Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-ray 3D to m2ts

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #61
    Nochmal eine Frage bzgl. des Tons.

    Wen ich den Film einlese mit dem 3D bluray Ripper zeigt er mir die Tonspuren an. Sofern es dort nur eine DTS-HD Tonspur gibt, reicht es aus, wenn ich den Haken bei "HD Audio enfernen" setze???Was hab ich im Anschluss? Nur DTS oder AC3?

    Oder muss ich andere Einstellungen wählen, um den Ton an meinen AV Receiver abspielen zu können? Der kann nur normales DTS...

    Oder liegt es an meinem MediaPlyer WDlive, das der das Tonsignal nicht durchschleift?

    Mein Ziel: Tonspur mit normalem DTS.

    Kann es sein, dass aktuelle Filme nur noch DTS-HD Tonspuren haben???

    Grüße
    TV: LG LW55 650S, 3D Bluray-Player: LG BDC590, Media Player: WD TV Live

    Comment


      #62
      DTS HD --> Haken "HD entfernen" --> DTS
      keine andere Einstellung nötig
      es gibt Filme mit DTS und DD Core, beide mit den entsprechenden HD Pendanten möglich
      the young Grandfather

      Comment


        #63
        Habe heute probiert Shark Night 3d zu m2ts zu rippen.

        Es gab nur 2 Tonspuren, 1 x German DTS-HD und einmal Englisch DTS HD.

        Ich habe German DTS-HD ausgewählt und den Haken bei HD Ton entfernen gesetzt.

        Ergebnis ist: Rip hat geklappt aber ich habe keinen Ton. Ich versteh es nicht.

        Was muss ich tun um Ton zu haben???Woran erkenne ich nach dem Rip was ich für eine Tonspur habe?

        Danke für eure Hilfe!


        Habe soeben die Datei mit TSMuxer eingelesen. TsMuxer zeigt mir eine DTS Tonspur an, mit Bitrate 1536, SampleRate 48khz channel 5.1

        Trotzdem habe ich keinen Ton....
        Last edited by Cybertec; 03-31-2012, 06:43 PM.
        TV: LG LW55 650S, 3D Bluray-Player: LG BDC590, Media Player: WD TV Live

        Comment


          #64
          Guten Abend Cybertec

          Ergebnis ist: Rip hat geklappt aber ich habe keinen Ton
          Mit welcher Version ???

          Woran erkenne ich nach dem Rip was ich für eine Tonspur habe
          Mit den MediaInfo hast alle Daten

          Wo spielst du deine m2ts ab ???

          Comment


            #65
            Hast du auf dein Rechner einen Ton wenn du deine m2ts abspielst ??

            Comment


              #66
              Gerippt mit version 8.1.6.8

              Auf dem Rechner spiele ich m2ts mit Power DVD Ultra II mark ab...und schon da geht der ton nicht.
              hab eine 5.1 anlage angeschlossen von teufel und realtek HD audio manager.

              Haben eben noch den Film Courier gerippt (kein 3D), aber auch DTS HD, diesmal habe ich den Haken zum HD entfernen nicht gesetzt, bei diesem Film geht der Ton dann trotzdem mit powerdvd..

              und wie gesagt, wenn ich mit ts muxer die gerippte 3d version von shark night 3D einlese zeigt er mit nur noch eine DTS tonspur, aber trotzdem habe ich keinen ton.
              TV: LG LW55 650S, 3D Bluray-Player: LG BDC590, Media Player: WD TV Live

              Comment


                #67
                shark night 3D
                Habe ich zu-hause werde ich mal morgen testen ok

                Hast du es mal mit Media Player Classic - Home Cinema Probirt ??

                Comment


                  #68
                  shark night 3D
                  Habe ich dich richtig verstanden in 2D ?? m2ts

                  Comment


                    #69
                    Nein in 3D!!!!

                    Vielleicht liegt es an der profilauswahl m2ts audiocopy.fast.

                    habe eben den film gerippt ohne den haken zu entfernen, da geht der ton am PC mit powerdvd, wenn ich den haken bei audiohd entfernen hab ich keinen ton...

                    ich muss das jetzt noch mit meinem wd live testen, zur not kann ich auch bei profil m2ts audiocopy ac3. fast nehmen oder?

                    welches profil ist gut geeinget? was ist mit den profilen m2ts 3DTV activ shutter oder 3DTV passiv polarize???

                    viel. sollte ich die mal wählen, da ich einen 3D TV von LG habe...was bewirken diese profile???

                    Danke und schonmal good night
                    TV: LG LW55 650S, 3D Bluray-Player: LG BDC590, Media Player: WD TV Live

                    Comment


                      #70
                      Hallo Cybertec

                      Also ich habe mal etwas Rum getestet zwar mit der Version 8.1.6.0. werde aber nachher deine besagte Version installieren.Mit der 8.1.6.0. habe ich ein Ton
                      und Mediainfo bring die Info siehe Screenshot mit hacken gesetzt



                      ohne hacken gesetzt

                      Last edited by The Don Mark; 04-01-2012, 03:14 PM.

                      Comment


                        #71
                        So habe noch eine Info für dich wenn ich das ganze mit CyberLink PowerDVD 10
                        Abspiele habe ich auch kein Ton, Spiele ich die gleiche m2ts mit Media Player Classic - Home Cinema Ton vorhanden.ich habe dich ja gefragt ob du es mal mit denn Media Player Classic probiert hast hast aber keine Antwort gegeben

                        Comment


                          #72
                          Jetzt habe ich die DVDFab8168Qt drauf teste es mal, übrigens eine neue Version ist erschienen


                          Click image for larger version

Name:	buttons2_410.gif
Views:	42
Size:	4.9 KB
ID:	307865
                          Last edited by The Don Mark; 04-01-2012, 04:07 PM.

                          Comment


                            #73
                            @Cybertec

                            Auch mit der 8168 version keinerlei Probleme Ton da

                            Comment


                              #74
                              Danke für deine Rückmeldung und deine Tests.

                              Ich hab jetzt auch nochmal getestet, komischer Weise ist der Ton da, wenn ich den Haken nicht setze, also HD Ton behalte...
                              Ebenfalls spielt mein AV Receiver den Ton ab! Laut TSMuxer hab ich aber ne DTS-HD Tonspur. Kann es sein, dass der AVReceiver automatisch downsampled?

                              Naja egal Hauptsache es geht

                              Dafür hab ich jetzt bei Shark Night den deutschen Untertitel permanent im Bild. Warum? Meiner Meinung nach hatte ich "direkt als Video rendern" gewählt, aber das ist vermutlich genau der Fehler oder?

                              Nochmal die Frage zu den Profilen, welchen Unterschied macht es, m2ts audiocopy fast, m2ts shutter, m2ts passiv polarize???

                              was macht für mich mit einem LGTV 3D am meisten Sinn?

                              Habe Shark Night 3D als m2ts passiv polarize gerippt und hab am TV ein SBS Bild und muss dann umschalten auf 3D.

                              Ist doch das gleiche wie bei m2ts audiocopy fast bei einem 3D film oder?

                              Frohe Ostern schonmal
                              TV: LG LW55 650S, 3D Bluray-Player: LG BDC590, Media Player: WD TV Live

                              Comment


                                #75
                                Hallo Cybertec

                                Dafür hab ich jetzt bei Shark Night den deutschen Untertitel permanent im Bild
                                der hat auch keine Untertiteln

                                Meiner Meinung nach hatte ich "direkt als Video rendern" gewählt, aber das ist vermutlich genau der Fehler oder?
                                Jup so ist es,aber das sieht man wen man im vor schau Fenster schaltet
                                Wenn ich zeit habe werde ich einen neuen Thread eröffnen zwecks den Untertiteln da gibt es eine Lösung

                                Frohe Ostern schonmal
                                Das wünsche ich dir auch

                                Comment

                                Working...
                                X