Announcement

Collapse
No announcement yet.

Artefakte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #31
    So habe gerade meinen Rechenknecht gestartet und bin natürlich gleich ins Forum.
    Die beiden Kerne (den 5.ten und 6.ten)habe ich natürlich im BIOS ausgeschaltet.
    Werde heute noch einen Test mit 8022 fahren und dann ist Ende Gelände
    Wäre nett wenn wir von Fengtao noch zu Weihnachten eine bereinigte Version
    kriegen könnten

    Comment


      #32
      Rolando schrieb:
      ... werde mich nun in Senkrechte begeben ...
      Du armer Kerl, war kein Bett mehr frei bei Dir ?

      joe23 schrieb:
      ... Habe derzeit den Eindruck, daß die Erhöhung der Geschwindigkeit beim Komprimieren zu Lasten der Bildqualität geht...
      Dem kann ich nicht zustimmen. Egal welche Version, mit meinem 4-Kerner sind keine Qualitätsverluste auszumachen. Auch die aktuelle 8061 und auch nicht im Modus "langsam".
      So etwas wär auf dem Beamer sofort aufgefallen. Mal Ausfälle verursachen - wie zuletzt bei der 8060 - ja, das passiert halt.
      the young Grandfather

      Comment


        #33
        Originally posted by tomasius View Post
        Rolando schrieb:

        Du armer Kerl, war kein Bett mehr frei bei Dir ?

        joe23 schrieb:

        Dem kann ich nicht zustimmen. Egal welche Version, mit meinem 4-Kerner sind keine Qualitätsverluste auszumachen. Auch die aktuelle 8061 und auch nicht im Modus "langsam".
        So etwas wär auf dem Beamer sofort aufgefallen. Mal Ausfälle verursachen - wie zuletzt bei der 8060 - ja, das passiert halt.
        So gerade ist der Rechenknecht mit 8022 und der besagten "kritischen" BluRay-Disk fertig.
        Und tatsächlich auf einmal keine Artefakte
        Dann kann ich endlich den Schlafsack aus meinem Composterzimmer rausnehmen und ab heute abend wieder im normalen Bett nächtigen

        Comment


          #34
          Cool, und was mich wundert....die 8022 braucht auch nicht viel länger als die 8060! Was ist nach der 802... geändert worden?

          Comment


            #35
            Was macht das 6 Kern problem? Kommt bald eine Lösung seitens Fab?

            Danke und Grüße :-)

            Comment


              #36
              Ja ! FAB bietet vorerst ein kostenloses Downgrade auf einen Sempron 140 - 2,7GHz Singlecore -an. Paßt auch auf Dein AM3 Bord ... Goods Nächtle (Ach, war der Wein guuut)
              Attached Files
              Last edited by tomasius; 12-22-2010, 11:58 PM.
              the young Grandfather

              Comment


                #37
                Lach mal nicht....der Sempron war mal übergangsweise drauf so vor dem 955BE und dann 1090T

                Aber....ich kann ja 5 Kerne deaktivieren und 2,70GHz einstellen. Dann habe ich mir günstig einen Sempron gebaut

                Comment


                  #38
                  Schade...in der aktuellen beta wurde wohl deswegen noch nix geändert :-(

                  Comment


                    #39
                    ... aber nächstes Jahr bestimmt
                    the young Grandfather

                    Comment


                      #40
                      Guten Morgen liebe DVDFAB Forum-Mitglieder
                      Nach einigen Tagen Abstinenz hier im Forum wg. des "blöden" 6 Kern Artefakte-Problems bin ich mal in mich gegangen.
                      Da ja in wenigen Stunden Weihnachten ist habe ich mir selbst mal eine NVIDIA-Grafikkarte geschenkt.
                      Damit habe ich meine sehr Artefakte anfälligen Bluray´s nocheinmal unter zur Hilfenahme von CUDA eingedampft.
                      Was soll ich sagen , komisch selbst mit der neuesten BETA gibt es nun auf einmal keine Artefakte mehr
                      Mit meiner "Arbeitstier" HD5850 Grafikkarte gibt es aber auch mit der aktuellen BETA immer noch Artefakte.
                      Meiner Meinung nach ist es vermutlich leider doch so , das AMD Grafikkarten schlechter funktionieren bzw.softwareseitig nicht so unter DVDFAB funzen wie NVIDIA Grafikkarten.
                      Sei es wie es will , ich lasse nun eben meine neue NVIDIA im Rechenknecht drinne.
                      CUDA hat eben doch eine breitere Entwicklerbasis als AMD Stream.
                      Schade nur das ich für diese Erkenntnis 2 Grafikkarten kaufen mußte

                      Comment


                        #41
                        Naja, leider ist aber die Bildqualität schlechter wenn man mit hilfe der Grafikkarte kompromiert....egal mit welcher. Da soll es lieber paar minuten länger dauern.

                        Comment


                          #42
                          Originally posted by Rolando View Post
                          ...Guten Morgen liebe DVDFAB Forum-Mitglieder
                          Nach einigen Tagen Abstinenz hier im Forum ...
                          Moin,
                          Du hast doch nicht etwa besagte BR`s alle geschrumpft mit DXVA ? Nur durch Schmerz lernt der Mensch ... trotzdem Klasse, daß Du Deine Abstinenz zur Weiterbildung genutzt hast.

                          ... Schade nur das ich für diese Erkenntnis 2 Grafikkarten kaufen mußte ...
                          Hast Du kein Rückgaberecht mehr ? Trotzdem ein frohes Fest.

                          the young Grandfather

                          Comment


                            #43
                            Moin tomasius !
                            Komme gerade zurückgerutscht vom Einkauf.
                            Die besagten BR´s habe ich mit meiner 5850 im Software-Modus d.h. ohne DXVA eingedampft.
                            Leider habe ich die AMD-Grafikkarte schon knapp 6 Monate,werde sie daher vermutlich als "Ersatz" behalten.
                            Ich finde das die Bildqualität beim Eindampfen mittels CUDA nicht schlechter ist.
                            Sieht auf meinem 32 Zoll-HD Schirm eigentlich super aus , mindestens genauso gut wie
                            wenn ich rein Softwareseitig eingedampft habe.
                            Wünsche euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage

                            Comment


                              #44
                              Originally posted by monkey1980 View Post
                              Naja, leider ist aber die Bildqualität schlechter wenn man mit hilfe der Grafikkarte kompromiert....egal mit welcher. Da soll es lieber paar minuten länger dauern.
                              Was ich sehr positiv anmerken kann ist der enorme Geschwindigkeitszuwachs beim Eindampfen mittels CUDA.
                              Wenn ich nur den Hauptfilm eindampfe geht das jetzt mit meinem Weihnachtsgeschenk um den Faktor 2,4 bis 3 mal schneller
                              Wie vorher bereits erwähnt finde ich das die Bildqualität nicht darunter leidet.
                              So hat mir das Christkind nun doch noch was Gutes getan

                              Comment


                                #45
                                Originally posted by tomasius View Post
                                Moin,
                                Du hast doch nicht etwa besagte BR`s alle geschrumpft mit DXVA ? Nur durch Schmerz lernt der Mensch ... trotzdem Klasse, daß Du Deine Abstinenz zur Weiterbildung genutzt hast.



                                Hast Du kein Rückgaberecht mehr ? Trotzdem ein frohes Fest.

                                Diebstahl Tom

                                MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304629

                                Comment

                                Working...
                                X