Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe beim Shrinken

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

SSD = Solid State Disk
    Eine sehr schnelle HDD.
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

Comment

Originally posted by Marban View Post
      Hab Tonspuren abgewählt, aber am ende waren alle dabei.
      Das wahrscheinlich weniger. Hab die BD mit BDinfo auslesen lassen, da zeigt mir mir an, dass die BD Strucktur einen Schaden hat (Königreich der Himmel)
      Wenn nach dem Rippen mit FAB der Ordner mehr als einen Stream hat, sollte man das mit dem tsMuxer korrigieren und erst dann shrinken.
      Diese SSD ist eine Festplatte die nicht mehr aus rotierenden Scheiben als Datenspeicher besteht, sondern aus Speicherchips.
      Daraus resultiert eine wesentlich schnellere Zugriffszeit, Programme werden schneller geöffnet, es läßt sich generell schneller arbeiten.
      Hat aber wenig mit der eigentlichen Rechenleistung des Systems zu tun. Dafür wird immer noch ein ordentlicher Prozzi benötigt.
      Und richtigerweise kann man für Daten und Video zusätzlich größere "normale" HDD`s einbauen. Auf der SSD sind dann nur das System und die Programme aufgespielt.
      Vorteilhafterweise benutzt man auch Win7.
      the young Grandfather

Comment

Originally posted by tomasius View Post
        Wenn nach dem Rippen mit FAB der Ordner mehr als einen Stream hat, sollte man das mit dem tsMuxer korrigieren und erst dann shrinken.
        Diese SSD ist eine Festplatte die nicht mehr aus rotierenden Scheiben als Datenspeicher besteht, sondern aus Speicherchips.
        Daraus resultiert eine wesentlich schnellere Zugriffszeit, Programme werden schneller geöffnet, es läßt sich generell schneller arbeiten.
        Hat aber wenig mit der eigentlichen Rechenleistung des Systems zu tun. Dafür wird immer noch ein ordentlicher Prozzi benötigt.
        Und richtigerweise kann man für Daten und Video zusätzlich größere "normale" HDD`s einbauen. Auf der SSD sind dann nur das System und die Programme aufgespielt.
        Vorteilhafterweise benutzt man auch Win7.
        Hab den Film nicht geshrinkt, bei 47GB auch unlogisch, wird auf 2BDs gesplittet.
        Nur als Hauptfilm auf Platte gezogen, wollte es mir mit BDinfo anschauen und dann kam die Fehler Meldung.
        Werd das wohl noch mal mit Anydvd machen.
        Gleich ist der Film Fertig, dann werd ich mal Fight Club shrinken, 23,9GB groß

Comment

Hab den Film nicht geshrinkt, bei 47GB auch unlogisch, wird auf 2BDs gesplittet.
          Kein 2D-Film ist so groß ! Wenn Du noch 47 gig hast, wurde nicht richtig gerippt bzw. gemuxt !
          the young Grandfather

Comment

Kein 2D-Film ist so groß ! Wenn Du noch 47 gig hast, wurde nicht richtig gerippt bzw. gemuxt !
            doch!!!
            genau gesagt 46,3GB
            sowie Fluch der Karibik 1-3, die kommen auch auf die größe ran.
            Last edited by Blazkowicz; 06-13-2010, 06:34 PM. Reason: No link to that forum allowed

Comment

Schmarn ! Auf der einen Seite fixt Du defekte Ordnerstrukturen und auf der Anderen erkennst Du nicht die Hidden-Tracks in Deinen zu großen Files.
              Die (Haupt-) Filme der 3 Teile sind zwischen 22 und 28 GB groß. Du bist doch auch im Fuchsbau-Forum unterwegs:
              Dort findest Du eine Excel-Tabelle mit allen Filmgrößen. Deshalb meine Frage zum Verständnis: Willst Du die gesamte Disk auf BD25 shrinken oder nur den Hauptfilm ?
              Wenn letzteres, dann such Dir mit BDinfo 0.5.4 die richtige mpls und muxe mit dem tsMuxer und Du wirst die richtige Größe bekommen.
              Ist`s dann zu groß, kommt FAB ins Spiel ...
              Last edited by tomasius; 06-14-2010, 06:01 AM.
              the young Grandfather

Comment

Sorry, dann hab ich mich verschaut, wahr wohl ein Film der die 40er geknackt hat. Bei Königreich der Himmel lag ich aber richtig, Hauptfilm mit Englischer und Deutscher Tonspur 46,3GB. Sind 2 Streams drin jeweils 90min also passt dann auf 2BDs.
                Den Film hab ich mit DVDfab als Hauptfilm auf Platte gezogen und die Englische Tonspur abgewählt. Danach wahr aber die Englische Tonspur doch dabei. Schon mal ein - für DVDfab.
                der Transporter 3 ist gestern Fertig geworden, die größe ist mit 22.5GB ok, da kann ich aber mit dem Rebuilder mehr rausholen.
                Was mich am meisten ärgert, die BD lässt sich nicht spulen. Also ist DVDfab erst mal für eine Zeit bei mir Banned, solange bis DVDfab ohne Fehler dürlauft!!!
                Der Film hat ohne Englische Tonspur 38GB
                Bei über 3 Stunden Film shrinke ich nicht auf 50% Quali, wenn ich ihn 1:1 jeden Stream auf eine BD brennen kann.
                Last edited by Marban; 06-14-2010, 07:48 AM.

Comment

Sorry, dann hab ich mich verschaut, wahr wohl ein Film der die 40er geknackt hat. Bei Königreich der Himmel lag ich aber richtig, Hauptfilm mit Englischer und Deutscher Tonspur 46,3GB. Sind 2 Streams drin jeweils 90min also passt dann auf 2BDs.
                  Den Film hab ich mit DVDfab als Hauptfilm auf Platte gezogen und die Englische Tonspur abgewählt. Danach wahr aber die Englische Tonspur doch dabei. Schon mal ein - für DVDfab.
                  der Transporter 3 ist gestern Fertig geworden, die größe ist mit 22.5GB ok, da kann ich aber mit dem Rebuilder mehr rausholen.
                  Was mich am meisten ärgert, die BD lässt sich nicht spulen. Also ist DVDfab erst mal für eine Zeit bei mir Banned, solange bis DVDfab ohne Fehler dürlauft!!!
                  Der Film hat ohne Englische Tonspur 38GB
                  Bei über 3 Stunden Film shrinke ich nicht auf 50% Quali, wenn ich ihn 1:1 jeden Stream auf eine BD brennen kann.
                  Hallo Marban
                  (Sind 2 Streams drin jeweils 90min also passt dann auf 2BDs.)
                  Also ich habe keine 2 BD Gebraucht hat auf einer gepasst und Quali, kann man nicht Motzen ich persönlich finde sie Top
                  MFG Don

Comment

Marban schrieb:
                    Hab es jetzt nochmals mit 2 frisch geshrinkten Filmen auf BR im Pio getestet: Sowohl Sherlock Holmes als auch Soldat James Ryan lassen sich spulen und skippen !
                    Dieser Fehler ist beseitigt. Warum das bei Dir nicht geht _ k.A. ...
                    the young Grandfather

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
                      Hallo Marban
                      (Sind 2 Streams drin jeweils 90min also passt dann auf 2BDs.)
                      Also ich habe keine 2 BD Gebraucht hat auf einer gepasst und Quali, kann man nicht Motzen ich persönlich finde sie Top
                      MFG Don
                      Alles was man shrinkt ist besser als DVD, das weiß ich
                      Mir gehts leider darum das HD voll zu genießen, die VCD,SVCD,Divx Zeiten sind bei mir vorbei, jetzt muss es Untouched sein. und außerdem bei der Länge kann man auch auf zwei brennen. Kann wenigstens nach 90min mal eine essens Pause einlegen. Bin Leistungssportler
                      3D Filme werden bei mir auf keinen Fall geshrinkt!
                      3D ist schon was Geiles
                      Kann mir einer sagen, ob man BD50 günstiger als 9€ herbekommt?
                      Außerdem ist meine Rechner Power zu langsam, brauche 17 Stunden pro Film.

Comment

Marban schrieb:

Hab es jetzt nochmals mit 2 frisch geshrinkten Filmen auf BR im Pio getestet: Sowohl Sherlock Holmes als auch Soldat James Ryan lassen sich spulen und skippen !
                        Dieser Fehler ist beseitigt. Warum das bei Dir nicht geht _ k.A. ...
                        Die Playstation 3 ist bei sowas sehr empfindlich!!!
                        Hab DVDfab 7.0.7.0.
                        Sherlock Holmes hat aber bei mir mit Englisch, Deutscher Tonspur auf eine BD25 gepasst. Glaub 23,1GB.

Comment

Marban schrieb:
                          Kann mir einer sagen, ob man BD50 günstiger als 9€ herbekommt?
                          Ja, hier: http://cgi.ebay.de/20-tdk-bluray-dvd...item414fa76819
                          5,50€ /Stck. als kleiner Vorrat und Top Quali ...
                          Sherlock Holmes hat aber bei mir mit Englisch, Deutscher Tonspur auf eine BD25 gepasst.
                          Hast Recht, der paßte. Es war "Road to Perdition" mit T.Hanks ...
                          the young Grandfather

Comment

Danke für die BD50 Info, glaub aber das ich erst bei 4€ zuschlagen werde. Wenn 3D ausgereift ist brenn ich die dann auf 50er.
                            Bezahle für BD25 1,20€.

Comment

Marban schrieb:

Ja, hier: http://cgi.ebay.de/20-tdk-bluray-dvd...item414fa76819
                              5,50€ /Stck. als kleiner Vorrat und Top Quali ...

Hast Recht, der paßte. Es war "Road to Perdition" mit T.Hanks ...
                              Hier noch ein tief preis Marban da bestehle ich mir immer meine
                              MFG Don
                              so bis morgen Don muss Fußball kicken ole ole

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
                                Hier noch ein tief preis Marban da bestehle ich mir immer meine
                                MFG Don
                                Ja die kann man auch nehmen, doch 2fach Brennen tu ich mir nicht mehr an ...

Marban schrieb:
                                Die Playstation 3 ist bei sowas sehr empfindlich!!!
                                Ich hab von nem "richtigen" Player gesprochen ...
                                the young Grandfather

Comment

Working...
                                X