Announcement

Collapse
No announcement yet.

Star Wars The Complete Saga I-VI

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #91
    Vielen Dank Gelka78.
    Mit TSMuxer funktioniert es, genauso wie es sein soll. Ist zwar mehr Arbeit, aber Hauptsache es funktioniert.
    Danke noch mal!

    Comment


      #92
      BR-Image u. Clown

      Schönen Abend,

      ich verfolge schon etwas länger diesen Post zu Star Wars. Da ich in den nächsten Tagen auch das Six-Pack im BR-Format bekomme, habe ich da noch ein zwei Fragen.
      Falls meine Fragen schon gestellt wurden, dürft Ihr mich nach der Beantwortung steinigen .

      Die meisten Erklärungen vom Don habe ich schon verstanden, aber die letzten Kleinigkeiten möchte natürlich auch noch wissen.

      Vorweg: ich möchte das fertige Produkt nur auf eine HDD im Mediaplayer packen und nicht brennen.

      Wenn ich von den BR's ein Image (mit allem drin, wie der Don sagte) mache (mit dem Fuchs), muß ich da irgend etwas beachten? BR einlegen, Prog starten, fertig?

      Wie gehe ich weiter vor? Mache ich aus dem jetzt vorliegenden Image mit Fab (8.2.3.0) nur den Hauptfilm mit allen Sprachen + Untertiteln oder nur "deutsch" auswählen und dann mit dem clown weiter machen?

      Wenn ich mit dem Clown (Vers. 0.81) weiter arbeite, ist pure Rechnerleistung erforderlich? Ich habe nur einen Intel DualCore 2,2Ghz, 4GB Arbeitsspeicher. Muß ich mich auf mehrere Nächte einstellen??

      Ich hoffe Ihr versteht, was ich von Euch wissen möchte.

      Vielen Dank für Eure Unterstützung
      Es grüßt
      Sheldor
      DuneHD Smart H1, Mede8er MED600X3D

      Comment


        #93
        Für was Benötigst Du Clown.
        Nimm die Benötigten Audiospuren etc. und mache mit Fab ein m2ts.
        Das sollte doch auf einen Mediaplayer laufen.

        Comment


          #94
          D. h. die Laufschriften am Anfang sind auf deutsch und die Zwangsuntertitel=Ãœbersetzung aus dem Ausserirdischen sind auch enthalten??
          DuneHD Smart H1, Mede8er MED600X3D

          Comment


            #95
            wenn Du die 800(2) nimmst, sollte das alles stimmen.

            wenn's nicht klappt, dann das gleiche mal mit MKV ausprobieren.

            Comment


              #96
              Ok, Danke. Ich werde es ausprobieren, sobald die Scheiben hier sind. Ich werde dann berichten.
              DuneHD Smart H1, Mede8er MED600X3D

              Comment


                #97
                vorschlag:
                Auf HDD brennen-kopieren und als Mediaplayer ---DVDFab Media Player--nehmen.Punkt Aus Käse gegessen.

                Comment


                  #98
                  vorschlag:
                  Auf HDD brennen-kopieren und als Mediaplayer ---DVDFab Media Player--nehmen.Punkt Aus Käse gegessen.
                  Der Zugriff erfolgt nicht vom Rechner aus, sondern vom DUNE HD-Mediaplayer mit integrierter HDD.
                  DuneHD Smart H1, Mede8er MED600X3D

                  Comment


                    #99
                    Nun das steht allerdings nicht in deiner Anfrage.Man sollte immer die verwendete Hard- oder Software angeben.
                    mfg

                    Comment


                      mach Dir die 6 Episoden als ISO ...
                      danach hast Du Zeit alles mögliche mal auszutesten..

                      Comment


                        Moin Moin,
                        @neugier:
                        ich dachte, daß wäre deutlich genug, aber ich werde mich bessern .

                        @D300:
                        das werde ich auf jeden Fall machen.

                        Danke, ich werde mich dann zu gegebener Zeit melden.

                        Schönes Wochenende wünsche ich allen.
                        DuneHD Smart H1, Mede8er MED600X3D

                        Comment


                          1. Zwischenmeldung

                          Hallo Fab's,

                          ich habe von allen 6 Teilen ein Image (ISO-Datei) angelegt (Fuchs).
                          Die Filme möchte ich in Ordner-Struktur haben (nur deutsch und kein ISO, MKV oder sonst irgendetwas. Das dauert bei meinem Rechner Tage bis ich das umgewandelt oder sogar geschrumpft habe ).

                          Dann aus dem Image Episode I mit Fab 9.1.3.3 den Hauptfilm (nur deutsch) gerippt. Ergebnis: zwei .m2ts-Dateien (800 + 884). Der Film startete ohne Vorspann. Also nicht gut das Ergebnis

                          Dann habe ich mir Clown_BD v0.81 mit tsMuxer besorgt und es damit probiert.

                          Da die Dateien als ISO-Dateien vorliegen habe ich diese dann in ein virtuelles Laufwerk eingebunden, so daß ich in die ISO zugreifen kann. Dann habe ich das gemacht, was der Don ab dem Post #61 mit Clown gezeigt hat.
                          Ergebnis: eine m2ts-Datei mit Vorspann . Perfekt

                          Ich habe dann die Dateien aus dem Rip mit Fab gelöscht und habe das Ergebnis aus dem Clown-Vorgang (tsMuxer-Ordner) in den Hauptordner des Fab-Ordners kopiert.

                          Frage: Können dann die Dateien aus dem eac3to (z. b. LOG-Dateien, Untertitel, Video_2.h264) gelöscht werden oder brauch man die noch??

                          Als Vergleich habe ich für die Episode I aber zwei unterschiedliche Dateigrößen:
                          zwei Dateien mit Fab: 37,620 GB
                          eine Datei mit Clown: 36,441 GB

                          Warum ist das so?? Kann mir das jemand erklären??

                          Auch bei meinem lahmen Rechner hat das Umwandeln mit clown auch nicht so lange gedauert. Für den ersten Teil nur ungefähr eine Stunde.

                          Die anderen Teile probiere ich jetzt auch noch aus und falls es jemanden interessiert, werde ich dazu auch noch berichten.

                          Schönen Sonntag noch
                          DuneHD Smart H1, Mede8er MED600X3D

                          Comment


                            mach Dir mal die Arbeit, und Fertige Screenshots von den Einstellungen an, die Du mit Fab vorgenommen hast...
                            sonst kann keiner sagen was da falschgelaufen ist.

                            Comment


                              N'Abend

                              ich habe mir die Mühe gemacht, ein paar Screenshots zu machen.
                              Ich hoffe, die Bilder reichen aus, wegen der Einstellungen.

                              Wenn ich den Hauptordner mit VLC oder MPC-HC öffne, fängt der Film (ich habe jetzt mal Episode II genommen) bei 2:xx Minuten an und läßt den Vorspann weg.

                              Die Vorspann-Datei ist vorhanden, wie ihr auf dem letzten Screenshot seht, und läßt sich einzeln ansteuern. Der Inhalt, also die Laufschrift, ist in deutsch. Nur es wird nicht als ein Film abgespielt.
                              Attached Files
                              DuneHD Smart H1, Mede8er MED600X3D

                              Comment


                                Dann aus dem Image Episode I mit Fab 9.1.3.3 den Hauptfilm
                                Du verwendest doch nicht 9.1.3.3 sondern 8.2.3.0

                                mach erst mal in Update auf eine Neuere Version !!!!!

                                Don's Anleitung Bezieht sich auf die Version 9.1.3.6
                                Daran gehalten, sollte das auch Funktionieren.
                                Last edited by D300; 02-15-2016, 10:04 PM.

                                Comment

                                Working...
                                X