Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-ray Serien kopieren

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Paeppelchen
    replied
    Originally posted by The Don Mark View Post

Hast du kein Sky ?? da kommt die 3 Staffel jeden Freitag
    Hi Don,

Sky hab ich leider nicht. Bekomme die Folgen aber nachdem die letzte Folge auf Sky gelaufen ist. Ich gucke dann die Staffel am Stück ohne wöchentliche Zwangspause

Vielen Dank nochmal für´s testen.
    Weisst du eigentlich wofür die Funktion Blu-Ray Copy Anpassen in der 9er Fab ist? Da kann man Einstellungen vornehmen, die nach dem Bearbeiten aber nicht aktiv sind

Gruß,

Päppelchen

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Guten Morgen Päppelchen

Im April ist die Staffel glaube ich komplett auf deutsch gelaufen.
    Hast du kein Sky ?? da kommt die 3 Staffel jeden Freitag

Tonspur nur auf deutsch. Falls möglich auf 25 GB BD
    Ok schaue mal was sich machen lässt.Braucht zeit gelle muss sie mir erst holen die BD

Leave a comment:

• Paeppelchen
    replied
    Guten Abend Päppelchen

Geile Serie gelle hast du schon die 3 Staffel gesehen ?? einfach geil

Ok werde mal was testen,brauchst du beide Tonspuren drauf DE EG ?? oder langt nur eine. Und müssen alle teile auf einer 25GB BD drauf ??

Brauchst du auch nicht spielt deiner keine m2ts ab??Was für ein Media Player hast du
    Nein, habe die 3. leider noch nicht gesehen. Im April ist die Staffel glaube ich komplett auf deutsch gelaufen. Dann werde ich das nachholen

Tonspur nur auf deutsch. Falls möglich auf 25 GB BD. Wenn die Bildqualität schlecht sein sollte, geht auch aufgeteilt.

Wer soll die m2ts abspielen? Der Media PLayer kann das. Der Blu-Ray-Player weiss ich nicht, wenn das Blu-Ray-Disc Format fehlt und nur die Einzeldatei vorliegt. Blu-Ray-Player: Panasonic DMP-BD3010, Media-PLayer: Fantec 3DFHDL und Fantec MM-FHDL

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Guten Abend Päppelchen

The Walking Dead
    Geile Serie gelle hast du schon die 3 Staffel gesehen ?? einfach geil

The Walking Dead
    Ok werde mal was testen,brauchst du beide Tonspuren drauf DE EG ?? oder langt nur eine. Und müssen alle teile auf einer 25GB BD drauf ??

und keine MKV´s für den Mediaplayer erzeugen.
    Brauchst du auch nicht spielt deiner keine m2ts ab??Was für ein Media Player hast du
    Last edited by The Don Mark; 02-28-2013, 09:30 PM.

Leave a comment:

• Paeppelchen
    replied

Um was für eine Serie handelt es sich ?? und wie lange sind die Spieldauer deiner Serie ??
    Hallo Don,

z. B. die zweite Staffel von The Walking Dead. Beide Discs haben jeweils um die 300 min. Spiellänge (mehrere Steams bzw. Folgen auf einer Disc). Habe dann die komlette Disc bearbeitet. Die lange Filmlänge + alle Tonspuren ergaben ein eher miserabeles Bild nach der Bearbeitung.
    Da ich meine Filme bevorzugt über den Blu-Ray Player schaue, wollte ich gerne die Blu-Ray-Datenstruktur beibehalten und keine MKV´s für den Mediaplayer erzeugen. Die 9er Version von Fab scheint eine Bearbeitungsfunktion zum individuellen Anpassen von Blu-Ray Discs zu haben, aber leider funktioniert es nicht.

Gruß,

Päppelchen

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Hallo Päppelchen

Es gibt noch eine andere Möglichkeit DVDfab und multiAVCHD
    Um was für eine Serie handelt es sich ?? und wie lange sind die Spieldauer deiner Serie ??

Leave a comment:

• Paeppelchen
    replied
    Originally posted by Meister W. View Post
    ...warum denn nicht die ganze Blu Ray kopieren? Das wäre doch erheblich weniger Hantier, oder?
    Hallo,
    ich habe das selbe Problem. Man kann leider keine Tonspuren separieren, muss also alle Spuren mitschleppen. Das geht leider zu Lasten der Bildqualität wenn man die komplette Blu-Ray auf 25GB komprimiert. Und der Qualitätsverlust ist bei einigen "Blu-Ray-Serien" extrem sichtbar.

Gruß,

Päppelchen

Leave a comment:

• Lony
    replied
    Tja Meister W,

da gebe ich dir einmal recht, bei einer Serien BD mit X Titeln, würde ich auch die gesamte BD kopieren, ob nun auf Rohling oder eben als ISO für den Player.

Die Preise für HDs im TB Bereich sind ja nicht mehr die, wie sie vor 2 Jahren waren.

Lg.Lony

Leave a comment:

• Meister W.
    replied
    ...warum denn nicht die ganze Blu Ray kopieren? Das wäre doch erheblich weniger Hantier, oder?

Leave a comment:

• Meister W.
    replied
    ...mache ich da jetzt einen Denkfehler? Wenn ich die komplette Serie, also beispielsweise da sind 4 "Filme" drauf, warum soll ich dann nicht die ganze Blu Ray kopieren?
    Für mich wäre das einfach zu viel Hantier.

Leave a comment:

• Alaska
    replied
    Nur mit OE2.0 Experimentals, das ist mir zu riskant, solange es kein Release OE2.0 gibt, bleibe ich bei OE1.6.

Leave a comment:

• Chetwood
    replied
    Die Dream spielt aber Blurays im ISO-Format ab? Da bekämst du dann auch die Original PGS Subs angezeigt?

Leave a comment:

• Alaska
    replied
    Die Dream liest nur extern den MKVs zugefügte SRTs, integrierte werden nicht angezeigt. MKVToolnix hilft nicht weiter.

Wenn man dort nachfragt heißt es, Untertitel interessierten kaum jemand.

Nochmal zu DVDFab: Was muss man denn tun, um einen Verbesserungsvorschlag wie den meinen (bei Blu-ray-Copy mehrere Titel wählen zu können) einzubringen, reicht das hier im Forum?

Leave a comment:

• Chetwood
    replied
    Erstaunlich, so teuer wie die Dinger sind, hätte ich auch beim kleinsten Modell Untertitelunterstützung erwartet, vor allem wenn MKVs eh abgespielt werden können. Vielleicht ist es wie beim WDTV und die Subs müssen mit zlib compressed sein? Rip mal nen kurzes Chapter und mux die mkv neu mit MKVToolnix, mal sehen, ob sie dann angezeigt werden.

Leave a comment:

• Alaska
    replied
    Rippen kann ich auch mehrere Folgen, z.B. als MKV. Dann fehlen mir allerdings beim Abspielen (Dreambox) die Untertitel. Die einzige Form, Untertitel zu lesen, besteht bei mir zur Zeit in Form einer Blu-ray.

Leave a comment:

Working...
X