Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuer Mediaplayer HiMedia Q10-II

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #76
    Originally posted by Lony View Post
    Nabend grossini,

    also ich muss dem Andre3000 schon recht geben, mit den APPS kann man den Q10-2 schon recht fett machen. Ich habe zwar den MovieBrowser HD installiert, dieser kann auch Local, UPnP, Samba abscannen und auch alles wenn die Filme in Ordnern liegen, allerdings ist die Try Version eingeschränkt. Im UPnP habe ich alle Ordner meine Diskstation einscannen können, zwar mit Mühe da ich alles einzeln rüberdroppen musste, aber es funzte. Hier hatt ich wohl wieder nen Bedienfehler oder nicht die nötige Ruhe. Local ging irgendwie gar nichts, Platte hat er zwar gefunden, aber irgendwie wollte er nichts mchen, liegt wahrscheinlich am Try Version, vermute ich. Frage stellt sich mir nur, wenn ich das Teil kaufe, ist er dann auch noch so flink, wenn da 300 oder 500 Filme auf ihn zu kommen. Ansonsten sieht das Teil schon recht gut aus. Mehr kann wahrscheinlich nur Andre3000 uns erzählen. Plex werde ich auch noch testen. Hatte nur heute keine Zeit mehr. In Verbindung mit HiControl wird das ganze dann auch noch komfortabler auch in Bezug auf vorspulen.

    Genügend Geduld und Zeit muss man halt nur haben , um alles zu testen. Die 1023 er FW habe ich drauf, allerdings konnte ich die Änderungen nicht deuten, schade das man hierzu in der FW nichts findet.

    Morgen geht es dann mal wieder weiter, mal schaun was geht, auf alle Fälle, wer keinen Meiaplayer hat, ist auch mit dem Q10 nicht schlecht beraten, wer Android liebt, wird im Q10 seine helle Freude haben. Wer wirklich nur das ganze zum Abspielen benötigt, der kann auch HD900B nehmen und Geld sparen. Ich für meinen Teil werden wie schon gesagt den q10 erst einmal behalten und später sehen, ob einer meiner HD900Bs rausfliegt, oder ob ich hier bei mir, das Android Paket mal ein wenig erweitere. Auf alle Fälle bringt Android Spass und es kostet nicht die Welt, wenn man gute APPS haben möchte.

    Lg. Lony
    Grüß Dich Lony,

    Danke nochmal für die ausführlichen Antworten. Nun zum Movie Browser. Meine Festplatte wird hier erkannt, wenn ich die als Quelle angebe. Jedoch erscheint dann beim Scann die Meldung "keine Filme gefunden"

    Leider kenne ich mich mit dem UNpN und Samba Null aus. Kannst du mir vielleicht dazu eine Kurzanleitung geben? Das wäre echt cool.

    So und nun zu meiner Festplatte. Ich habe mir heute in meiner Firma eine kleine interne HDD ausgeborgt um einfach noch einmal zu checken, ob der Himedia diese erkennt. Und tatsächlich, obwohl da noch nicht einmal Filme drauf sind, wird sie erkannt. Also nochmal zum Verständnis, intern wird meine große Platte nicht erkannt, packe ich diese in ein Gehäuse und schließe über USB an Null Problemo. Das ist doch nicht normal . Kann das an den 3TB liegen? In der Beschreibung stand ja bis zu dieser Größe !!!

    Gruß Grossini

    Comment


      #77
      Moin grossini,

      also das mit dem scan auf der Localen Platte und keine Filme gefunden, das hatte ich auch, also denke ich mal das hängt mit der Tryout Version zusammen.

      Wegen UPnP und Samba schaue ich, dazu melde ich mich noch, sobald ich ein wenig Zeit habe.

      Wegen Deiner Platte, kannst Du mir mal bitte aufgeben, welche Platte Du da nutzt, weil 3TB sollte funktionieren und da ich selber kurzfristig eine weitere Platte benötige, würde ich mir dann mal spasseshalber die gleiche kaufen, mal sehen was da geht. Kann doch normal nicht angehen, das 3TB HD nicht erkannt wird.

      Lg.Lony

      Comment


        #78
        HiMedia Forum

        Nabend Zusammen,

        irgendwann vor 8 Monaten hatte ich und Don ja schon einmal die Idee eines Forums, wo es sich rund um den HiMedia Player dreht. Damals war es schon oben und dann hatten wir beide keine Zeit und ich habe es wieder gelöscht.

        Heute habe ich es dann wieder zum Leben erweckt, neu installiert, Backup eingespielt und ein paar Sachen erneuert. Design passe ich noch an und paar Infos und andere Sachen kommen auch noch.

        Wer also Lust und Interesse hat, kann sich dort gerne mal umschauen, bei Fragen und sonstigem darf auch dort gerne gepostet werden. Das ganze ist ohne Zwang natürlich. Vielleicht ist der eine oder andere interessiert an solch einem Player und braucht Hilfe und Ratschläge.

        Das ganze hat rein gar nichts mit FAB zu tun, drüben dreht sich alles rund um den Player und dessen Eigenarten. Hier ist halt FAB und da werden auch alle Fragen weiterhin beantwortet werden. Der Vorteil von drüben ist, alle Infos werden gesammelt und bleiben In der Datenbank erhalten und jeder kann sich diese Infos abrufen. Hier ist schon viel über den Player gepostet worden, doch zwischen FAB Threads ist das ganze schwer zu finden.

        Ich hoffe mal ich bin jetzt nicht zu Aufdringlich geworden und habe hier keinem auf die Füsse getreten, dieses gilt natürlich auch an die Betreiber dieser Seite und dessen Admin und Mods. Also sorry nicht böse sein.

        Hier die Foren:




        @Don
        Dein Status als Admin drüben habe ich nicht geändert, alles ist so wie es war, mit Deinen damaligen Daten kannst Du Dich dort auch wieder einloggen.

        OK das wars, würde mich freuen den einen oder anderen dort zu sehen

        Lg.Lony

        Comment


          #79
          Alter Schwede, ich ziehe meinen Hut. Ganz großen Respekt, lieber Lony.

          Viele Grüße
          Grossini
          Last edited by Chetwood; 11-06-2013, 09:50 AM.

          Comment


            #80
            @Lony
            Gute Idee mit dem Forum. Ich hätt wohl eher auf hifi-forum.de ein Unterforum beantragt aber so hast du natürlich mehr Kontrolle.

            @grossini
            Gewöhn dir mal bitte diese überflüssigen Fullquotes ab. Wenn ich den Text von Lony gelesen habe, muss ich ihn nicht noch mal von dir direkt darunter lesen. Vor allem nicht, wenn du dich nicht auf irgendwelche Details des Gequoteten beziehst.

            MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
            MultiShrink
            : DVD Shrink batch processing
            Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

            Comment


              #81
              Hallo Chetwood

              Herzlich als International Moderator
              Last edited by The Don Mark; 11-06-2013, 12:24 PM.

              Comment


                #82
                Hi Lony, also meine Platte ist eine Western Digital Green 3 TB. Und heute habe ich eine Seagate ausprobiert und die funzt, kapier ich echt nicht. Dann habe ich mir noch eine weitere Movie App runter geladen, leider werden auch hier die Filme in den Ordnern nicht erkannt, diese war auch keine Try Version

                Gruß Grossini
                Last edited by Chetwood; 11-11-2013, 06:07 AM.

                Comment


                  #83
                  Nabend Grossini,

                  also die 3TB Grenn WD werde ich mir trotzdem mal kaufen, weil das interessiert mich, wenn ich sie nicht zum laufen bekomme, dann wird sie woanders verbaut. Wegen dem APP schreib es drüben mal in die Kat APP, dann beschäftigen wir uns mak damit und lösen vielleicht das Problem und es ist was für die Nachwelt

                  Gruss Lony

                  Comment


                    #84
                    Hi Lony,

                    ok mache ich. Danke schon mal.

                    Gruß Grossini

                    Comment


                      #85
                      Hallo Jungs,

                      ich hab auch seit ein paar Tagen den Q10 II. Bin soweit auch ganz zufrieden. Nur eine Sache bereitet mir Kopfschmerzen:

                      Wie bekommt im 3D Modus mit 24Hz Wiedergabe die schwarzen Balken links und rechts weg? 1080p/i 50/60Hz kann man im Einstellungsmenü konfigurieren. Aber für den 24Hz Modus gibt es keine Kalibrierungsmöglichkeit??

                      Auch der Fullscreen Modus des HiMedia Video Players bringt nur 1-2mm dünnere Ränder links und recht

                      Bin für jede Hilfe dankbar.

                      Gruß
                      WoGGY

                      Comment

                      Working...
                      X