Announcement

Collapse
No announcement yet.

Artefakte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Hast leider Recht monkey1980 !
    Egal wie ich es anstelle es gibt IMMER Artefakte
    Müssen wohl auf eine Lösung seitens Fengtao warten

    Comment


      #17
      Hast du nicht noch 8022 oder so rumliegen?

      Comment


        #18
        Hallo Ohr Leidgeplagten !
        Da hat man sich was gutes gegönnt, und wird dann so ausgebremst. Da bin ich ja echt froh, daß ich meinen X4/955 noch nicht getauscht hab.
        Wobei dieser (@4x3,8GHz) ja auch noch nicht unbedingt zum alten Eisen gehört. Wenn ich bedenke, wie "wenig" die jetzt nur noch kosten ...
        the young Grandfather

        Comment


          #19
          Steh kurz davor meine ersten BluRay-Scheiben zu produzieren. Arbeite mit einem AMD X2 5000+ (2,61 Ghz). Als RAM habe ich 2 GB unter der Haube. RAM dürfte wohl reichen, aber reicht die CPU aus?

          Der Diskussion folgend liefern die letzten Fab-Versionen beim Runterrechnen leider etwas Klötzchen-Bildung (Artefakte). Die letze Fab-Version, die noch nicht dieses Klötzchen-Problem hatte, war wohl die 8022. Wäre also sehr interessiert diese 8022-Version zu bekommen. Ein Weg wäre diese 8022-Version bei file-upload.net zu parken, damit ich sie mir dort runterlade. http://www.file-upload.net/

          Info gern per PN. Im voraus schon mal Danke!

          Grüße

          Joe

          Comment


            #20
            Habe die 8020 bringt dir die auch was
            MFG Don

            Comment


              #21
              So, ich bin fertig mit testen! Es liegt zu 100% am 6 Kern Prozessor!!! Kann das bitte jemand einen programmierer melden? Ein Mod oder so?

              Habe jetzt mit Version 8060 ein und denselben Film mit allen verschiedenen Einstellungen versucht. Alles mit Artefakte wenn 6 Kerne aktiv. Jetzt habe ich im BIOS 2 Kerne deaktiviert und genau so umgerechnet. Jetzt läuft der Film einwandfrei! Also sind die 6 Kerne Schuld. Ich muss noch sagen, fällt jetzt richtig auf. Mit 6 Kernen gab es artefakte und das Bild hat leicht geruckelt bei Kameraschwenks. Ist mir nicht so sehr aufgefallen, nur jetzt wo ich die version mit den 4 Kernen gerechnet sehe. Und ich bilde mir das nicht ein...meine Freundin sieht das auch!!! Irgendwann muss zwischen den versionen 802 und 803-jetzt was geändert worden sein!

              @ Rolando
              Deaktiviere 2 Kerne (habe nummer 5 und 6 deaktiviert) im BIOS und rechne. Dann klappt es.

              @ joe23
              Du kannst die neunen Fab Versionen nehmen. Das problem tritt nur mit einen 6 Kern Prozessor auf!
              Ob dein X2 reicht? Klar, wenn du bissl zeit einplanst. Für einen Film schrumpfen, mit normaler Qualität (reicht meines erachtens...sehe keinen unterschied zu hoch) benötigt mein X6 ca. 40-60minuten. Meine X2 Phenom braucht gut 2,5-3 stunden für das gleiche. Ich denke dein X2 würde so ca. 4-4,5 stunden brauchen.

              Comment


                #22
                Man lernt nie aus monkey1980.Danke für die Info und wieder was dazu gelernt
                MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304565

                Comment


                  #23
                  Kann einer bescheid geben ob die programmierer bescheid wissen und an einer Lösung gearbeitet wird? Will mich doch an meinen X6 erfreuen!

                  Noch ein Hinweis den ich aber nur zu 80% bestötigen kann! Mir kommt es so vor als hat er nur so große probleme bei Blus mit VC1 codes. Die mbg4 gehen....Collateral ging zB.

                  Comment


                    #24
                    Danke, monkey1980, für das Posten der Resultate. Also, der X6 wars. Da bin ich mit meinem X2 wohl noch auf der sicheren Seite, wenn es um die Bildqualität beim Runterrechnen geht. Zeit ist für mich kein Problem, da man den Auftrag einmal anschiebt und dann nach x-Stunden nachschaut, ob es geklappt hat.

                    In welchen Bildbereichen fällt Dir die Klötzchenbildung auf? Schnelle Kameraschwenks?

                    Joe

                    Comment


                      #25
                      Man kann es ganz schlecht beschreiben. Das Bild zeigt eben Artefakte. Manchmal versetzt auch mal ein Bildausschnitt nach links oder rechts. Da "rutscht" das Bild richtig weg. Immer nur für millisekunden. Aber es sieht furchtbar aus! Szenen spielen weniger die rolle...aber meistens wenn was passiert...also bewegung im Film ist.

                      Comment


                        #26
                        Ooh, das hört sich ja übel an.

                        Werde dann mal berichten, wie sich der X2 mit der aktuellen 8061 Fab-Version schlägt.

                        Joe

                        Comment


                          #27
                          Guten Abend monkey1980 , bzw guten morgen
                          Habe alles nocheinmal mit 8061 und 2 deaktivierten Kernen (also im Quadmodus) mit Bad Lieutanant durchgespielt.
                          Kurz und gut : wieder an den selben Stellen Artefakte
                          Vermute mal das sich einiges seit 8022 verändert hat.
                          Es liegt meiner Meinung nach am Programmcode.
                          Mein 6 Kern Rechenknecht hat nun fast 14 Stunden unter Vollast
                          transcodiert , werde mich nun in Senkrechte begeben und hoffen das Fengtao
                          diese Problematik fixed.
                          Viele Dank an alle und bis bald

                          Ein gutes Nächtle wünscht euch Rolando

                          Comment


                            #28
                            monkey1980, wenn du meinen vorigen Post gelesen haettest, wuesstest du, dass die Entwickler noch mal Bescheid bekommen haben.
                            人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                            Life is a gift and should be experienced in full joy

                            Comment


                              #29
                              Habe derzeit den Eindruck, daß die Erhöhung der Geschwindigkeit beim Komprimieren zu Lasten der Bildqualität geht. Die Fab-Version 8020 arbeitet ja laut den Erfahrungen anderer User bildtechnisch einwandfrei. Habe mir also im Web diese klötzchen-freie Fab-Version 8020 besorgt http://www.files88.com/download/1GLq...b-8.0.2.0.html

                              Bei unbekannnten Downloadquellen im Web sollte man wachsam sein. Deswegen auch eine Überprüfung dieser Fab-Version 8020 mit virustotal - ein Portal mit der Möglichkeit jede Datei durch 40 Antiviren-Programme auf "böse Geister" testen zu lassen -. http://www.virustotal.com/about.html
                              Hier das Ergebnis - alles im grünen Bereich -: http://www.virustotal.com/file-scan/...c1b-1287874701

                              Grüße

                              Joe

                              Comment


                                #30
                                Originally posted by Rolando View Post
                                Guten Abend monkey1980 , bzw guten morgen
                                Habe alles nocheinmal mit 8061 und 2 deaktivierten Kernen (also im Quadmodus) mit Bad Lieutanant durchgespielt.
                                Kurz und gut : wieder an den selben Stellen Artefakte
                                Vermute mal das sich einiges seit 8022 verändert hat.
                                Es liegt meiner Meinung nach am Programmcode.
                                Mein 6 Kern Rechenknecht hat nun fast 14 Stunden unter Vollast
                                transcodiert , werde mich nun in Senkrechte begeben und hoffen das Fengtao
                                diese Problematik fixed.
                                Viele Dank an alle und bis bald

                                Ein gutes Nächtle wünscht euch Rolando
                                Wie hast du die beiden Kerne deaktiviert? Im BIOS? Oder vom Windows aus? Ich hatte erfolg mit Fab 8060 und nicht 8061?

                                Comment

                                Working...
                                X