt das Bild immernoch, der Ton läuft jedoch und sobald der Ton an der richtigen Stelle ist läuft das Bild auch wieder weiter (synchron mit dem Ton).
          Ja, dass das Bild ab und zu hängt beim vw/rw Spulen ist ja auch nicht weiter schlimm, aber das man gar nicht vorwärts spulen kann ist doch sehr merkwürdig, oder?
          Komplett aufgehangen hat sich meiner auch noch nicht.

          Comment


            #6
            Originally posted by mstylez View Post
            Jupp! Bei mir genauso (bei geschrumpften Filmen). Wenn ich mich richtig entsinne aber auch nur beim Zurückspulen. Das Bild bleibt ab und zu hängen und wenn man wieder Play drückt hängt das Bild immernoch, der Ton läuft jedoch und sobald der Ton an der richtigen Stelle ist läuft das Bild auch wieder weiter (synchron mit dem Ton). Schon eigenartig aber stört auch nicht weiter. Solange der Film läuft ist alles im grünen Bereich. Aufgehangen hat sich mein Player jeoch noch nie.
            Weiss jemand, ob das beim BD Rebuilder auch so ist ?
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Hab jetzt extra eine BD die mit dem Rebuilder bearbeitet wurde ausprobiert.
              Kapitelsprünge...vor und Rücklauf ...zumindest bei dem getesteten Film kein Problem!!!

              Comment


                #8
                Das legt doch den Verdacht nahe, daß der BD Rebuilder mit seinem "Sammelsurium" an diversen Programmen genauer arbeitet als unsere "Ein-Klick-Lösung" hier.
                the young Grandfather

                Comment


                  #9
                  Ich benutze Media Range Rohlinge und habe genau daselbe Problem wie oben beschrieben. Kapitelsprünge gehen nur wenn ich vorwärts spulen will bleibt das Bild einfach hängen . Dachte schon das ich etwas falsch mache aber wenn mehrere dieses Problem haben muss es an DVDFab liegen.
                  Ich benutze Win7 64Bit und habe jetzt sogar neueste Beta drauf (mit nicht Beta Software gings auch nicht). Hoffe das man das Problem noch in den Griff bekommt.



                  MFG Champ

                  Comment


                    #10
                    Informiert sind die Devs jedenfalls.
                    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                    Life is a gift and should be experienced in full joy

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by Champ1 View Post
                      Ich benutze Media Range Rohlinge ...
                      MFG Champ
                      Ja, das hat mit den Rohlingen nichts zu tun. Diese "Einschränkungen" kommen erst nach dem Schrumpfen zutage. Normal rippen ist i.O.
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #12
                        Ihr sollt die Filme ja auch gucken und nicht ständig vor- und zurückspulen!

                        Comment


                          #13
                          Im Prinzip hast Du Recht.
                          Wenn es nach 3x vor- oder zurückspulen nicht mehr geht, wär es ok. So ist es aber keine "Endlösung".
                          Hat man grad eine Musik-BR im Player, ist es normal, daß man mal skippt. Generell geht es ja ums Prinzip, daß es so wie z.Zt., nicht i.O. ist.
                          the young Grandfather

                          Comment


                            #14
                            Das Problem ist das öfters auch der Kapitelsprung hängen bleibt. Wenn ich zb. einen Film nicht zuende gucke und am nächsten Tag weiter gucken möchte habe ich verloren oder muss den ganz von vorne wieder gucken. Ist irgendwie blöd. Achja würde es vieleicht helfen den geschrumpften Film nochmal durch TSMuxer zu jagen und dort die Kapitel alle 5 Minuten erstellen zu lassen.
                            Bin noch auf Arbeit und kann das leider hier nicht testen. Oder gibt es eine andere Software die wieder neue funktionierende Kapitel erstellen kann solange DVDfab das noch nicht richtig hinbekommt.


                            MFG Champ

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by Champ1 View Post
                              Achja würde es vieleicht helfen den geschrumpften Film nochmal durch TSMuxer zu jagen und dort die Kapitel alle 5 Minuten erstellen zu lassen.
                              MFG Champ
                              Das hab ich schon getestet, das bringt auch keine Verbesserung. FAB verändert beim Schrumpfen irgendwie die Struktur des Streams.
                              the young Grandfather

                              Comment

                              Working...
                              X