Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-ray 3D to m2ts

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #31
    Melde mich heute Abend bin gerade auf Arbeit so gegen 19 Uhr

    Comment


      #32
      Guten Abend Cybertec

      Meinst Du mit "Klonen" rippen???
      Richtig ,und das ganze auf die Festplatte kopieren

      Woher weiß ich, welche Option bei welchem Film die Richtige ist ohne deinen Thread auswendig zu lernen
      Später mehr dazu,und übrigens wer lesen tut bildet sich


      Comment


        #33
        So wenn du die ISO erstellt hast, Starte dein 3D Blu-ray Ripper und lade die ISO ein

        Comment


          #34
          Opionen beim Menü "Untertitel". Woher weiß ich, welche Option bei welchem Film die Richtige ist
          Siehe Screenshot, wenn du diese Option nimmst kommen deine Untertiteln da wo du sie auch brauchst und hingehören Ok


          Comment


            #35
            Hi! Ich will mich mal ins Forum einloggen, um Don nicht auf die Nerven zu gehen...Ich habe ein kleines Problem, wenn ich eine Blu-Ray in eine m2ts-Datei umwandeln möchte!...Beim ersten Versuch ist mein PC abgeschmiert, als ich die Bitrate auf 40000 gestellt habe...Jetzt habe ich die Einstellungen von Fab übernommen und zumindest, hatte ich eine m2ts-Datei..Leider habe ich nun Probleme, dass mein Beamer Epson EH-TW 9000 die m2ts-Datei nicht als 3D erkennt! In der bEschreibung steht, dass beim SBS-Verfahren 1080P bei 50/60 Hertz wiedergegeben werden müssen. Da die Wiedergabe über meinen Fantec MH FHDL erfolgt, habe ich die Einstellungen der Videoausgabe dementsprechend abgeändert! Trotzdem sagt mein Beamer immer noch nicht 3D! Muss ich im Menü von FAb unter Bearbeiten noch etwas umstellen? Da gibt es ja noch einen Reiter, der mir diverse Einstellungen ermöglicht für das 3D-Verfahren! Gruß Daywalker76

            Comment


              #36
              Guten Morgen daywalker76

              um Don nicht auf die Nerven zu gehen
              Das Möchte ich nicht so stehenlassen daywalker, dafür ist das Forum da und du gehst mir nicht auf die Nerven ich hatte halt momentan viel zu tun.

              mein Beamer
              Ich habe dir ja geschrieben über PM das ich mit den Beamer keine Erfahrung habe und auch keinen besitze.Hast du Hoffi angeschrieben der hat nämlich einen 3D Beamer vielleicht gibt es einen anderen User hier der dir was dazu schreiben kann

              Schöne Woche dir noch

              Comment


                #37
                Danke Don Mark,

                die Option klonen kenne ich garnicht (glaube die gabs bei alten FAB versionen garnicht), habe bisher immer die option "hauptfilm" benutzt und mir dann die entsprechende m2ts datei aus dem Ordner auf eine externe festplatte gemacht (zum abspielen auf media player)...wo ist der unterschied zwischen option klonen und hauptfilm?

                Das heißt nach dem klonen habe ich eine iso datei und keine m2ts? und die iso datei muss ich dann noch mit bluray 3d ripper zu m2ts umwandeln?

                ist das alles nötig?

                kann ich nicht gleich die bluray einlesen, und unter Bluray 3D ripper die richtige videospur auswählen (wobei ich davon ausgegangen bin, das FAB das selbstständig tut) und eine m2ts datei erzeugen???

                ich bin verwirrt...

                und die optionen bei Untertitel: video rendern,idx/sub datei extrahieren,in Datei remuxen hast du bei deinem Thread in den scrennshots bei den 3D filmen unterschiedlich gewählt...warum?

                ich dachte ich soll immer video rendern nehmen???

                Thanx
                TV: LG LW55 650S, 3D Bluray-Player: LG BDC590, Media Player: WD TV Live

                Comment


                  #38
                  Hallo Cybertec

                  Don Mark,
                  Don Langt schon

                  wo ist der unterschied zwischen option klonen und hauptfilm
                  Also Nochmal und ich hoffe das es jetzt verständlicher ist

                  Wenn du eine 3D bearbeiten willst musst du die Option Klonen nehmen Ok ein andere weg führt hier nicht vorbei.Es gibt einen aber den schreibe ich jetzt nicht dazu vielleicht heute Abend mehr.Den Hauptfilm hat ja was mit 2D zu tun ,hat mit 3D nichts zu tun wenn du den 3D Film willst nur Hauptfilm und SBS oder Oben unten musst du den Blu-ray Ripper in Anspruch nehmen

                  die Option klonen kenne ich garnicht (glaube die gabs bei alten FAB versionen garnicht)
                  Die gibt es schon eine ganze weile

                  Das heißt nach dem klonen habe ich eine iso datei und die iso datei muss ich dann noch mit bluray 3d ripper zu m2ts umwandeln?
                  Richtig oder du hast einen Media Player der die die 3D Filme in Full Hd abspielt so wie meiner und ein Teil der User hier
                  HiMedia HD900B 3D Media Player


                  ist das alles nötig?
                  Ja

                  kann ich nicht gleich die bluray einlesen, und unter Bluray 3D ripper die richtige videospur auswählen (wobei ich davon ausgegangen bin, das FAB das selbstständig tut) und eine m2ts datei erzeugen???
                  Das geht auch, Sparst dir Halt das Klonen aber ich habe lieber meine 3D Film auf Platte Als Iso und kan sie jeder zeit bearbeiten oder wie auch immer

                  ich bin verwirrt.
                  Ich auch ,wie gesagt du musst dich etwas durchlesen also hocke dich hin und Lies die Threads durch

                  und die optionen bei Untertitel: video rendern,idx/sub datei extrahieren,in Datei remuxen hast du bei deinem Thread in den scrennshots bei den 3D filmen unterschiedlich gewählt...warum?
                  Weil ich auch nicht nach allem schauen kann. Wenn Untertiteln vorhanden sind dann kommt in der leiste immer (video rendern ) und dann weist das auch Untertitel vorhanden sind.Steht diese Option nicht da (video rendern ) dann hast auch keine

                  Comment


                    #39
                    Ich glaub ich bin zu blöde...

                    Wollte jetzt die Bluray "Bugs 3D" mit dem 3d Bluray Ripper auf m2ts rippen, jedoch liest FAB das Ding ein und springt sofort auf den normalen Bluray Ripper...Warum? Ist Bugs nicht richtiges 3D???

                    2.Versuch: dann habe ich ne ISo datei erstellt mit der Option klonen, soweit so gut, dann öffne ich den 3D Bluray Ripper und will das ding per drag and drop rüberziehen, was passiert, er springt wieder automatisch in das Menü des normalen Bluray Rippers...Warum???

                    Leider habe ich im Moment keine andere 3D Bluray zum testen...liegt es am Film???

                    Ich hoffe es...

                    Noch eine genrelle Frage: Da ich einen 3D TV von LG habe, spielt es da überhaupt eine rolle, ob ich den film als 3D rippe oder als 2D...ich kann ja das Bild am TV auf 3D umstellen...Ist es ein Unterschied, ob ich einen Film in der originalen 3D Version gucke oder in der 2D Version mit Umschaltung am TV auf 3D????

                    GLeicher Effekt oder anders???
                    Last edited by Cybertec; 01-07-2012, 11:04 AM.
                    TV: LG LW55 650S, 3D Bluray-Player: LG BDC590, Media Player: WD TV Live

                    Comment


                      #40
                      Guten Abend Cybertec

                      ja das Bild am TV auf 3D umstellen...Ist es ein Unterschied, ob ich einen Film in der originalen 3D Version gucke oder in der 2D Version mit Umschaltung am TV auf 3D????
                      Also ich bitte dich ,Darauf muss man nicht antworten Oder??? Mach doch mal den Test dann wirst des besseren belehrt.Sei mir nicht Böse aber das ist eine Frage die du dir selber beantworten kannst

                      Ich glaub ich bin zu blöde...
                      Click image for larger version

Name:	The don Mark 011.GIF
Views:	12
Size:	2.3 KB
ID:	307423 Click image for larger version

Name:	sorry.gif
Views:	12
Size:	26.7 KB
ID:	307422

                      Das Hast du gesagt

                      Mounte das ganze mal mit Fab und schau mal ob es einen SSIF Ordner gibt Wenn das nicht der fahl ist ist es keine 3D



                      Last edited by The Don Mark; 01-07-2012, 09:03 PM.

                      Comment


                        #41
                        Habe soeben mal in meine 3D BD Datenbank geschaut und sie da was ich gefunden habe






                        Fab Version 8.1.1.2
                        Eingestellt siehe Screenshot
                        Zielordner ist 11,2 GB


                        Post 24


                        Click image for larger version

Name:	buttons2_410.gif
Views:	42
Size:	4.9 KB
ID:	307424

                        Comment


                          #42
                          Das problem ist,dass er beim einlesen sofort von bluray 3d ripper auf bluray ripper (ohne 3d) springt,egal ob original bluray oder iso datei...

                          Ich werd mir wenn ich wieder zu hazse bin die ordnerstruktur ansehen!

                          Bei der original bluray bugs ist ne rot grün brille dabei,ist das auch real 3D?oder ist das genau das problem,dass es eine version der bluray in rotgrün 3d gibt und eine in real 3d???
                          TV: LG LW55 650S, 3D Bluray-Player: LG BDC590, Media Player: WD TV Live

                          Comment


                            #43
                            Hi Cybertec

                            Ich werd mir wenn ich wieder zu hazse bin die ordnerstruktur ansehen!
                            Brauchst du nicht, ist keine 3D Version

                            Bei der original bluray bugs ist ne rot grün brille dabei,
                            Das ist wie mit den Film Coraline. Da Springt der 3D Ripper auf bluray ripper


                            Comment


                              #44
                              Ja, das hab ich mir gedacht, es gibt 2 versionen von bugs, einmal real 3D und einmal nur 3D...(2. Variante ist schrott)

                              Noch eine andere Frage: Was wähle ich für eine Einstellung bei den 3D Videoeffekten? Oben/unten oder links/rechts?

                              Ist das entscheidend? wovon hängt es ab? TV?

                              TV: LG LW55 650S, 3D Bluray-Player: LG BDC590, Media Player: WD TV Live

                              Comment


                                #45
                                Hi Cybertec

                                Was wähle ich für eine Einstellung bei den 3D Videoeffekten? Oben/unten oder links/rechts?
                                Das ist egal ob SBS oder oben unten

                                Comment

                                Working...
                                X