Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFAB 7 (Vers. ..6.9) verbrennt eine BluRay nach der anderen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFAB 7 (Vers. ..6.9) verbrennt eine BluRay nach der anderen

    Mein Spezialgebiet ist Bluray 1:1 auf 25GB zu brennen (nur Hauptfilm habe ich auch getestet, gleiches Problem). Daran habe ich mich festgebissen. Die auf die Platte gerippten Dateien funktionieren in der Vorschau einwandfrei. Wenn DVDFAB anschließend einen Rohling verlangt, kommte immer noch die Meldung "Eingelegter Rohling in Laufwerk Y ist Dooble Layer, es wird aber nur ein Single Layer Rohling benötigt. Soll der Brennvorgang fortgesetzt werden "ja" "nein" "abbrechen".

    Nach dem Befehl "ja" kommt im Fenster von DVDFAB "...brennen gestartet" und schreibe. Dann erfolgt nach einiger Zeit die Meldung "DVD beschreiben fehlgeschlagen. Wollen Sie es erneut versuchen? "Ja/nein". Nun ist der Rohling hin (mittlerweile wieder 5 Stck.). Allerdings lässt sich das Programm nicht mal eben abbrechen, sondern es stürzt meistens so ab, dass der PC neu bootet. Das hat unter Windows 7 Ultimate bisher kein Programm geschafft.

    Wat nun?

    Viele Grüße

    pitbull-online

    NS.: Ach ja, der letzte Versuch war mit dem letzten Update ....7.0

    #2
    Nachtrag "Verdammnis"

    Gerade lese ich, dass es Probleme mit dem Film "Verdammnis" gibt. Genau den Film habe ich auf die Platte gerippt (von wo er auch läuft), aber sich nicht brennen läßt. Daraufhin habe ich den Film mit convertxtoDVD (1:1) auf 9GB gerippt und siehe da, jetzt funktioniert er.

    Es ist kostengünstiger z. Zt. auf Bluray-Kopien zu verzichten oder?

    Viele Grüße

    pitbull-online

    Comment


      #3
      es ist kostengünstiger die filme mit dvdfab auf festplatte zu rippen und die mit imageburn zu brennen

      gruß

      Comment


        #4
        Guten Abend Grandfather pitbull
        So lässt du dich auch mal wieder blicken
        grandmasta hat recht brenne es mit ImgBurn da geht nichts in die Hose
        Hast du nicht den Fuchs auf deiner platte ? Ich persönlich mache es immer mit BDinfo .v.0.5.4 und dann mit tsMuxeR_1.10.6 und wen der Film mehr hat wie 23,3 kommt DVDFAB ins Spiel oder Blue cloner zum eindampfen
        Das ist kein großer Aufwand , bis dato heute keine einzige BD verbrannt
        Also mach dir das leben in deinen alter nicht mehr so schwer Teste es du wirst sehen das geht pitbull
        oder Clown_BD_v0.76 das ist auch ein Top Programm 4 schritte und du hast nur den Hauptfilm mit deutscher Tonspur
        MFG DON
        Gute Nacht an alle User hier
        Last edited by Blazkowicz; 06-10-2010, 08:14 PM.

        Comment


          #5
          208:
          Kann das sein, daß der Fehler nur beim Rippen, nicht aber beim Schrumpfen auftaucht ?
          Da ich grundsätzlich den ts zum Muxen nehme, ist`s mir wahrscheinlich noch nicht aufgefallen.
          the young Grandfather

          Comment


            #6
            Originally posted by 208 View Post
            Ãœber diese Probleme wurde doch schon die ganze Zeit im Thread Fehler DVDFAB 7062 Extract Hauptfilm!!
            berichtet!!!!!

            Der Film hat gerade mal 19,1 und nicht 26,2!!!
            Und den generierten Datenmüll kann man, wie auch schon dort berichtet mit BDINFO einsehen!!!
            Sorry habe es überlesen
            MFG Don

            Comment


              #7
              Originally posted by grandmasta View Post
              es ist kostengünstiger die filme mit dvdfab auf festplatte zu rippen und die mit imageburn zu brennen

              gruß
              Hallo und guten Abend,

              kann ich auch Nero 9 dafür nehmen und mit welchem Teil von Nero?

              VG

              pitbull-online

              Comment


                #8
                Originally posted by tomasius View Post
                208:
                Kann das sein, daß der Fehler nur beim Rippen, nicht aber beim Schrumpfen auftaucht ?
                Da ich grundsätzlich den ts zum Muxen nehme, ist`s mir wahrscheinlich noch nicht aufgefallen.
                Hallo Tomasius,

                ich hatte leider das Pech, dass der Film "Verdammnis" nach dem Rippen immer noch die Originalgröße hatte. Deshalb wurde vermutlich das Brennen auf eine 25GB immer wieder abgebrochen.

                Ich habe übrigens jetzt einen Test laufen mit dem Programm Blue Cloner (hatte ich hier heute im Forum etwas darüber gelesen). Ob es gelingt weiß ich noch nicht, denn es ist jetzt nach 5:43 Std. erst bei 76%. Es werden noch 1:42 Std. angezeigt. Zumindest zeigt der TMP-Ordner an, dass es bisher 12,8GB sind. Hochgerechnet wären es dann statt der 40GB vielleicht 15GB. Morgen werde ich darüber berichten, wie das Ergebnis ist.

                Mit convertxtoDVD und XXX habe ich den Film "Verdammnis" in einer astreinen Qualität von BD 1:1 auf eine DL-DVD kopiert. Anschließend habe ich den Film mir angesehen und ich war begeistert und das bei einem Preis von nur 50 Cent für den Rohling.

                VG

                pitbull-online
                Last edited by Blazkowicz; 06-10-2010, 09:27 PM.

                Comment


                  #9
                  Nachtrag

                  Der Filme ist nicht wie berechnet 15GB sondern 18GB groß geworden. Die vorgegebene Zeit belief sich insgesamt auf ca. 7 Stunden. Das finde ich schon sehr lange. Die Qualität der BD schien mir genauso zu sein, wie die DL-DVD. Um ehrlich zu sein, dafür lohnt es sich m. E. nicht eine Bluray anzufertigen. DVDFAB ist auf jeden Fall schneller, hat aber immer noch seine Macken, wie die bereits erwähnte Fehlermeldung und dass immer wieder Filme nicht kopiert werden können bzw. auf 25GB reduziert werden können. Ob die alle einen anderen Kopierschutz verwenden, kann ich nicht beurteilen. Was in der Tat sehr einfach ist, sind die Einstellungen bei Blue Cloner. Ich habe gar nichts eingestellt und alles auf Standard gelassen. Vermutlich wird es noch einige Zeit dauern, bis wir zufrieden sein können. Ich hatte schon befürchtet, dass mein Bluray-Brenner kaputt sein, weil er einen Rohling nach dem anderen vernichtete. Dass es nun daran gelegen hat, das der Film gar nicht auf 25GB reduziert wurde, konnte ich natürlich nicht ahnen. Besser wäre es, wenn DVDFAB eine Fehlermeldung gemacht hätte.

                  Nun ist es mal wieder fast 3 Uhr geworden und an der Zeit, ins Bett zu gehen und von Bluray-Rohlingen zu träumen.

                  VG

                  pitbull-online

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by tomasius View Post
                    208:
                    Kann das sein, daß der Fehler nur beim Rippen, nicht aber beim Schrumpfen auftaucht ?
                    Da ich grundsätzlich den ts zum Muxen nehme, ist`s mir wahrscheinlich noch nicht aufgefallen.
                    So ist es!!

                    Beim Muxen tritt besagter Fehler auf. Einstellung "Nur Hauptfilm" Option BD50!

                    Mit der gleichen Einstellung beim Fab 6218, funktioniert es einwandfrei, dafür gibt`s dann aber wiederum dort andere Fehler!

                    Da ich nicht vorhabe Sicherungskopien zu schrumpfen, kann ich über evtl. weitere Fehler (Datengrösse, Syncro, Quali) nicht berichten!

                    Zumal ja demnächst ein neuer BD Rohlingstyp erscheinen wird, der das Fassungsvermögen von 23,3 auf 33,4 erhöht. Dann sind eh fast alle Hauptfilme verlustfrei zu sichern.

                    Comment


                      #11
                      pitbull-online schrieb:
                      DVDFAB ist auf jeden Fall schneller, hat aber immer noch seine Macken, wie die bereits erwähnte Fehlermeldung und dass immer wieder Filme nicht kopiert werden können bzw. auf 25GB reduziert werden können.
                      FAB kann keine 1080i Files schrumpfen. Das betrifft eher selten Filme, als eher Doku`s und Musikvideos. Sollte also die Ausnahme bleiben.
                      Ansonsten gibt es keinen Grund mehr, daß FAB beim Schrumpfen mit Fehler abbricht.
                      Die Qualität der BD schien mir genauso zu sein, wie die DL-DVD. Um ehrlich zu sein, dafür lohnt es sich m. E. nicht eine Bluray anzufertigen.
                      Ich habe auch einige Doku`s auf DVD-DL gebrannt, das wird dann eine AVD-HD Struktur. Manch BR-Player macht beim Abspielen dieser Disk`s erhebliche Geräusche weil das LW hoher drehen muß. Wen es nicht stört ... Doch mehr als 11-12GB dampfe ich für einen DVD-DL Rohling nicht ein. So teuer sind die BR-Rohlinge ja nun auch nicht mehr.
                      the young Grandfather

                      Comment

                      Working...
                      X