Announcement

Collapse
No announcement yet.

Artefakte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Artefakte

    Hallo liebes DVDFAB-Forum !
    Habe seit Final Version 8.0.5.x immer wieder das Problem , das sporadisch Artefakte im komprimierten Film zu sehen sind.
    Das passiert bei Mainmovie-Copy wie auch bei Complett-Disk Copy.
    Ich belasse bei A/V Codec alles auf Software,und langsamer Analyse.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen das Problem zu lösen
    Habe alles sowohl mit als auch ohne Lightning Recording durchgespielt, es kam in beiden Fällen zu Artefakten / Klötzchen während des Films.
    Hier meine verwendete Hardware:
    AMD Phenom XT1055 auf Gigabyte MA790X-UD3P Motherboard, 8GB GSKILL PC8000-Ram,Asus EAH5850 Grafikkarte , LG BD-REBH08LS20 usw.

    Vielen Dank schon einmal.

    Halt habe vergessen:läuft alles unter Windows 7 Ultimate 64Bit
    Last edited by Rolando; 12-18-2010, 01:08 PM.

    #2
    Welche Filme sind es denn?
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Es sind die Filme Copout und Greenzone.
      Ist auch bei Bad Lieutanant der Fall.
      Last edited by Rolando; 12-18-2010, 01:27 PM.

      Comment


        #4
        Liegt entweder am Schutz oder an der Komprimierung. Siehst du Artefakte, wenn nicht komprimiert wurde (d. h. nur mit DVDFab auf die HDD kopiert wurde)?
        人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
        Life is a gift and should be experienced in full joy

        Comment


          #5
          Hallo und Herzlich willkommen Rolando
          Das Problem habe ich nicht ,hast du schon mal die Version 8040 ausprobiert
          Mache viele Filme als Komplett Disk und bis dato heute keine Probleme
          MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304556

          Comment


            #6
            Danke für eure schnelle Hilfe
            Artefakte sehe ich wenn der Film komprimiert wurde.
            Die Filme liegen alle schon als Komplettkopie auf meinem Datengrab , sprich der Festplatte.

            Comment


              #7
              Werde mal testweise auf die von The Don Mark Version 8040 zurückgehen und das Ganze dort mal durchspielen.

              Comment


                #8
                8020 ist auch noch eine alternative Rolando. habe gerade die 8050 drauf und 2 filme auf einer BD 25 GB drauf gehauen (SAEULEN DER ERDE 1 und 2) mal sehen heute Abend ob die besagten Artefakte auftreten
                MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304557

                Comment


                  #9
                  Hey, ENDLICH!!!!! Ich bin so froh das einer auch diese Probleme hat! Diese Artefakte habe ich schon im Avatar und inception thread angesprochen. Habe ich auch bei allen neueren Versionen von Fab...ab 8.0.3... glaube ich. Ich kann machen was ich will, diese Artefackte sind da, mal mehr, mal weniger. Man muss manchmal 5 Minuten anschauen und sich auf das Bild kozentrieren damit man sie sieht. Bei Avatar habe ich mir mit einer Alten Fab 7 beholfen, bei Inception mit einen anderen PC und Version 8022. Beim Haupt-PC bekomme ich das Problem nicht in griff. Ich habe Inception mit meinen beiden PCs gerechnet. Beide mit Fab 8050. Beim HPC sind die Artefakte da, beim IPC nicht.

                  Internet-PC: AMD PhenomII X2 550BE, 785er Chipsatz
                  Haupt-PC: AMD PhenomII X6 1090T, 790er Chipsatz

                  Mir fällt auf das ich auch mit dem X6 Probleme habe. Haltet mich für verrückt, aber ich habe alles probiert was bei beiden PCs unterschiedlich ist, ich bin mir fast sicher das Fab ein problem mit AMDs 6 Kerner hat! Ich mach gerade noch Test ohne lightning, denke aber wie oben beschrieben sinnlos. Dannach werde ich 2 Kerne deaktivieren und mit sozusagen quadcore versuchen.

                  Ich hatte das zum ersten mal bei Avatar. Damals wurde mir hier gesagt ich soll die quali auf hoch stellen, nicht normal. Konnte mir damlas nicht vorstellen das es daran lag. Jetzt ist mit klar, Fab hat ein anderes problem!!! Wir müssen das klären...ist ganz furchtbar wenn man sich nicht mehr auf seine umrechnungen verlassen kann und alles erst auf RE Brennen muss. Ich rechne gerade pitch black zum 7ten mal.

                  Wie gesagt, ich hatte davor nie solche fehler und hatte immer mit normaler quali gerechnet.

                  Jetzt bin ich erstmal froh das ich nicht der einzigste bin.....aber er hat auch den X6 und das bestätigt das was ich mir seit gestern abend denke.

                  Comment


                    #10
                    Hallo monkey1980 und alle anderen Forum-Mitglieder,
                    habe soeben noch einmal Bad Lieutanant mit 8056 durch , mit dem Ergebnis das ich genau wie mit der derzeitigen 8061 Final Artefakte habe
                    Ist echt bescheiden.
                    Habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
                    Vielleicht mag die Software meine ATI 5850 einfach nicht
                    Eventuell lass ich doch noch einmal alles mit der 8040 Version durchröddeln.

                    Comment


                      #11
                      Wie gesagt, ich denke es liegt am X6! Beim X2 mit selber Fab Version läuft alles! Besorge dir Fab 8022. Damit ging es bei mir. Selbst mit der 803.. geht es nicht ohne artefakte. Die anderen Mitglieder hatten mir auch die 8040 empfohlen. Diese geht bei diesem problem aber auch nicht. Kannst es aber gern probieren. Ich werde später meinen X6 zum X4 machen und gehe davon aus das sich das problem bestätigen wird.

                      Deine ATI 5850 ist nicht schuld. Ich habe eine HD4670 drin. Du rechnest doch auch ohne dxva, oder? Also nur über Software. Wenn jemand denkt das evtl ein Treiber schuld sei....ist es auch nicht. Habe ein abbild von vor 3 Monaten wo immer alles lief wiederhergestellt und V8 Fab installiert. Das selbe problem. Also auch Windows updates können nicht schuld sein. Nutze Windows 7 Ultimate 64bit.

                      Comment


                        #12
                        Gerade noch ne PN an die Devs geschrieben, hoffentlich wirds jetzt endlich gefixt.
                        人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                        Life is a gift and should be experienced in full joy

                        Comment


                          #13

                          So gerade ist alles noch einmal mit Version 8040 durchgerechnet worden,
                          und siehe da immer noch Artefakte.
                          Echt ärgerlich wenn man dann erst nachdem der "teure" Rohling gebrannt ist beim Anschauen merkt , das da Klötzchen im sonst so hochaufgelösten Bild zu sehen sind
                          Verfolge jetzt mal den Ansatz die gesamte Disk beim Rippen in ein ISO-Image zu packen und dann damit alles durchzuspielen.
                          Mein Hexacore darf dann heute eben ordentlich Dampf ablassen

                          Wenn das dann durchgeorgelt ist werde ich hier das Ergebnis posten.
                          Vielleicht bringst ja das

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by Blazkowicz View Post
                            Gerade noch ne PN an die Devs geschrieben, hoffentlich wirds jetzt endlich gefixt.
                            Kannst du das bitte erklären? Ich steh wahrs auf dem schlauch....

                            Comment


                              #15
                              @ Rolando

                              Bringt nix sobald Fab wieder mitner neuen Version drüber rechnet. Habe es auch mit dem TSMuxer probiert...also vorher sowie nachhar...sobald Fab gerechnet hat sind die artefakte da!

                              Comment

                              Working...
                              X