Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFAB und O!Play HD2

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Und ... ? Highlight oder ab in die Tonne ?
    Für gut befunden, auch vom Preis/Leistungsverhältnis. Habe den Test aber erst nur überflogen. Von BD-Menü stand nichts drinn.

... zur Festplatten-Größe:

ich würde 2 x 1000GB einer 2000 GB-Platte vorziehen. Obwohl teurer.
    Durch die selektivere Zugriffsmöglichkeit ist der Verschleiß geringer. Gerade in Hinblick auf die Archivierung.

Comment

Originally posted by Dandy77 View Post
      ... zur Festplatten-Größe:
      ich würde 2 x 1000GB einer 2000 GB-Platte vorziehen. Obwohl teurer.
      Durch die selektivere Zugriffsmöglichkeit ist der Verschleiß geringer. Gerade in Hinblick auf die Archivierung.
      Mal ehrlich: Wie oft greifst Du auf die Festplatte zu ? Dagegen werden die Platten in meinem PC doch 1xx mal öfter beansprucht. Und mir ist (zum Glück) noch keine ausgestiegen.
      the young Grandfather

Comment

Beim Notebook war die Festplatte nach ca. 4 Jahren fertig. Bei einer externen Festplatte dürfte die termische Belastung (ohne Kühler) ähnlich sein. Und wenn ich von Archivierung rede, dann ist das ein Zeitraum von 20+x Jahren.

Das sind bei mir aber wie gesagt eigene Aufnahmen von Kindern, Urlauben etc. Die digitalen sind schon 10 Jahre alt, die analogen 20 und mehr.

Unter Kosten-Gesichtspunkten hast du natürlich recht. Aber unter diesem Aspekt lohnt sich die zusätzliche Archivierung leihbarer Filme auf Festplatte sowieso nicht.

Comment

Da gebe ich Dir völlig Recht. Meine digitalisierten S-VHS Bander sowie Hi8 Bänder hab ich auch doppelt gesichert. Einmal auf dem HTPC und zum 2. in der Schublade ... und halbjährlich wird ein Sichttest durchgeführt.
          the young Grandfather

Comment

... und halbjährlich wird ein Sichttest durchgeführt.
            Das schaffe ich nicht. Sind einfach zu viele. Selbst einige alte VHS-Bänder sind zwar schon digitalisiert, aber noch nicht bearbeitet.

Aber ich habe bisher bei Stichproben noch keine Ausfälle gehabt, sieht man mal von den DVD`s ab, die ich als Anfängerfehler mit Papierlabel beklebt hatte. Aber auch diese ließen sich retten.

Comment

... sieht man mal von den DVD`s ab, die ich als Anfängerfehler mit Papierlabel beklebt hatte. Aber auch diese ließen sich retten.
              Ja , diese Reisschüsseln kenn ich ! Nach ner halben Stunde im DVDP haben die sich durch die Erwärmung wie ein Bimetal gebogen ...
              Dann mußte der Fön zum Entfernen der Läbels ran, so wurden Verluste vermieden ... ach kommt mir das bekannt vor, als wenn es gestern gewesen wär.
              Dabei ist`s schon 6 oder 7 Jahre her.
              the young Grandfather

Comment

Ja, ja,

wo sind nur die Haare geblieben?

Äh, ... Jahre!

Naja, bei mir wohl beides

Comment

...wo sind nur die Haare geblieben? Naja, bei mir wohl beides
                  Vorteil für mich: Hab noch genug davon ...
                  Attached Files
                  the young Grandfather

Comment

Guten Morgen Tom

Ein "Händler des Vertrauens" kontaktiert man vor dem Kauf. Erscheint man 2 Tage später dort, streckt der einem das gewünschte Teil freudig entgegen.
                    Und wenn er richtig gut ist, kriegst Du die 2TB Platte zum Preis der 1,5er ...
                    Es gibt ein generelles Rückgaberecht von 14 Tage Tom,und jetzt hat der ja ne 2 TB

Mag sein, doch wir wissen alle wie schnell die Platten voll werden. Und spätestens dann machen sich 33% mehr Platz bemerkbar
                    Das ist richtig ,aber wie oft schaust du dir die filme an
                    MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304886

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
                      Guten Morgen Tom
                      Das ist richtig ,aber wie oft schaust du dir die filme an
                      MFG Don [ATTACH]3367[/ATTACH]
                      Was hat das damit zu tun, daß man zur Archivierung heute keine 1,5er Platte mehr kauft weil es für die gleiche Baugröße eine 2TB Platte gibt ? Das hat was mit Ökonomie zu tun, auch wenn ich mir manchen Film die nächsten 2 Jahre nicht nochmal ansehe. Wiederum kommt es auch oft genug vor, daß ich zeitnah mehrere Filme bekomme und diese auf Platte rippe. Darüber freut man sich besonders an tristen Winterabenden, wenn die Glotze mal wieder nichts vernünftiges bietet. Beim Waschpulver nennt man das Vorratspackung ...
                      the young Grandfather

Comment

Beim Waschpulver nennt man das Vorratspackung ...
                        Ein Voratskauf wäre das mit einer gefüllten 1,5 GB Festplatte.

Bei 2 GB nennt man das schon "Hamsterkauf"

Comment

Und wie nennst man das NAS meines Nachbarn mit 16TB ??? Richtig: Durchgeknallt !
                          the young Grandfather

Comment

Und wie nennst man das NAS meines Nachbarn mit 16TB ???
                            ... weist du, in der Zeit des Kalten Krieges gab es für gewisse Eventualitäten Schutzräume. Für soetwas sind dann die 16 GB.

Aber die Zeiten sind ja zum Glück vorbei

Comment

Tach rala
                              So lies dich hier etwas durch diese 3 Mediaplayer sind Top.Meine frage ist, reicht dir nur der Hauptfilm oder willst du eine ganze BD abspielen Menü Trailer usw...

Comment

Hay Don

So wie ich es hier lese (gefühlte ewigkeit) gibt es ja eh keinen der komplette filme abspielt und ausserdem wer will schon die ganze scheixxx ausenrum mir reicht der Hauptfilm

Werde mich für den WDHD entscheiden

Danke für deine Hilfe

Comment

Working...
                                X