Announcement

Collapse
No announcement yet.

Optimale Einstellungen für LG Fernseher

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Optimale Einstellungen für LG Fernseher

Hallo,
    ich habe ein paar Fragen. Mit einem Link wo ich das nachlesen kann bin ich voll und ganz zufrieden.
    Habe einen LG 55LW5590 (3Dpassiv). Also das ich AC3 und .mkv optimaler benutze habe ich schon raus.
    Jetzt Problem 1: Ich habe eine Englische DTS Spur auf einer 3D-BD und eine Deutsche AC3 Spur, wie kann ich beide in .mkv als AC3 bekommen? Wenn ich audiocopy wähle kann ich zwar beide auswählen, aber DTS spielt mein Fernseher nicht ab. Wenn ich ac3 auswähle kann ich nur eine Spur auswählen? Sinn?
    Problem 2: Welche Einstellungen sind für meine Wiedergabe optimal? Also höchste Auflösung ect. klar, ich meine 3D oben/unten rechts/links 100%/50% ? Soll ich den default 2 Pixel Rahmen lassen der hinzugefügt wird?
    Problem 3: 2-pass geht nicht mit mkv. Wenn ich ein anderen Programm nutze (was aber kein 3D kann) gehts.
    MfG

...was bitte ist "mkv optimaler"?

Habe einen LG 42LW579S. Habe so ziemlich alle mkv-Profile probiert... und jedesmal mault der Fernseher und spielt die Datei nicht ab.

Habe eine mkv-Datei mit ac3 hier, die ich nicht selbst erstellt habe (weiß also nicht, ob mit fab erstellt) die frisst der LG einwanfrei.

Mein vorletzter Versuch war avi/mp3, und wurde vom LG akzeptiert. Möchte aber ac3. Also avi/ac3 probiert, und schon kann das Teil die Datei wieder nicht lesen...!? Was mache ich bloß falsch???

Comment

Bitte helft mir... habe jetzt schon zwei nächte vor dem Computer verbracht... möchte endlich mal wieder "ruhig" schlafen!

Comment

Nabend Trible-t,

hast Du mal mit dem Programm "Mediainfo" die funktionierende MKV mal ausgelesen und geschaut, wie die codiert ist. Das sollte dann auch alles weitere einfacher machen.

Habe schon bei LG nachgeschaut was der TV alles so unterstützt, aber so richtige Infos werden da auch nicht gegeben, DivX HD soll er ja auch können, bzw. DLNA etc..

Lg.Lony

Comment

Hey Lony,

Danke Dir für die Antwort!

Ja, hatte schon mal mit MediaInfo reingeschaut... Da ich allerdings in dieser Hinsicht blutiger Anfänger bin, wusste ich nicht so recht, auf was ich da genau achten muss, und vor Allem, wie ich das bei FAB einstelle!

Weils mich genervt hat, hab ich heute nen günstigen Mediaplayer beim BlödMarkt gekauft. Der muckt etwas weniger, kann aber genau die Dateien, die direkt von FP aufm Fernseher liefen, nicht abspielen.

Lieber wäre es mir ja, wenn ich nix zwischen Fernseher und Platte hängen müsste. Aber dann bräuchte ich unbedingt Hilfe!

LG
          triple-t

Comment

Moin triple-t,

ok dann mach doch mal folgendes, nimm das funktionierend MKV File und lese es mit Mediainfo einfach einmal aus, mach nen Screenshot und poste es hier oder schick es mir per EMail an

mkvtest@rf1-turbo.de

Ich schau dann mal rein und mach ein paar Schnipsels fertig und up das ganze, mal sehen, ob FAB das ganze kann, ansonsten suche ich mal ob es was umsonst gibt

Lg.Lony

Comment

Hey Lony,

erneut vielen Dank!

Hier der Screenshot von Mediainfo.

LG
              triple-t
              Attached Files

Comment

Ok triple-t,

der Screen ist zwar bannig klein aber ich hab die Infos soweit.

Also der funktionierende File ist im MKV Container und hat MPEg4 codec mit den üblichen Einstellungen AC3 640 kb Dolby Souround 5.1, mit 23,967 fps..

Soweit so gut, ich habe nun mal versucht in FAB ein Profile zu erstellen, das klappt auch soweit, Einstellungen alle gemacht mit den jeweilgen Vorgaben vom MediaInfo, Profile nach FAB gespeichert und dann FAB gestartet um das Profile zu nutzen, bis dahin alles soweit ok, nur wenn ich encoden will, schmiert er mir mit ner Fehlermeldung ab und der Vorgang des Encoden ist Fail und Beendet. Das finde ich jetzt nicht prickelnd, denn entweder ist das Teil noch Buggy oder aber ich habe hier was falsch gemacht. Muss mal die neue Version testen, da ich im Moment noch 8160 hier fahre.

Aber was jetzt Dein File angeht, sollte das ganze kein Problem sein, zu not wenn der Profiler nicht funzt von FAB, kann man auch andere progs nutzen.

Ich meld mich wieder....

Lg.Lony

Comment

Sorry für den kleinen Screenshot. In meinem Bildbearbeitungsprogramm sah das irgendwie größer aus...

Heute bin ich mehr oder weniger zufällig über den von DVDFab mitinstalierten Profile-Editor "gestolpert". Dort gibt es bei der Erstellung eines neuen Profils die Möglichkeit ein "funktionierendes" File (wohl dem, der im Besitz eines solchen ist!) einzulesen und dessen Kodierungseinstellungen zu übernehmen.

Habe es bisher mit 3 Filmen jeweils erfolgreich gestestet. Jetzt kann ich wenigstens produktive Nachtschichten einlegen

Sorry übrigens, dass meine Antworten immer so verzögert kommen... offensichtlich ist die Aktivierung meines Accounts noch nicht vollständig beendet, denn jeder meiner Posts muss erst von einem Admin oder Mod freigegeben werden.

Das von Dir erstellte Profil Loni probiere ich natürlich trotzdem gerne auch mal aus! ...sollst Dir die Arbeit ja nicht umsonst gemacht haben.

Comment

Ein dickes SORRY übrigens an Cool Abbecker, dass ich mich in seinen Thread "eingeklinkt" habe, und sich nun um seine eigentlichen Fragen keiner mehr "kümmert"... Ich dachte halt, da es sich in meinem Fall auch um einen LG passiv 3D handelt, würde man mir es übel nehmen, wenn ich einen neuen Thread eröffne.

Vielleicht kann ja ein Mod das Ganze in zwei Threads aufteilen!?

Comment

Moin trible-t,

war keine Arbeit, hat nur 10 min. gedauert, da ich das ganze nicht mit FAB gemacht habe. Also mach dir keinen Kopof, hauptsache es funktioniert jetzt bei dir und du bist zufrieden

Lg.Lony

Comment

Mit welchem Programm hast Du das gemacht? Wenn es eine vernünftige Freeware Alternative zu FAB gibt, bin ich über Hinweise sehr dankbar, Die Registrierung bei FAB gilt ja leider nur 2 Jahre...

Comment

...eine Woche ohne Antwort! Was ist los...?

Comment

Moin,

wie wat soll los sein, das Real Life holt halt einen jeden ein und hin und wieder mus man auch mal was für die Brieftasche tun

Kostenlose Tools suchen, ist ja nicht wirklich schwer, so etwas nennt man auch "kostenloses Konvertierungs Programm". Versuch einfach einmal XMedia Recode Und wenn Du Geld in die Hand nehmen willst, dann kann ich eh nur TMPgenc empfeheln, nutze ich schon seit Jahren.

In diesem Sinne und viel Spass noch

Lg.Lony

Comment

Hey Lony,

klar hat jeder auch'n RealLife und muss natürlich auch Bares heranschaffen... aber Du hast Dich halt ungewöhnlich lange nicht gemeldet.

XMedia Recode hab ich schon ewig... mich aber nie näher damit beschäftigt.
                              Habs mir gerade mal angeschaut. Aber ich blick da nicht so richtig durch, wie ich von einer BluRay eine SBS-mkv erstellen kann.

Ich brauch wahrscheinlich doch Deine Hilfe!

LG
                              triple-t

Comment

Working...
                              X