Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D ruckelt wie bekloppt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3D ruckelt wie bekloppt

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe natürlich das Forum durchsucht - es gibt ja viele Threads zum Thema. Dummerweise bestehen bei vielen die Einstellungen-Screenshots nur aus "Click on Image Shack"-Bildern. Also wage ich es mal und frage nach.

    Ich habe mir einige 3D Filme zugelegt und möchte von denen gerne funktionierende Sicherheitskopien machen, u.a. Lego, Godzilla, Noah.

    Bei älteren 3D Filmen habe ich stets nur Hauptfilm, SBS und auf Deutsch/Englische Tonspur, nur Englische Untertitel gewählt - hat immer 1a gefunzt. Bei meinem Versuch an den o.g. Filmen ruckelt es wie bekloppt.

    Hat jemand einen Tip, welche Einstellungen ich problemlos nehmen kann?
    - Komplett oder nur Hauptfilm?
    - SBS oder 3D?
    - Klonen?

    Komprimierung muß nicht sein, es gibt ja 50er-BDs. Zum "Ausprobieren" sind die mir aber eine Spur zu teuer (ich muß jetzt schon 4 Stück und dann noch bedruckbare wegen Ruckelalarm wegwerfen)...

    Liebe Grüße von doclouis!
    -

    #2
    Hallo doclouis

    Einstellungen-Screenshots nur aus "Click on Image Shack"-Bildern.
    Poste mal die Links wo das so ist

    Ich habe mir einige 3D Filme zugelegt und möchte von denen gerne funktionierende Sicherheitskopien machen, u.a. Lego, Godzilla, Noah.
    Das wird kein Problem sein dazu gibt es einen Thread

    Bei älteren 3D Filmen habe ich stets nur Hauptfilm, SBS und auf Deutsch/Englische Tonspur, nur Englische Untertitel gewählt - hat immer 1a gefunzt.
    Wo schaust du deine Filme an BD Player oder Media Player

    Hat jemand einen Tip, welche Einstellungen ich problemlos nehmen kann?
    Hast du alles auf SW gestellt

    - Komplett oder nur Hauptfilm?
    Nur Hauptfilm

    - SBS oder 3D?
    Natürlich 3D die volle Auflösung recht und linke Auge 1920X1080

    - Klonen?
    Nur wenn du die komplette BD haben willst musst du die Option Klonen nehmen

    Comment


      #3
      Hier mal eine Anleitung lies sie genau durch und halte dich dran, dann hast keine Probleme

      Comment


        #4
        ach noch eins deine ruckler könne auch davon kommen wenn der Film mehrere Streams hast
        Welche Brennsoftware benutzt du, Brenngeschwindigkeit??

        Last edited by The Don Mark; 10-12-2014, 07:55 PM.

        Comment


          #5
          Hallo Don,

          erst einmal herzlichen Dank für Deine prompte Antwort! Ich lese gerade die Original BDs wieder ein..

          Also Deine Anleitungen sind mit diesen komischen Imageshack-Bildern, bspw. hier: http://forum.dvdfab.cn/showthread.php?t=14361 und hier: http://forum.dvdfab.cn/showthread.ph...highlight=lego

          Also die Einstellungen bei FAB habe ich noch nicht verändert, werde mal nachsehen, wenn das Programm mit dem Schaf fertig mit einlesen ist. Ansonsten sind die 3d-BDs ja eh' meist nur mit dem Hauptfilm belegt, der andere Krams ist Werbung. Auch ansonsten kommt es mir nur auf den Hauptfilm an. Soweit, so gut.

          Ich schaue mir die 3d-Filme ausschließlich auf dem TV (Samsung) an mit einem Sony BD-Player.

          Gebrannt habe ich die von FAB erstellten .iso Dateien mittels Nero oder so 'nem Burn Tool (Ashampoo) auf 6facher Geschwindigkeit. Geschwindigkeit reduzieren? Anderes Brennprogramm nehmen?

          Nun habe ich im Forum gelesen, daß man immer alle Ton-/Untertitelspuren aktivieren soll. Hm. Ist das so? Ich habe immer alles außer deutsch und englisch weggeklickt, bei den Untertiteln nur englisch aktiviert. Vielleicht ist das auch so ein Problem?

          Danke nochmals für Deine Hilfe!

          doclouis

          Comment


            #6
            Moin doclouis

            Brenne nicht in SBS wenn Du die Filme auf eine BD machst, sondern in 3D BD.

            In den Bluray Einstellungen sollte Kompletter Scan aktiviert sein.

            Godzilla ging bei mir auch einwandfrei. Untertitel und nicht Gewünschte Tonspuren kannst Du weg lassen. Spielt keine Rolle.

            Warum Brennst Du nicht gleich mit FAB? Auf Klonen/Brennen gehen, Ziel Brenner Auswählen und Brennen. Ich mache nie mehr als 2 Fache Geschwindigkeit und bis jetzt war alles gut.

            Gruß
            4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

            Comment


              #7
              Guten Abend doclouis

              erst einmal herzlichen Dank für Deine prompte Antwort!
              Dafür sind wir ja da


              Ich lese gerade die Original BDs wieder ein..
              Warum und für was??

              Also Deine Anleitungen sind mit diesen komischen Imageshack-Bildern, bspw. hier: http://forum.dvdfab.cn/showthread.php?t=14361 und hier: http://forum.dvdfab.cn/showthread.ph...highlight=lego
              Das ist mir gar nicht aufgefallen,danke für den Hinweis werde es Bald korrigieren. Leider speichert Imageshack das nicht auf ewig

              Ich schaue mir die 3d-Filme ausschließlich auf dem TV (Samsung) an mit einem Sony BD-Player.
              Ok,Hast du schon mal über einen Media Player nachgedacht ??
              Versuche mal deine Besagte Filme mal mit den 3DTsMuxer ob da die gleiche Probleme auftreten,Ich glaube oder bin mir sicher das du irgendwo einen kleine Fehler machst.Da bis dato kein User diese Probleme hat wie du


              Gebrannt habe ich die von FAB erstellten .iso Dateien mittels Nero oder so 'nem Burn Tool (Ashampoo)
              Versuche es mal mit ImgBurn

              auf 6facher Geschwindigkeit.
              2 bis 3 Fach wäre auch mal zu überlegen

              Nun habe ich im Forum gelesen, daß man immer alle Ton-/Untertitelspuren aktivieren soll. Hm. Ist das so?
              Ich mach das nicht so und habe keine Probleme

              Vielleicht ist das auch so ein Problem?
              Glaube ich nicht,wie gesagt Prüfe mal ob dein 3D Film mehrere streams hat

              Comment


                #8
                @Schnupfer1
                ich habe nur isos erstellt, weil ich 4 Filme hatte, die FAB über Nacht mittels Warteschlange bearbeitet und in neue isos gepackt hat. Die habe ich dann am nächsten Tag gebrannt. Schlichtweg daher ein extra Brennprogramm.

                @Don
                die Original BDs lese ich wieder ein, weil ich mittels Task-Warteschleife die Filme über Nacht bearbeite und nicht alle 1,5h zum Diskwechsel aufstehen will

                Media Player, hmpf. Ach nein. Noch ein Gerät mehr. Ich habe bislang alle Filme auf DVD/BD. Die jetzt noch nachträglich einzulesen, dazu habe ich keine Böcke. Außerdem weiß ich nicht, ob der Speicherplatz reicht und wieviele Laufwerke man anschließen kann, undundund. Habe da zuwenig Ahnung von, und bevor ich mir das falsche Teil kaufe, bleibe ich bei Disks.

                Ich hatte bislang mit FAB auch keine Probleme. Zu Anfang (Fab8) ging nur SBS ruckelfrei, daher bin ich bei diesen Einstellungen geblieben. Never change a running system und so. Naja, nun runnt es ja nicht mehr, also changing.
                Ich habe die Einstellungen bei Fab übernommen, wie sie von Dir und Schnupferl1 (kompletter Scan) vorgeschlagen wurden. Bin mal gespannt. In einem Thread hier wird geschrieben, daß man auch FAB8 verwenden kann/sollte, wenn man es noch hat. Habe ich, in der Version 8.2.2.2. Lieber das für 3d-Filme benutzen?

                Ich habe übrigens mal nach diesem ominösen SSIF-Ordner geschaut. Zumindest bei Jack und die Riesen sind da Dateien drin.

                Liebe Grüße,
                doclouis
                Attached Files
                Last edited by doclouis; 10-13-2014, 06:57 PM. Reason: bild anhängen

                Comment


                  #9
                  Die Einstellung "Kompletter Scan" hat bei mir was gebracht. The Avengers ruckelte und es gab Kästchenbildung. Dann mit anderer Einstellung und 2 Fach Brennen war alles gut. Seitdem habe ich nix mehr Verändert und Läuft.

                  Ich mache nur eine Dateistruktur und keine .iso Dateien weil ich alle Filme auf eine Externe FP packe. Zum einen wenn ich Sie noch mal Brennen möchte (für Freunde oder so) oder Sie direkt auf meinen Samsung (dann aber nur in 2D) anschauen zu können. Hab leider noch keinen TV gesehen der .iso kann.

                  Ich Brenne alles mit DVDFab und hab keine Probleme. Ich finde Fab einfach Genial!!

                  Habe mal gelesen wenn Du Fab 8 verwendest, sollte Passkey oder der Langschwanz drunter laufen. Wegen den neuen Kopierschutz Sachen die ja immer wieder neu kommen wie zuletzt bei X-Men.

                  Gruß
                  4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                  Comment


                    #10
                    @Schnupferl1
                    Da ich nur über einen Sony 3d-BD-Player & TV schaue, komme ich am Brennen nicht vorbei. Das Ruckeln und Kästchen hatte ich jetzt gerade auch. Bei älteren 3d-BDs konnte ich das Problem mittels SBS umgehen, jetzt ruckelts aber wieder. Aber mal sehen, ich habe Eure Einstellungen übernommen, gerade läuft Lego durch die Konserve. In 2 Stunden wissen wir mehr.

                    @Don
                    Die BD-Brennoption, die 25GB-BDs mit 24100MB beschreiben zu lassen funzt nicht. FAB will dann unbedingt eine Doppellayer-BD haben. Also habe ich es auf 23000MB zurückgesetzt.

                    Comment


                      #11
                      Ich Brenne auch alles und schaue über Samsung BD und TV. Die Externe FP habe ich zur Sicherung und zum Aufnehmen am TV hängen.

                      Nimm mal 23886 (BD-R, BD-RE formatiert.....) oder gehe auf Anpassen und teste Dich rann.

                      Ich habe 23098 (BD-RE) MB da ich mit jeden Film erst mal eine Testbrennung auf einer TDK BD-RE (RW) mache bevor ich mir einen Rohling Versaue.
                      Gruß
                      Last edited by Schnupfer1; 10-13-2014, 08:48 PM.
                      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                      Comment


                        #12
                        @Schnupferl
                        BD-RE ist eine "RW", also Rewritable? Muß ich mir mal besorgen, guter Tip.

                        Comment


                          #13
                          Ja, das sind RW. Da passt Anscheinend nicht so viel drauf wie auf eine Normale BD-R 25. Deswegen die 23098 MB. Auf einer Normalen BD-R 25 sollte 23866 MB gehen.

                          Ich kann Dir die TDK BD-RE 25 Empfehlen. Die sind sehr gut. Ich habe von einem 10'er Pack erst 2 Stück Finalisiert da Sie nach ca. 10 maligen Beschreiben ein Wenig gemuckt haben.
                          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                          Comment


                            #14
                            @Schnupfer1
                            Danke für den Tip. Das mit den REs wäre eine gute Sache, weil man ja doch immer testen muß. Jedesmal 2 oder 3 Rohlinge wegzuwerfen wird zu teuer.
                            @beide
                            Eine Erfolgsmeldung: Lego läuft mit Euren Einstellungen beim ersten Testlauf ruckel- und kästchenfrei. Die anderen lasse ich über Nacht in Isos umwandeln, werde ich dann morgen mit ImgBurn brennen und testen. Bin gespannt!
                            Liebe Grüße,
                            doclouis

                            Comment


                              #15
                              Don schwört ja auf Media Player aber ich sehe das eher wie Du. Ich will auch nicht noch ein Gerät. Zumal es echt schwierig ist ein Top Media Player zu finden. Wenn ich mir die Bewertungen auf Amazon von einigen Geräten so durchlese, bekomme ich echt Zweifel über den Nutzen.

                              Die BD-RE habe ich mir auch erst Zugelegt als ich schon 5 BD's Verbrannt habe. Seit dem ist alles gut. Wenn eine BD-RE nicht läuft, dann neu machen.

                              Für Ice Age 4 habe ich 3 BD 25 Verbrannt weil es bis heute nicht in 3D geht. Seit dem habe ich die TDK BD-RE 25. Es Lohnt sich
                              4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                              Comment

                              Working...
                              X