Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuer Mediaplayer HiMedia Q10-II

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Hallo,

danke für die Informationen.

Könnt ihr schon was zu den Datenübertragungsraten per USB, per W-LAN und per LAN sagen, ist das jetzt schneller.

danke uk1

Comment

Q10-2 mit Synology Diskstation

Also es kommen ja auch noch Highlights, eines habe ich hier für die Fraktion NAS Server

Video Station auf der Diskstation aktivieren und auf dem Q10-2 dann mal die APP DS-Video installieren und schwup hat man direkten Zugriff über den HiMedia auf die Diskstation und deren Multimedialen Inhalt

Für mich als Nas Besitzer schon wieder eine recht coole Sache, auch wenn der HD900b dieses im Netzwerk auch konnte, aber lange nicht mit dem Aussehen und deren Infos, mehr wie ein Bild war da nicht.

Lg.Lony
      Attached Files

Comment

Hallo Lony!

Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Bericht, dem gibt es ja fast nicht hinzuzufügen!

Werde meinen wohl auch wieder zurückschicken, ist zwar auch etwas schneller doch die Vorteile halten sich insgesamt wirklich in Grenzen! Schade eigentlich!

Comment

Hallo,

wie ist denn jetzt das allgemeine Fazit? Auf Augenhöhe mit dem 900B?

Comment

ich würde das Gerät vorerst wieder zurückschicken und erst über einen
            Wiedereinkauf nachdenken, wenn die Suchlaufunktion beinhaltet ist.

Sollte die Funktion in den kommenden Updates nicht eingefügt sein, würde
            ich mit dem Teil nie Froh werden.

Comment

Originally posted by Andre30000 View Post
              Hi,

also ich hab seit gestern den Q10-II. Alles habe ich noch nicht testen können, aber bisher bin ich eigentlich recht zufrieden. Da ich selbst ein großer Androidfreund bin, finde ich Android 4.2 als OS schon ne geile Sache. Browser mit Flash, Appstore alles dabei. Das erhöht natürlich so den Funktionsumfang enorm. Es geht halt mehr Richtung Smart TV jetzt alles. Als Mediacenter habe ich PLEX installiert, das klappt soweit ganz gut. Cover, Beschreibung etc. alles dabei.

Die Hicontrol App hab ich von hier, klappt bei mir ohne Probleme:

@Lony: bei deinem Link sehe ich nur Firmwares für den Q10 aus dem Mai?
              Moin Andre3000,

Sorry das ich jetzt erst antworte, aber dein Beitrag ist irgendwie dazwischen gerutscht, hängt wohl mit dem Freischalten zusammen. Ich habe natürlich eine alte Seite gepostet, vielen Dank für den Link der FW 1023, die werde ich dann auch mal installieren genauso wie HiControl. Das ist heute auf der ToDo Liste. Plex sieht interessant aus, werde ich mir auch mal einatmen.

Was Android angeht, sehe ich es genauso wie Du, bin auch ein grosser Freund dieses BS.

Lg.Lony

Comment

Originally posted by Hannoveraner View Post
                Hallo Lony!

Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Bericht, dem gibt es ja fast nicht hinzuzufügen!

Werde meinen wohl auch wieder zurückschicken, ist zwar auch etwas schneller doch die Vorteile halten sich insgesamt wirklich in Grenzen! Schade eigentlich!
                Hi Hannoveraner,

da komme ich auch her :-)

Mein Q10-II ist leider noch nicht da......hast du denn mal die Mediatheken ausprobiert....kann man das Android wie auf jedem anderen Gerät nutzen und es lässt sich gut bedienen ???

LG

teletabbi2

Comment

Moin Zusammen,

FW-Update läuft, mal schaun was dann geht.

Lg.Lony
                  Last edited by Lony; 11-03-2013, 08:13 AM.

Comment

Originally posted by D300 View Post
                    ich würde das Gerät vorerst wieder zurückschicken und erst über einen
                    Wiedereinkauf nachdenken, wenn die Suchlaufunktion beinhaltet ist.

Sollte die Funktion in den kommenden Updates nicht eingefügt sein, würde
                    ich mit dem Teil nie Froh werden.
                    Installier doch einfach nen anderen Moviebrowser aus dem Appstore wie PLEX oder Moviebrowser HD. Glaub die meisten realisieren garnicht was mit Android und den Apps so alles möglich ist

Comment

Originally posted by Lony View Post
                      Nabend Grossini,

Du bist dir aber sicher, das du den Bügel auch ordentlich reingeschoben hast, nicht nur ein wenig drücken, sondern bissle mehr druck, sodass der auch einrastet. Das Problem hatte ich anfangs auch einmal, weil ich nur ein bissle geschoben habe

Ich würde jetzt sagen *da geht noch was*

Lg.Lony
                      Moin Lony,

ja, ich habe soweit reingeschoben, wie möglich, aber nix. Da ich aber in letzter Zeit sehr viele Probleme mit meinen Festplatten hatte, möchte ich nicht ausschließen, dass der Himedia unschuldig ist. Wobei wie bereits erwähnt, die Platte in einem externen Gehäuse einwandfrei funzt. Das Problem ist, dass ich erst in 2 Wochen wieder Zuhause bin, um mit einer anderen HDD zu testen.

Comment

Originally posted by Lony View Post
                        Moin Andre3000,

Sorry das ich jetzt erst antworte, aber dein Beitrag ist irgendwie dazwischen gerutscht, hängt wohl mit dem Freischalten zusammen. Ich habe natürlich eine alte Seite gepostet, vielen Dank für den Link der FW 1023, die werde ich dann auch mal installieren genauso wie HiControl. Das ist heute auf der ToDo Liste. Plex sieht interessant aus, werde ich mir auch mal einatmen.

Was Android angeht, sehe ich es genauso wie Du, bin auch ein grosser Freund dieses BS.

Lg.Lony
                        Hallo zusammen

Ich habe doch in Post 54 die aktuelle Firmenware geposte habt ihr das nicht gesehen

Comment

Movie App

Hallo Leute,

hat jemand mal ausprobiert, ob diese Movie Browser App funktioniert, wenn Filme nicht in einem Ordner liegen? Würde mich echt interessieren.

Gruß Grossini

Comment

Movie App

Hallo Leute,

hat jemand mal ausprobiert, ob diese Movie Browser App funktioniert, wenn Filme nicht in einem Ordner liegen? Würde mich echt interessieren.

Gruß Grossini

Comment

Originally posted by grossini View Post
                              Hallo Leute,

Gruß Grossini
                              Nabend grossini,

also ich muss dem Andre3000 schon recht geben, mit den APPS kann man den Q10-2 schon recht fett machen. Ich habe zwar den MovieBrowser HD installiert, dieser kann auch Local, UPnP, Samba abscannen und auch alles wenn die Filme in Ordnern liegen, allerdings ist die Try Version eingeschränkt. Im UPnP habe ich alle Ordner meine Diskstation einscannen können, zwar mit Mühe da ich alles einzeln rüberdroppen musste, aber es funzte. Hier hatt ich wohl wieder nen Bedienfehler oder nicht die nötige Ruhe. Local ging irgendwie gar nichts, Platte hat er zwar gefunden, aber irgendwie wollte er nichts mchen, liegt wahrscheinlich am Try Version, vermute ich. Frage stellt sich mir nur, wenn ich das Teil kaufe, ist er dann auch noch so flink, wenn da 300 oder 500 Filme auf ihn zu kommen. Ansonsten sieht das Teil schon recht gut aus. Mehr kann wahrscheinlich nur Andre3000 uns erzählen. Plex werde ich auch noch testen. Hatte nur heute keine Zeit mehr. In Verbindung mit HiControl wird das ganze dann auch noch komfortabler auch in Bezug auf vorspulen.

Genügend Geduld und Zeit muss man halt nur haben , um alles zu testen. Die 1023 er FW habe ich drauf, allerdings konnte ich die Änderungen nicht deuten, schade das man hierzu in der FW nichts findet.

Morgen geht es dann mal wieder weiter, mal schaun was geht, auf alle Fälle, wer keinen Meiaplayer hat, ist auch mit dem Q10 nicht schlecht beraten, wer Android liebt, wird im Q10 seine helle Freude haben. Wer wirklich nur das ganze zum Abspielen benötigt, der kann auch HD900B nehmen und Geld sparen. Ich für meinen Teil werden wie schon gesagt den q10 erst einmal behalten und später sehen, ob einer meiner HD900Bs rausfliegt, oder ob ich hier bei mir, das Android Paket mal ein wenig erweitere. Auf alle Fälle bringt Android Spass und es kostet nicht die Welt, wenn man gute APPS haben möchte.

Lg. Lony

Comment

HD900Bs rausfliegt
                                ein Spezi von mir möchte einen..
                                im Fall du schmeist einen raus (und weisst noch nicht wohin).
                                Sag Bescheid.

Comment

Working...
                                X