Den Untertitel habe ich nicht hinbekommen
Announcement
Collapse
No announcement yet.
3d mit fab hilfe !!
Collapse
X
-
-
HI,
Danke erstmal. Wie ich iso mache ist jetzt klar, wie ich das von einer Scheibe mache ja auch....so gehe ich es ja gemacht. Aber wenn ich die Blu komplett auf Platte lege, dann bei m2ts den stream, oder die bluray rein ziehe, springt er aus dem m2ts raus zu Bluray Ripper!
Ich habe das so gemacht wie in der Anleitung! Was für 3D habe ich da nun erstellt? So eine die im 2D player läuft und am TV 3D geschaltet wird? Wie mache ich eine "richtige" 3D Bluray? Habe ich da bei meiner jetzt nicht FullHD pro Auge?
Warum sollte ich einen 50GB Rohling nehmen? Ich kann doch die ausgabe auf 22GB stellen, oder nicht?
Wie ist der 3D effekt unterschied zwischen den beiden erstellten varianten?
Das mit untertitel ist aber für viele filme wichtig! Muss ich das dann so machen wie ich es gemacht habe? Also mit TS Muxer?
Kann ich nicht auch Tron 3D komplett auf Platte legen und die komplett auf BD25 rechnen lassen? Geht da das 3D verloren? Also komplette mit menu und allem auf 23GB!
Grüße
Comment
-
Hi monkey
Fragen über fragen , die ich dir erst morgen beantworten kann eine 3D zu erstellen ist einfach. Bloß manche machen es sich schwer ,verstehe das jetzt nicht falsch
Gute NachtLast edited by The Don Mark; 07-21-2011, 03:44 AM.
Comment
-
Guten Morgen monkey
Aber wenn ich die Blu komplett auf Platte lege, dann bei m2ts den stream, oder die bluray rein ziehe, springt er aus dem m2ts raus zu Bluray Ripper
siehe Screenshot SSIF muss dabei sein sonst hast kein 3D Film drauf
Comment
-
Was für 3D habe ich da nun erstellt? So eine die im 2D player läuft und am TV 3D geschaltet wird
Wie mache ich eine "richtige" 3D Bluray? Habe ich da bei meiner jetzt nicht FullHD pro Auge
Hier ein Beitrag von meinen Fabbruder Dave
Warum sollte ich einen 50GB Rohling nehmen?
Ich kann doch die ausgabe auf 22GB stellen, oder nicht?
Wie ist der 3D effekt unterschied zwischen den beiden erstellten varianten?
Kann ich nicht auch Tron 3D komplett auf Platte legen und die komplett auf BD25 rechnen lassen? Geht da das 3D verloren? Also komplette mit menu und allem auf 23GB!
Das mit untertitel ist aber für viele filme wichtig! Muss ich das dann so machen wie ich es gemacht habe? Also mit TS Muxer?
Einfach Direkt als video renderm und schon hast die -untertiteln wo du sie brauchstLast edited by The Don Mark; 07-21-2011, 05:43 AM.
Comment
-
hallo an was könnte das liegen bei dem film the hole in 3d hört dvd fab immer auf mal bei 3% mal 16% und macht nicht mehr weiter bringt aber auch keine fehlermeldung , hab wolkig mit aussicht auf fleischbällchen nochmal probiert damit hat er keine probleme an was könnte das liegen vieleicht hat wer eine ahnung ? laufzeit läuft weiter aber bei verbleibende zeit steht nur 00.00.00Last edited by raska; 07-21-2011, 07:51 PM.
Comment
-
Hallo Don,
Danke für deine Antworten.
1. Bitte nicht urteilen weil ich einen 3D Filmkomplett auf BD25 schrumpfen will! Es gibt ja evtl auch mal 3D Filme die nur 25GB groß sind....diese könnte man ohne bedenken auf BD25 schrumpfen. Meine Frage sollte mit klären ob es so funktioniert...nicht wie die quali durchs schrumpfen wird. Wenn ich also Tron (ist mein testbeispiel da die einzigste 3D Bluray die ich habe!) komlpett auf Platte lege, dann mit FAb bluray komplette auf 25GB rechnen lasse, geht dann alles in 3D wie bei der originalen nur komprimiert? Wie ist das wenn ich von Tron nur den hauptfilm auf BD25 schrumpfen will? Geht das dann oben über Hauptfilm? Ich verstehe halt noch nicht wofür ich die untere 3D Bluray Sache brauche? nur für 3D Blurays die ich mit nen 2D Player abspielen kann? Also könnte ich normale FullHD 3D Blurays mit der normalen schrumpfen funktion erstellen?
2. Bei Tron auf der Platte ist dieser komische ordner mit auf der Platte. Wenn ich den bei 3d m3ts rein ziehe springt fab auf Bluray ripper! Auch wenn ich den pfad heran suche! Nur von der Scheibe direkt geht es. Iso nicht probiert.
3. Ich nehme immer alle Untertitel mit...also deutsch. Bei tron hatte ich in datei gerendert. Dann ist der aber immer an und kann nicht ausgeschaltet werden. Das ist aber so ein untertitel der alles gesprochene anzeigt. Wie gesagt, ich hätte gern alle deutschen mit drauf. Das geht mit der m2ts geschichte nicht, oder? Also kann man doch mit dem muxer die De untertitel aus dem originalen file demuxen und wenn ich dann meine m2ts wieder mit dem muxer zur Bluray mache wieder mit einbinden?
Grüße
Comment
-
Originally posted by raska View Posthallo an was könnte das liegen bei dem film the hole in 3d hört dvd fab immer auf mal bei 3% mal 16% und macht nicht mehr weiter bringt aber auch keine fehlermeldung , hab wolkig mit aussicht auf fleischbällchen nochmal probiert damit hat er keine probleme an was könnte das liegen vieleicht hat wer eine ahnung ? laufzeit läuft weiter aber bei verbleibende zeit steht nur 00.00.00
Habe den Film auf Platte,und keinerlei Probleme mit Fab,Welche Version hast du drauf ?? Wie sind deine Einstellungen ?? 1 Pass encoden oder 2 Pass encoden
Comment
-
Morgen monkey1980
Bitte nicht urteilen weil ich einen 3D Filmkomplett auf BD25 schrumpfen will
Es gibt ja evtl auch mal 3D Filme die nur 25GB groß sind....diese könnte man ohne bedenken auf BD25
Wenn ich also Tron (ist mein testbeispiel da die einzigste 3D Bluray die ich habe!) komlpett auf Platte lege, dann mit FAb bluray komplette auf 25GB rechnen lasse, geht dann alles in 3D wie bei der originalen nur komprimiert?
Wie ist das wenn ich von Tron nur den hauptfilm auf BD25 schrumpfen will? Geht das dann oben über Hauptfilm
Bei Tron auf der Platte ist dieser komische ordner mit auf der Platte. Wenn ich den bei 3d m3ts rein ziehe springt fab auf Bluray ripper!
Melde mich morgen da ich viel zu tun habeLast edited by The Don Mark; 07-22-2011, 06:08 AM.
Comment
-
Originally posted by monkey1980 View PostHallo Don,
1. Bitte nicht urteilen weil ich einen 3D Filmkomplett auf BD25 schrumpfen will! Es gibt ja evtl auch mal 3D Filme die nur 25GB groß sind....diese könnte man ohne bedenken auf BD25 schrumpfen. Meine Frage sollte mit klären ob es so funktioniert...nicht wie die quali durchs schrumpfen wird. Wenn ich also Tron (ist mein testbeispiel da die einzigste 3D Bluray die ich habe!) komlpett auf Platte lege, dann mit FAb bluray komplette auf 25GB rechnen lasse, geht dann alles in 3D wie bei der originalen nur komprimiert? Wie ist das wenn ich von Tron nur den hauptfilm auf BD25 schrumpfen will? Geht das dann oben über Hauptfilm? Ich verstehe halt noch nicht wofür ich die untere 3D Bluray Sache brauche? nur für 3D Blurays die ich mit nen 2D Player abspielen kann? Also könnte ich normale FullHD 3D Blurays mit der normalen schrumpfen funktion erstellen?
2. Bei Tron auf der Platte ist dieser komische ordner mit auf der Platte. Wenn ich den bei 3d m3ts rein ziehe springt fab auf Bluray ripper! Auch wenn ich den pfad heran suche! Nur von der Scheibe direkt geht es. Iso nicht probiert.
3. Ich nehme immer alle Untertitel mit...also deutsch. Bei tron hatte ich in datei gerendert. Dann ist der aber immer an und kann nicht ausgeschaltet werden. Das ist aber so ein untertitel der alles gesprochene anzeigt. Wie gesagt, ich hätte gern alle deutschen mit drauf. Das geht mit der m2ts geschichte nicht, oder? Also kann man doch mit dem muxer die De untertitel aus dem originalen file demuxen und wenn ich dann meine m2ts wieder mit dem muxer zur Bluray mache wieder mit einbinden?
Grüße
JA - du kannst alles schrumpfen sogar bis auf DVD5 grösse - möglich ist alles !!!!
Aber auch hier gilt , alles was machbar ist sollte aber nicht getan werden , Filme deren grösse eh unter 25 GB liegen da stellt sich diese Frage wohl eher nicht da diese ohne weiteres sowieso in 1:1 quallität auf eine BD5 passen
Letztentlich ist es aber so wie Don das schon erwähnte das bei Filmendie die grösse von BD5 überschreitet nicht geschrumpft werden sollte .
Aber alles in allem kannst du selbstverständlich tun worauf du lusst hast da will und macht dir niemand Vorschriften , wir können nur Tips geben was man machen sollte und was nicht und wie eventuelle Vorgehensweisen zu beschreiten sind aber welche Informationen du dann für dich selbst nutzen willst bleibt natürlich dir überlassen .
Na dann viel Spass und Erfolg bei Deinen Projekten
Comment
-
Danke euch!
Also braucht man die untere Bluray 3D kategorie bei Fab nur für das erstellen einer 3D Bluray die mit 2 halbbildern auch auf einen 2D Player läuft? Also wenn ich schrumpfen will, nehme ich oben Bluray Funktion, egal ob 2D oder 3D?
@ Don
Bei meiner Frage habe ich alles auf Tron 3D bezogen! Ich meinte jetzt folgendes. Ich habe angenommen eine 3D Bluray da. Komplett ist die 40GB groß. Die extras interessieren mich aber nicht! Der Hauptfilm + DE Ton ist angenommen 24GB groß! Nun will ich nicht für 24GB einen BD50 nehmen und würde gern das 1GB schrumpfen! Ich meine alles auf zB Tron 3D bezogen...nur die dateigröße habe ich jetzt erfunden um mein anliegen rüber zu bringen.
Wenn ich alse mit der normalen Bluray schrumpfen funktion ran gehe, dann geht es dennoch in 3D? Die nächste Frage wäre jetzt....was wenn der 3D Film (nur der Film) 20GB hätte? Kann ich dann mit der Hauptfilm funktion einfach den Film "auslösen"?
Die untere 3D Funktion ist mein problem! Dachte immer ich muss diese nutzen um 3D zu erstellen...
Comment
Comment