Announcement

Collapse
No announcement yet.

Funktioniert CUDA ?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Funktioniert CUDA ?!

    Hallo zusammen, bin mir am überlegen ob ich eine neue Graka kaufen soll mit CUDA. Doch stelle ich mir die frage, wie viel schneller wird dan das convertieren?
    Hat jemmand erfahrung damit ?

    mein system:
    CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2.6MHz
    Ram: 4GB
    Graka: ATI RADEON HD 2600 XT (RV630 XT) 256 MB

    Convert: 1.5MB/s

    gruss hondaee9

    #2
    Wenn Du die Karte nur wegen Fab kaufen willst, dann lass es sein. Es bringt keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil (Du bist ja warten gewöhnt )
    und außerdem hat die Aktivierung der Grafikbeschleunigung bisher immer Bildfehler hervorgerufen. Dieses Problem soll zwar seit der Version 7060 behoben sein,
    was aber noch nicht 100%ig bestätigt wurde.
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Also bei mir gabs noch nie Bildfehler, hab bisher alle Blue-rays mit aktivierter Grafikbeschleunigung runtergerechnet Ich denke mal das liegt dann eher an der verwendeten Grafikkarte bzw. dem Grafiktreiber. Hab die 5870 mobile (Alienware M17x) und da hatte ich bisher keine Probleme in der RIchtung.

      Maxiklin

      Comment


        #4
        ich habe kein monitor am PC, gibt es irgendeine acceleratorkarte (grafikkarte?), die das umrechnen extrem beschleunigt? Bei mir dauert ein film immer so 6-8 stunden.

        Comment


          #5
          Originally posted by Maxiklin View Post
          Also bei mir gabs noch nie Bildfehler, hab bisher alle Blue-rays mit aktivierter Grafikbeschleunigung runtergerechnet Ich denke mal das liegt dann eher an der verwendeten Grafikkarte bzw. dem Grafiktreiber. Hab die 5870 mobile (Alienware M17x) und da hatte ich bisher keine Probleme in der RIchtung.
          Der Begriff Bildfehler ist hier auch falsch, das ganze Bild ist aufgehellt und sieht ausgewaschen aus! Also die Beschleunigung immer schön deaktiviert lassen.

          Wobei ich mir da bei CUDA nicht sicher bin, bei DXVA ist es aber definitiv so!

          Comment


            #6
            Cuda?

            Also bei meinem System Convert er mit 1.9MB/s.
            Und das dauert ca. 4-5 Std. je nach Filmgröße.
            Die Grafigbeschleunigung ist minimal ca. 15 Minuten schneller bei meinem System.

            Comment


              #7
              Manni , auch bei Dir ist nichts mit CUDA ...

              Win7 64bit *Intel Core i7 920 2,67GHz* 12GB DDR 3 Ram *7 TB Festplatten Samsung*Grafig ATI Radeon HD 4870 mit 1024MB*Brenner LG BH08LS20
              hondaee9 schrieb:
              bin mir am überlegen ob ich eine neue Graka kaufen soll mit CUDA.
              Das sollte dann aber eine nvidia-Graka sein, nur dort heißt es CUDA.
              Mach das und berichte uns ...
              Last edited by tomasius; 05-24-2010, 08:19 AM.
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Originally posted by Uwe.Paulsen View Post
                ich habe kein monitor am PC, gibt es irgendeine acceleratorkarte (grafikkarte?), die das umrechnen extrem beschleunigt? Bei mir dauert ein film immer so 6-8 stunden.
                6-8 stunden wäre ein traum.muss immer um die zwölf warten.


                gruß

                Comment


                  #9
                  Originally posted by grandmasta View Post
                  6-8 stunden wäre ein traum.muss immer um die zwölf warten.gruß
                  Träume lassen sich u.U. verwirklichen: Nur so als grober Anhaltspunkt ....
                  https://www.csl-computer.com/shop/1/...&cPath=129_133
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    grandmasta, was waeren dann 2 Stunden bei dir (brauchts bei meinem grossen PC (Weihnachten 2008 gekauft))?
                    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                    Life is a gift and should be experienced in full joy

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by tomasius View Post
                      Träume lassen sich u.U. verwirklichen: Nur so als grober Anhaltspunkt ....
                      https://www.csl-computer.com/shop/1/...&cPath=129_133
                      solange mein notebook läuft kaufe ich mir keinen neuen rechner. und für die paar filme würde sich ein neuer rechner auch nicht lohnen. davon abgesehen wäre es fatal mir einen pc zu kaufen, meine tochter würde sich zwar über das neue spielzeug freuen, aber das würde mit sicherheit nicht lange halten

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by Blazkowicz View Post
                        grandmasta, was waeren dann 2 Stunden bei dir (brauchts bei meinem grossen PC (Weihnachten 2008 gekauft))?

                        gute frage

                        Comment


                          #13
                          Nun, ich habe für das Weisse Band 2:28:46 gebraucht um das auf einen BD 25 zu bannen^^

                          Bei 6-8 Std war ich bis jetzt noch nicht. Vielleicht mache ich ja auch was falsch bei den Einstellungen?
                          Nicht das ich dann ne schlechtere komprimierung habe, weils nicht so lange dauert.

                          Und ich komprimiere das extern auf eine e-Sata Platte im FANtec Gehäuse.





                          Mein Rechner

                          Win 7 Ultimate 64
                          8GG DDR 3 RAM
                          i5 750 (4x2,67GHz)
                          ATI RADEON HD 5700 1GB GDR5 RAM


                          SATA 2 HDD´s.

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by tomasius View Post
                            Manni , auch bei Dir ist nichts mit CUDA ...



                            hondaee9 schrieb:

                            Das sollte dann aber eine nvidia-Graka sein, nur dort heißt es CUDA.
                            Mach das und berichte uns ...
                            Hallo tomasius
                            ich habe eine Nvidia Graka http://www.nvidia.de/object/product_...gt_240_de.html
                            ich lass noch mal avatar laufe natürlich die originale mach mir nochmal eine Sicherung auf der platte ( bin ja kein Raubkopierer mal sehen wie lange es dauert. Tomasius habe ich das richtig versanden ihr wollt wiesen ob es schneller mit cuda geht ???
                            MFG Don

                            Comment


                              #15
                              Ja, wir möchten gern wissen, ob a) es mit CUDA schneller geht, b) wieviel es schneller geht (dazu muß halt der selbe Film 2x bearbeitet werden) und
                              c) ob das Bild danach in Ordnung oder so aufgehellt wie bisher ist. Test it ! Und berichte bitte ... Schon mal danke vorab.
                              the young Grandfather

                              Comment

                              Working...
                              X