Announcement

Collapse
No announcement yet.

Artefakte und kein Abspann

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Hallo Ihr leidgeprüften Sixpack-Besitzer ... , Auch mit der neuen FAB Version und Quadcore gibt`s keine Probleme.
    Egal ob auf Plasma oder Beamer geguckt ! Getestet mit "der Pianist".
    Last edited by tomasius; 03-17-2011, 11:28 PM.
    the young Grandfather

Comment

Hier auch nochmal ein Bild von DeathRace2 mit einem i7-2600k und HT enabled

Die anzeigezeit von 1ms oder einem frame kann ich bestätigen...

Schalte ich HT im BIOS aus, is alles ok..

Comment

bimme schrieb:
        Hier auch nochmal ein Bild von DeathRace2 mit einem i7-2600k und HT enabled
        ggrrrrrrr, hat der ne schlechte Haut ... Auch wenn`s auf Dauer nicht akzeptabel ist: Sei froh, daß man es noch deaktivieren kann.
        Wer weiss ob`s gefixt wird, jetzt wo die MAC-kompatibilität Vorrang hat ...
        Last edited by tomasius; 03-18-2011, 10:17 AM.
        the young Grandfather

Comment

Hä, deaktivieren? Ich kaufe einen 8 Kern Bulldozer und verliere fast die halbe Power!!! Bei anschaltung von HT Intel geht ja nur minimal Power verloren.

Comment

Warte doch erst mal ab. Es ist ja nicht gesagt, daß das Problem bei den ZAMBEZI`s auch existiert.
            Zum anderen komme ich mit meiner aktuellen Rechenleistung noch sehr gut zurecht, hab ja erst vor einem Jahr aufgerüstet.
            Wenn man erst mal auf dem Laufenden ist, kommen doch max. 1-2 Filme in der Woche, welche zu schrumpfen sind.
            Zocken tu ich nicht, und alle anderen Anwendungen werden von der SSD phänomenal beschleunigt.
            the young Grandfather

Comment

Und warum sollte das bei Bulli anders sein? Intel Dual mit HT, 6 Kerner Intel und AMD haben alle das Problem. Ich behaupte einfach mal das die, die sagen es wäre bei ihnen nicht, die sehen es einfach nicht! Zumal es nicht bei jeden Film ist.

Ich freu mich für dich das dein Quad reicht. Aber bitte sieh es mal aus der sicht der X6 Besitzer. Den X6 gibt es jetzt fast schon ein Jahr....und Fab kommt mit so einen mist! Vorallem, es ist ja kein problem welches durch die 6 Kerner gekommen ist....denn...bis Version 8022 gingen ja alle Fab einwandfrei mit 6 Kerner. Ich will einfach nicht immer ins BIOS und 2 Kerne abschalten. Dann muss ich sie wieder anschalten um meine HD Aufnahmen mit TMPGENc zu encoden....der profitiert nämlich massiv von den 6 kernen.

Comment

Originally posted by monkey1980 View Post
                Und warum sollte das bei Bulli anders sein?
                Weiss ich nicht ...
                ... Aber bitte sieh es mal aus der sicht der X6 Besitzer ...
                Du hast vollkommen Recht, es ist ein Bock von FAB. Doch mittlerweile gewöhnt man sich (leider) an vieles in Bezug auf FAB.
                Irgendwie scheinen die Entwickler sich der Problematik nicht annehmen zu wollen, sondern kümmern sich um andere Dinge.
                the young Grandfather

Comment

Perfekt....was ist wichitger als multicore unterstützung (fehlerfrei) in der heutigen zeit???? Ach ja, das der Film 2 min schneller auf der platte ist....sinnlos!

Comment

Hä, deaktivieren? Ich kaufe einen 8 Kern Bulldozer und verliere fast die halbe Power!!! Bei anschaltung von HT Intel geht ja nur minimal Power verloren.
                    Naja, mit geht beim Abschalten von HT 20-25% Leistung verloren. Das macht schon mal 20-30min aus, je nachdem was man macht...

Comment

Hi,

weil immer einige Sagen...wenn das Artefakte Problem besteht, dann nimm doch die 8022 wo es keine gibt!

Jetzt habe ich hier Unstoppable. Bei diesen sind die Artefakte mit der neuen Fab vorhanden. Woillte dann Version 8022 nehmen....ABSTURZ von Fab Core bei ca. 20%. Dann Version 8016, auch Absturz der Fab Core.exe nach ca. 70%.

Bei unstoppable muss man eine neuere Fab nehmen....und da besteht leider das 6 core problem schon seit Monaten. Ich kann nur jeden abraten einen 6 Kerner zu Kaufen, wenn Fab das einzigste HD Programm sein soll welches genutzt werden wird. Denn, nach diesen 3 Versuchen und den vierten dann mit 4 Kernen, wäre ein 4 Kerner schon längst fertig gewesen!

Danke und die Programmierer!!!

Comment

Hallo,

habe auch einen 6Kern AMD und auch erst nach einiger Zeit das Artefakte Problem festgestellt.
                        Ganz arg bei einer Roten Fläche ( Anfang, Vorspann Ultraviolet ).
                        Einiges getestet und alles auf Software gestellt und Enable Lightning-Recording
                        aktiviert.
                        Und nur hier ist der Fehler nicht mehr vorhanden ( 8085 oder 8087 )
                        Hoffe das bleibt so oder ist in Zukunft mit CUDA auch ohne Fehler möglich.
                        LG WilliDerTiger

Comment

du meinst, du hast mit der 8085/8087 mit lightning recording ENABLED keine artefakte mehr ?

Comment

Würde mich auch interessieren! Denn, 8085 ohne Lightning macht Artefakte...

Wie meine Vermutung es jetzt bestätigt...das Problem haben alle mit 6 Kernen...nur manche sehen es nicht, bemerken es erst später, hatten glück mit den Filmen da es nicht bei jeden auftritt.

Comment

Würde mich auch interessieren! Denn, 8085 ohne Lightning macht Artefakte...
                              Hast Du es mal mit FAB 7092 getestet ? Diese Version war bisher immer das Allheilmittel ( in Verbindung mit dem Fuchs).
                              the young Grandfather

Comment

Ich hatte ja immer meine Geheimwaffe Version 8022! Aber.....Unstoppable wird mit den alten Versionen nicht gerechnet....stürzt immer ab. Habe 3-4 versionen probiert. Musste bei Unstoppable die neuste FAB nehmen....dann halt mit 4 Kernen.

Comment

Working...
                                X