Announcement

Collapse
No announcement yet.

DvDFab und 3D TsMuxer PGS (Untertitel)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #76
    PGS Untertitel bei Top/Bottom 3D MKV

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bin hier einigermaßen richtig bzw. ihr könnt mir helfen.

    Ich versuche schon seit längerem eine 3D MKV (Top/Bottom) mit dem Ripper zu erzeugen bei dem die Untertitel im PGS Format richtig angezeigt werden. Ich habe nämlich das Problem, dass die Untertitel für das rechte und linke Auge nicht übereinander liegen und somit später verschwommen angezeigt werden.
    Bei SBS bzw. wenn ich die Untertitel direkt ins Video rendere habe ich das Problem nicht. Da ich aber mehrere Untertitel haben möchte ist das eigentlich keine Lösung.

    Ich habe auch schon hier und im Netz nach einer Lösung gesucht aber nicht wirklich etwas dazu gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Danke schon mal.

    Comment


      #77
      @Dubber

      Versuch doch es mal nach der Anleitung und dann machst du dir eine 3D MKV
      leicht klappt es ein versuch ist es wärt

      Comment


        #78
        Ernüchterung bei den Untertiteln 'Der Hobbit'

        Ich habe inzwischen mehrfach versucht die richtige Untertitel zu generieren und einzubinden. Ich habe mich dabei strikt an deine Anleitung gehalten, ohne Erfolg. Auch habe ich versucht andere Wege zu gehen. Ich habe die *.sup Datei in eine *.srt Datei gewandelt und anschließend in DVDFAB als externer Untertitel mit einzubinden. Auch hier kein Erfolg. Gibt es keine praktikable Lösung, die sich dann auch in DVDFB umsetzten lässt?

        Im Voraus schon einmal Danke und einen schönen 4. Advent.

        Comment


          #79
          Nachtrag

          Ich versuche seit geraumer Zeit die Filme aus ‚Der Hobbit‘ und aus ‚Der Herr der Ringe‘ als MKV zu rippen. Eigentlich kein Problem mit DVDFAB 9. Es will aber einfach nicht klappen mit den deutschen Untertiteln und zwar immer dann, wenn elbisch gesprochen wird. Ich habe zuvor sämtliche Beiträge und Einstellungsanleitungen in diesem Forum ausprobiert, leider ohne Erfolg.
          'Der Hobbit' liegt als BluRay 3D und 'Der Herr der Ringe' als DVD vor.
          Ich möchte alle als MKV über eine externe Festplatte direkt am Fernseher abspielen.
          Es muss ja nicht unbedingt MKV sein. Heutige Fernseher spielen ja auch etliche andere Formate sauber ab. Bleibt dann nur noch die Frage, welches Format emphielt sich bei 3D?
          Ich habe inzwischen mehrfach versucht die richtige Untertitel zu generieren und einzubinden. Ich habe mich dabei strikt an deine Anleitung gehalten, ohne Erfolg. Auch habe ich versucht andere Wege zu gehen. Ich habe die *.sup Datei in eine *.srt Datei gewandelt und anschließend in DVDFAB als externer Untertitel mit einzubinden. Auch hier kein Erfolg. Gibt es keine praktikable Lösung, die sich dann auch in DVDFB umsetzten lässt?

          Im Voraus schon einmal vielen Dank.

          Comment


            #80
            Ich habe da gerade mal was Probiert.
            Ich habe DER HOBBIT: SMAUGS EINÖDE in mkv 3D gemacht.

            Am PC mit DVDFab Media Player ist 2x Untertitel German anwählbar.
            1x komplett Deutsch und 1x nur die Erzwungenen wie Elbisch.
            Also alles gut........... dachte ich

            Die selbe datei am TV und am BR Player von FP keine Untertitelspur auswählbar.
            Nur eine info. "falls der Untertitel nicht Richtig Angezeigt wird, andere Kodierung wählen"

            Da muss man wohl noch en bissl Rumm Probieren.
            4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

            Comment


              #81
              Ich gebs auf. Am PC gehts und am TV nich
              Ich bleib wie gehabt bei BD25
              4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

              Comment


                #82
                Untertitel

                Habe hier einen Link.Ob er was bringt kann ich nicht sagen,aber lesen macht schlau.

                http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-9722.html.

                Nebenbei eine Frage meinerseits.
                Warum in MKV Konvertieren, welche Zielgroesse ,welches Abspielgeraet einfach der Sinn der Umwandlung gibt mir keine Logik !
                Bin halt schon alt

                Comment


                  #83
                  Untertitel....endlich

                  Hier noch ein Tipp.
                  Nach langem Experimentieren und in Zusammenarbeit mit Don hat es nun geklappt. Alle Filme aus 'Der Heer der Ringe' und 'Der Hobbit' konnte ich nun als MKV rippen und diese dann auch mit den passenden Untertiteln versehen.
                  Gleiches gilt auch für die Filme der 'Star Wars# Reihe.

                  Also jeden Film mit allen Untertitelspuren als PGS rippen und mit MKVToolnix die Reihenfolge ändern und remuxen und die Untertitel Reihenfolge und die jeweiligen Untertitel als 'erzwungene' einrichten.

                  Viel Glück beim Nachmachen und ein besinnliches Weihnachtsfest.

                  Comment

                  Working...
                  X