Announcement

Collapse
No announcement yet.

Systemvoraussetzungen - DVDfab langsam???

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Br0k0li
    replied
    Originally posted by The Don Mark View Post
    Hallo und erstmals herzlichst Willkommen bei Fab Br0k0li
    Danke! War auch gar nicht so einfach. Habe mich Montag angemeldet. Mittwoch hatte ich die Erlaubniss zu posten. Und jetzt Freitag sehe ich meinen Thread.

Wie Groß ist der Film überhaupt Nur Hauptfilm ???
    äh.. Weiß ich jetzt auch nicht mehr. Aber mit TSMuxer und nur Deutscher Tonspur und nur deutschen Untertiteln, auf jeden Fall zu groß. Sogar als ich den Abspann weggeschnitten habe.

Warum So umständlich ??
    Du hast doch bei Fab die Möglichkeit nur den Hauptfilm zu schrumpfen.Das mit den Untertiteln ist auch gelöst es gibt dafür eine Thread ...
    Weil .... ganz einfach: Das Programm ist für mich neu und vom Aufbau her etwas verwirrend. Habe wohl verkehrt rum gedacht oder so. Ich hatte die Option "Blu-Ray Copy" für einen Menüpunkt gehalten, den man nur braucht wenn man auch eine BD im Laufwerk hat. Ich hatte die Files aber schon auf der Platte. Also bin ich direkt weiter zum Ripper, ohne mir das genauer anzugucken.
    Was ich jetzt auch in der Zwischenzeit mal ausprobiert habe. (Weil ich hier zu lange auf Antwort warten musste.) Hat so ca. 20 Stunden gedauert. Das Ergebnis konnte ich brennen und alles ist gut.
    Die Auflösung scheint zu stimmen. Wo spart DVDfab eigentlich die Bytes???

Jup, Würde ich mal so sagen
    Lade dir mal die Version 8092 Runter und Probiere die mal aus
    Was würde mir die bringen???

Was sollte der PC denn an Leistung mindestens haben? Brauche ich eine bestimmte Grafikkarte oder so? Weil ich mir demnächst eh einen neuen kaufen will. Bei mir stimmt irgendwas mit dem ATA-Bus nicht. Jedenfalls habe ich da Fehlermeldungen. Wenn ich dafür schon Geld raus haue, dann sollte das Ergebnis auch brauchbar sein.

Gruß
    Br0k0li

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Hallo und erstmals herzlichst Willkommen bei Fab Br0k0li

"Auftrag Rache"
    Wie Groß ist der Film überhaupt Nur Hauptfilm ???

Blu-Ray Ripper -> M2TS ->
    - "nur erzwungen Untertitel"
    - m2ts.audiocopy.high_quality
    - feste Dateigröße ca.: 23500 MB
    - Untertitel direkt ans Video rendern
    - Bildauflösung 1920x800 .... (oh ist mir noch gar nicht aufgefallen: Muss das nicht 1920x1080 sein???)
    - hochwertiges Encoden (2-pass)
    Warum So umständlich ??
    Du hast doch bei Fab die Möglichkeit nur den Hauptfilm zu schrumpfen.Das mit den Untertiteln ist auch gelöst es gibt dafür eine Thread
    Click image for larger version

Name:	0166.png
Views:	122
Size:	420 Bytes
ID:	306950

Ist mein Rechner zu lahm
    Jup, Würde ich mal so sagen
    Lade dir mal die Version 8092 Runter und Probiere die mal aus

Leave a comment:

• Br0k0li
    started a topic Systemvoraussetzungen - DVDfab langsam???

Systemvoraussetzungen - DVDfab langsam???

Hallo DVDfab Fans,

ich bin neu hier und experimentiere das erste mal mit DVDfab. Ziel meiner Mission ist erst einmal den "Auftrag Rache" mit Mel Gibson von meiner HD auf eine BD25 zu verbannen, um mehr Platz für meine zukünftigen 3D-Film-Experimente zu haben. Da dieser aber etwas zu groß ist, muss der erst 'mal reduziert werden...

Dazu habe ich mal die neueste Version von DVDfab unter einem frisch aufgesetztem Win7 installiert und dann mit folgenden Einstellungen laufen lassen:
    Blu-Ray Ripper -> M2TS ->
    - "nur erzwungen Untertitel"
    - m2ts.audiocopy.high_quality
    - feste Dateigröße ca.: 23500 MB
    - Untertitel direkt ans Video rendern
    - Bildauflösung 1920x800 .... (oh ist mir noch gar nicht aufgefallen: Muss das nicht 1920x1080 sein???)
    - hochwertiges Encoden (2-pass)

Dann hat er beim ersten Durchlauf 14 Stunden gebraucht und war erst bei 0.89 %. Wenn ich das richtig gelesen hab'! Und hatte mir nach 'm Abbruch 181 MB auf die Platte gekritzelt.

Ist mein Rechner zu lahm? Verlange ich zu viel? Brauche ich eine bestimmte Grafikkarte? Muss der PC insgesamt schon auf HD ausgelegt sein? Ich kann hier mal keine Systemvoraussetzungen finden.

Mein PC ist schon etwas älter. Mich täte es auch nicht stören, wenn er für den Film 14 Stunden gebraucht hätte und dann fertig wäre...
    - AMD Athlon 64 x2 5000+ = dual core 2,6 GHz
    - MSI K9N NeoV3
    - 2 GB RAM
    - ASUS EN7300GT hat einen nVidia Chipsatz
    - 1x ATA 250 GB + 1x SATA 150 GB

Gruß
    Br0k0li
Working...
X