Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-ray 3D to m2ts

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Guten Abend marcomarc

    dann wegen den Untertiteln, bei dem film ,grenn hornet,gibts zb die option "direkt als video rendern " nicht,
    was sollte man dann nehmen
    Dann hat er keine Untertiteln

    obwohl ich einen 4 kern cpu hab dauert es bei mir über 6 Stunden , ist das normal
    Ja, meiner braucht ca.. 4 Stunden und mein I7 2600K braucht 1 Stunde und 20 Minuten

    echt super
    Gibt es an jeder Tankstelle Click image for larger version

Name:	52.gif
Views:	5
Size:	50.5 KB
ID:	307128 Spaß muss sein

    "direkt als video rendern "
    Vorsicht damit ich habe festgestellt das es manchmal wen man die Option nimmt ( direkt als video rendern ) das der ganze Film mit den Untertitel angezeigt wird. Ist halt ein Bug von Fab ,Darum Kurz 10 Minuten laufen lassen und Prüfen ob das nicht so ist wie ich es beschrieben haben ( Ist aber zur zeit nicht mehr vorgekommen ) marcomarc

    Comment


      #17
      Prima Anleitung ...

      Hier paar Anregungungen:

      Wer eine größtmögliche 3DTV kompatibilität möchte, sollte lieber MKV als Format wählen, zb LG 3D TV´s lesen direkt per USB keine M2TS.

      Des weiteren können auch die wenigsten 3DTV´s DTS am USB lesen, somit kann man auch gerne auf audiocopy verzichten und zu ac3 greifen, was auch noch den File verkleinert.

      Das 2 pass keinen Unterschied macht ,kann ich mir nicht vorstellen, allerdings kommt es auf die Einstellung an, mit einer festen (konstanten) Bitrate von 40000 oder auch kleiner nützt das sicher nichts, mit zB der Einstellung 2 pass, feste Dateigröße 10000 sollte eigentlich ein File mit variabler Bitrate mit sehr guter Qualli entstehen, im 1. pass wird ermittelt wo viel und wo wenig bewegung im Video herrscht und im 2. pass wird dem video die bitrate unter berücksichtigung dieser werte zugeteilt. Somit kann man wenn nötig (viel und/oder schnelle Bewegung) hohe Bitraten erhalten und bei standbildähnlichen Szenen durch niedirge, aber ausreichende Bitraten viel Platz sparen. Je nach erhaltener Qualli kan man dann testweise mit der Dateigröße (immer in Abhängigkeit von Filmlänge und Art, Action braucht zB mehr) sicher noch runter gehen um gute bis sehr gut half-sbs mkv´s zu erstellen.

      Comment


        #18
        Hallo und erstmals herzlichst willkommen bei Fab dvdfabforum

        Wer eine größtmögliche 3DTV kompatibilität möchte, sollte lieber MKV als Format wählen, zb LG 3D TV´s lesen direkt per USB keine M2TS
        Das ist ja bekannt (M2TS) des weiteren haben manche 3D Fernseher ( Mediaplayer intrigiert ) Probleme die MKV abzuspielen,Rückler Tonaussetzer usw..

        Des weiteren können auch die wenigsten 3DTV´s DTS am USB lesen, somit kann man auch gerne auf audiocopy verzichten und zu ac3 greifen, was auch noch den File verkleinert
        Das ist Richtig aber das soll jeder User selber entscheiden dvdfabforum

        Das 2 pass keinen Unterschied macht ,kann ich mir nicht vorstellen
        Habe mich auf eine User hier berufen das es keinen unterschied gibt, ich selber habe es noch nicht genauer getestet

        2 pass
        Bei manchen geht das 2 pass bei manche leider nicht.Das kann ich Bestätigen auf 2 meiner Rechner geht 2 pass nicht auf meine I7 2600K geht es Das heißt das muss jeder selber herausfinden ob sein Rechenknecht mit 2 pass klar kommt,ärgerlich ist es halt wenn man dann bei 88% ist und man hat seinen Rechenknecht 6 Stunden laufen und auf einmal bringt Fab eine Fehlermeldung und das kann ich auch beständigen.

        Übrigens dvdfabforum mein Thread ging es ja um die M2ts und das für ein Media Player habe ja schon überlegt einen neuen Thread zu eröffne mit als MKV aber die Optionen sind fast die gleichen statt m2ts zu wählen MKV nehmen ;-))
        Last edited by The Don Mark; 11-07-2011, 04:28 PM.

        Comment


          #19
          ich kann also 3d von meinem media player abspielen und das sieht genauso aus wie von einer richtigen 3d blu ray?

          Comment


            #20
            Click image for larger version

Name:	Big Nash 004.GIF
Views:	8
Size:	22.2 KB
ID:	307168grandmasta

            ich kann also 3d von meinem media player abspielen und das sieht genauso aus wie von einer richtigen 3d blu ray
            Du kannst es abspielen aber nur in MKV SBS oder oben unten kommt drauf an was du einstellst


            und das sieht genauso aus wie von einer richtigen 3d blu ray
            Eben nicht, du hast nicht die volle Auflösung fürs Rechte und linke Auge wie auf ein BD Player

            Comment


              #21
              Zunächt ein vorsichtiges "Hallo" in der Hoffnung, mich nicht als absoluter Vollpfosten zu outen...

              Ich möchte meine 3D BD (Rio) rippen um den Film via LAN (NAS) an meinem Samsung 3D-TV anschauen zu können. Eure Anleitungen sind ja schon klasse, aber ich bin völlig verwirrt bei der Wahl des "richtigen Hauptfilmes"... ?

              Da stehen insgesamt 6 Tilel (800, 801, 802, 850, 851 und 852) mit jeweils voller Filmlänge. Muss ich alle 6 Spuren auswählen???? Dann dauert das Rippen Tage

              Zu den eigentlichen Qualitätseinstellungen habe ich ja hier schon reichlich gefunden


              Danke und Gruß

              Markus

              Comment


                #22
                Hallo und erstmals herzlichst willkommen bei Fab sv-markus

                Zunächt ein vorsichtiges "Hallo" in der Hoffnung, mich nicht als absoluter Vollpfosten zu outen.
                Jeder fängt klein an

                Eure Anleitungen sind ja schon klasse, aber ich bin völlig verwirrt bei der Wahl des "richtigen Hauptfilmes"... ?
                Das macht Fab automatisch, lass es so wie es dir Fab angibt der sucht dir schon den richtigen Hauptfilm

                Muss ich alle 6 Spuren auswählen???? Dann dauert das Rippen Tage
                Click image for larger version

Name:	015.JPG
Views:	3
Size:	49.5 KB
ID:	307238Kannst ja mal testen Click image for larger version

Name:	embarrassment.png
Views:	4
Size:	2.1 KB
ID:	307239
                Last edited by The Don Mark; 11-26-2011, 05:35 PM.

                Comment


                  #23
                  Hallo Don!
                  Brauche dringend dein Fachrat,
                  ich habe von BD mit ImgBurn ISO gemacht,jetzt möchte ich gerne von ISO mit dem Brenner(Pioneer 206) auf BD-RE 50 von Panasonic brennen.Geht aber nicht!!!
                  Ein Mal hat es geklappt,aber es war wohl versehen.
                  Was mache ich denn falsch?!
                  Mein Fab ist 8126

                  Gruss,
                  nomad68

                  Comment


                    #24
                    edit...
                    Last edited by landis; 12-26-2011, 11:00 PM.

                    Comment


                      #25
                      Originally posted by landis View Post
                      edit...
                      Was willst du uns damit sagen ???

                      Comment


                        #26
                        Hallo,

                        ich habe diese Einstellungen übernommen bekomme aber Avatar 3D nicht gebrannt. Das rendern funzt noch, sobald ich den Rohling (25GB) einlege bricht DVDFab ab.
                        => Brennen der DVD ist fehlgeschlagen.
                        Wollen Sie es erneut versuchen?

                        P.S. ich nutze DVDFab 8.1.2.6

                        Vielen Dank im Voraus.

                        Comment


                          #27
                          Du hast das Falsche Brennprogramm bitte ImgBurn Herunterladen

                          Click image for larger version

Name:	buttons2_410.gif
Views:	42
Size:	4.9 KB
ID:	307374

                          Comment


                            #28
                            3D Bluray zu m2ts

                            Hallo,

                            Ich möchte eine 3D Bluray rippen und einen m2ts File erhalten.

                            Bisher habe ich immer meine Blurays mit der Option "Bluray Copy" auf meinen Rechner gebracht und zwar immer nur den Hauptfilm. (Der Hauptfilm wurde von FAB automatisch aus der Liste ausgewählt) und ich erhielt einen BDMV Ordner und einen Certificate Ordner. Alles gut soweit.

                            Ich dachte die Option "Bluray Copy" funktioniert auch mit einer 3D Bluray. Irre ich mich? Da listet er doch auch alle Spuren und wählt den Hauptfilm.

                            Woher weiß ich welches der 3DHauptfilm ist? Meiner Meinung nach sind ja beide Versionen also 2D und 3D auf den Blurays. Sind das nicht auch 2 unterschiedliche Videospuren? Und ich vermute er wählt in diesem Falle die 2D Version aus?

                            Ich möchte einfach den 3D Hauptfilm über "Bluray Copy" auswählen und eine Bluray Struktur ala BDMV und Certificate erzeugen.

                            Oder kann ich nur über die Option "3D Bluray Ripper" eine 3DBluray auf m2ts rippen?

                            Liebe Grüße
                            TV: LG LW55 650S, 3D Bluray-Player: LG BDC590, Media Player: WD TV Live

                            Comment


                              #29
                              Hallo Cybertec
                              Ich dachte die Option "Bluray Copy" funktioniert auch mit einer 3D Bluray. Irre ich mich? Da listet er doch auch alle Spuren und wählt den Hauptfilm.
                              Falsch gedacht, Du musst immer und ich betone immer Fab die Option Klonen nehmen Ok

                              Woher weiß ich welches der 3DHauptfilm ist? Meiner Meinung nach sind ja beide Versionen also 2D und 3D auf den Blurays. Sind das nicht auch 2 unterschiedliche Videospuren? Und ich vermute er wählt in diesem Falle die 2D Version aus
                              Fab wählt dir schon die richtige 3D aus

                              Oder kann ich nur über die Option "3D Bluray Ripper" eine 3DBluray auf m2ts rippen
                              Nur mit dieser Option kannst du einen 3D Film bearbeiten und zu eine m2ts machen soweit Klar

                              Comment


                                #30
                                Optionen im Menü "Untertitel"

                                Danke für die schnelle Antwort

                                Meinst Du mit "Klonen" rippen???

                                Wenn ich deine Thread zu Einstellungen Bluray 3D Rippen verfolge hast du bei den Einstellungen immer unterschiedliche Opionen beim Menü "Untertitel". Woher weiß ich, welche Option bei welchem Film die Richtige ist ohne deinen Thread auswendig zu lernen

                                Danke.

                                Noch eine Frage: Das heißt also, dass es keine separaten Hauptfilme (2D/3D) auf der originalen BD gibt?
                                Aber beim abspielen fragt er mich ja, ob ich die 2D Version oder die 3D Version sehen will...
                                Last edited by Cybertec; 01-03-2012, 02:58 PM.
                                TV: LG LW55 650S, 3D Bluray-Player: LG BDC590, Media Player: WD TV Live

                                Comment

                                Working...
                                X