Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-ray Serien kopieren

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• The Don Mark
    replied
    Hallo Päppelchen

Ich kann nur leider bis zum Dienstag keine Blu-Ray Brennen und testen.
    Das ist kein Problem,ich glaube auch nicht das wir das bis Dienstag Schafen weil das ist schon etwas längeres ich will diesen Thread ja genau machen damit ein Anfänger ( du bist ja keiner ) das auch richtig versteht ok

Bis dahin kann ich die Filme "nur" mit Fab am PC bearbeiten. Aber das sollte wohl kein Problem sein oder?
    Richtig,du musst halt wenn du dein Brenner wider hast einfach den Ordner was wir erstellt haben mit ImgBurn brutzeln

Leave a comment:

• Paeppelchen
    replied
    Originally posted by The Don Mark View Post

Hast du die 9 Version ??
    Guten Abend Don!

Ja, habe auch die aktuelle 9er Version. Ich kann nur leider bis zum Dienstag keine Blu-Ray Brennen und testen. Bis dahin kann ich die Filme "nur" mit Fab am PC bearbeiten. Aber das sollte wohl kein Problem sein oder? Muss ja eh erst mal Fab durchlaufen. Bis morgen dann

Gruß,

Päppelchen

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Guten Abend Päppelchen

Hast du die 9 Version ?? Morgen geht es los Habe was zusammengebastelt
    Wenn du die 9 drauf hast wäre nicht schlecht sonst gebe ich dir die genaue m2ts das du auch die richtigen folgen hast,und das es nach der richtigen reihe abgespielt wird ok
    Bis morgen Abend

Leave a comment:

• Paeppelchen
    replied
    Originally posted by Päppelchen View Post

Und hier mal ein Bild mit Fab ausgelesen. Da siehst du was ich mit dem riesen Stream meine (Dauer 5 stunden mit ca. 42 GB)
    Sorry hier das zweite Bild

Attached Files

Leave a comment:

• Paeppelchen
    replied
    Werde bald anfangen,Habe aber momentan 2 Kranke im betrieb darum etwas Stress gerade.Habe dich nicht vergessen Päppelchen
    Kein Stress. Ich habe Zeit. Gut Ding will Weile haben

Leave a comment:

• Paeppelchen
    replied
    Welche ich bekomme alle 7 mit 6,3 GB wir sprechen aber schon von Disk 2
    THE WALKING DEAD S2 D2 siehe mein Screenshot
    Guten Abend Don!

Ich hatte eigentlich Disc 1 gemeint und habe mich auf die Anzeige von Fab bezogen.

Aber gut, fangen wir mit Disc 2 an. Die verhält sich aber ähnlich. Hier mal ein Bild von der Platte. Wieso ist der Dateityp bei dir "M2TS" und bei mir "AVCHD" ?

Und hier mal ein Bild mit Fab ausgelesen. Da siehst du was ich mit dem riesen Stream meine (Dauer 5 stunden mit ca. 42 GB)

Gruß,

Päppelchen
    Attached Files

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Warte dann auf Anweisungen von dir
    Werde bald anfangen,Habe aber momentan 2 Kranke im betrieb darum etwas Stress gerade.Habe dich nicht vergessen Päppelchen

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Guten Abend Päppelchen

Eine Folge hat 9,9 GB,
    Welche ich bekomme alle 7 mit 6,3 GB wir sprechen aber schon von Disk 2
    THE WALKING DEAD S2 D2 siehe mein Screenshot

Leave a comment:

• Paeppelchen
    replied
    auf der BD sind 7 Folgen Drauf ist das richtig ??
    und eine folge hat ca.6,3 GB auch richtig, hast du das mal getestet ??
    Hallo nochmal,

auf der ersten Disc sind 6 Folgen. Eine Folge hat 9,9 GB, die anderen 5 haben, wie du schon erwähntest ca. 6,3 GB. Allerdings werden alle Folgen in der 8er Fab-Version doppelt angezeigt. Der allererste Stream scheint alle sechs Folgen zu vereinen (über 4,5 Stunden spielzeit mit ca. 42,5 GB). Nimmt man diesen Strem ist die Bildqualität mit 52% aber sehr bescheiden. Optimal fänder ich es, wenn man die Disc aufteilen könnte mit jeweils 3 Folgen drauf. Habe aber keine Ahnung wie das gehen könnte. Das ist der Mist bei Serien. Im Gegensatz zu einer "normalen" Film Blu-Ray hat man hier mehrere relevante Streams.

Gruß,

Päppelchen

Leave a comment:

• Paeppelchen
    replied
    Originally posted by Päppelchen View Post

Habe leider die Blu-Ray von "The Walking Dead 2" nicht mehr. Werde versuchen sie am Dienstag nochmal zu leihen.
    Guten Aben Don!

gesagt, getan! Kopiere mir die 2 Discs jetzt auf Platte (Dateiformat, nicht als ISO). Warte dann auf Anweisungen von dir

Gruß,

Päppelchen

Leave a comment:

• Paeppelchen
    replied
    Habe ich zu-hause auf der Platte,werde es mal versuchen wenn wir 2 das andere Problem gelöst haben ok

Habe jetzt die BD da werde am Dienstag loslegen
    Eine BD müssen wir schrumpfen da kommen wir nicht dran vorbei,da wird die Qualität so bei 95 % sein.
    Es gibt auch eine 2 Variante mit den Blu-ray Ripper das werden wir auch mal machen um zu sehen wie die Qualität ist.Aber erst machen wir das mit den Blu-ray Copy ich mache dir eine genaue Anleitung mit Screenshot
    Was hast du für eine Version gerade drauf??
    Hi Don!

Habe mittlerweile die ungeschnittene Version aus Östereich gekauft. Wir können das dann später testen. Wäre ja auch für zukünftige Serien interessant.

Habe leider die Blu-Ray von "The Walking Dead 2" nicht mehr. Werde versuchen sie am Dienstag nochmal zu leihen. Sind zwei Discs. Mit den sieben folgen haut hin glaube ich.
    Die Qualität lag beim Schrumpfen (komplette Disc) aber weit unter 95%
    Habe beide aktuelle Versionen (8.2.2.8 und 9.0.2.8)

Gruß,

Päppelchen

Leave a comment:

• Paeppelchen
    replied
    Habe ich zu-hause auf der Platte,werde es mal versuchen wenn wir 2 das andere Problem gelöst haben ok

Hi Don!

Habe mittlerweile die ungeschnittene Version aus Östereich gekauft. Wir können das dann später testen. Wäre ja auch für zukünftige Serien interessant.

Eine BD müssen wir schrumpfen da kommen wir nicht dran vorbei,da wird die Qualität so bei 95 % sein.
    Es gibt auch eine 2 Variante mit den Blu-ray Ripper das werden wir auch mal machen um zu sehen wie die Qualität ist.Aber erst machen wir das mit den Blu-ray Copy ich mache dir eine genaue Anleitung mit Screenshot
    Habe leider die Blu-Ray nicht mehr. Werde versuchen sie am Dienstag nochmal zu leihen. Sind zwei Discs. Mit den sieben folgen haut hin glaube ich.
    Die Qualität lag beim Schrumpfen (komplette Disc) aber weit unter 95%
    Habe beide aktuelle Versionen (8.2.2.8 und 9.0.2.8)

Gruß,

Päppelchen

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Guten Abend Päppelchen

"Blood and Sand"

The Walking Dead

Leave a comment:

• Paeppelchen
    replied
    Noch nicht werde,mal nachschauen
    Hallo Don,

habe bei den Serien Spartacus "Blood and Sand" sowie "Gods of the Arena" (beide Blu-Ray) mal versucht die Funktion anpassen zu nutzen. Habe bei den einzelnen Streams nur die deutsche Tonpur und Untertitel behalten, alles andere weggelassen. Das Ende vom Lied nach der Bearbeitung war, das im Menü noch Ton vorhanden war, aber bei den einzelnen Folgen weder eine Tonspur noch Untertitel vorhanden waren (obwoh der Harken bei der Tonspur bzw. Untertitel in der Bearbeitung da war). Ich denke mal die Anpassen Funktion in der 9er Version ist noch nicht Final

Gruß,

Päppelchen

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Guten Morgen Päppelchen

Weisst du eigentlich wofür die Funktion Blu-Ray Copy Anpassen in der 9er Fab ist? Da kann man Einstellungen vornehmen, die nach dem Bearbeiten aber nicht aktiv sind
    Noch nicht werde,mal nachschauen

Leave a comment:

Working...
X