Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab illeagl?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFab illeagl?!

    Steht das Tool bald nicht mehr zur Verfügung? http://www.chip.de/news/DVDFab-Illeg..._68538832.html

    #2
    Von wann ist der Artikel ?? Datum

    Comment


      #3
      12.03.2014, 15:49, so steht es auf der Chip Seite (Link)

      Comment


        #4
        Originally posted by Ugeen View Post
        Steht das Tool bald nicht mehr zur Verfügung? http://www.chip.de/news/DVDFab-Illeg..._68538832.html
        Bis jetzt nur in den USA. Europa wird bestimmt bald kommen. Aber im Copyland China bleibt DVDFab wohl immer Legal.

        Habe mir vorsichtshalber trotzdem schon mal die Lebenslange DVBFab Lizenz gekauft.
        Last edited by Schnupfer1; 10-26-2014, 08:28 PM.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #5
          Das ist alte Informationen und eine schlechte Interpretation der Gerichtsdokumente.

          Sie gilt nur für Blu-ray Ripper / Kopieren und nur an Orten, die unter die Zuständigkeit eines US-Gericht sind.
          Supplying DVDFab Logs in the Forum ...........................User Manual PDF for DVDFab v11................................ Guide: Using Images in Posts
          Supplying DMS Logs to Developers................................Enlarger AI FAQ.....

          Comment


            #6
            auch in Deutschland ist es verboten "Kopiergeschützte"
            Filme zu Kopieren. Soviel dürfte klar sein.

            Comment


              #7
              Hallo D300,
              Ich mache doch nur eine Sicherungskopie von meinen original Filmen, die sich ausschließlich in meinem Besitz befinden.
              Was ich in meinen vier Wänden mit meinen Filmen anstelle hat niemanden zu interessieren.
              Keiner kann mir das verbieten!
              Gruß
              Sandmaennchen

              Comment


                #8
                So isses
                Darf man im Schaltjahr Automatik fahren ?

                Comment


                  #9
                  Ich mache doch nur eine Sicherungskopie von meinen original Filmen, die sich ausschließlich in meinem Besitz befinden.
                  Was ich in meinen vier Wänden mit meinen Filmen anstelle hat niemanden zu interessieren.
                  Keiner kann mir das verbieten!
                  Du kannst auch Marihuana in deiner Bude züchten
                  denn was in deinen vier Wänden passiert geht ja keinen was an.

                  Nur damit eins klar ist, ich erstelle auch Sicherungskopien, aber mir ist klar, das ich mich damit aufs Glatteis
                  begebe. Man muss nur einen Denunzianten in der Bekanntschaft haben und es kann Teuer werden.
                  Last edited by D300; 10-27-2014, 04:03 PM.

                  Comment


                    #10
                    und unabhängig von lokalen Gesetzen hat die Meinung eines US-Richter in New York keine Bedeutung in Deutschland (... oder England oder Spanien oder Norwegen oder ...)
                    Supplying DVDFab Logs in the Forum ...........................User Manual PDF for DVDFab v11................................ Guide: Using Images in Posts
                    Supplying DMS Logs to Developers................................Enlarger AI FAQ.....

                    Comment


                      #11
                      ist das Programm DvdFab-Illegal ?
                      Natürlich Nicht !!!!
                      darf ich es haben
                      ich Denke schon
                      und sonst ????
                      Meinungen austauschen und sich gegenseitig auf die Nerven gehen >WARUM<

                      Um herauszufinden wie die rechtliche Lage ums Kopieren von Filmen hier in Deutschland aussieht, muss man nur ein klein wenig Googeln.
                      Last edited by D300; 10-27-2014, 07:11 PM.

                      Comment


                        #12
                        Rechtslage eindeutig - aber ...

                        Die Rechtslage in Michelland ist eindeutig: Das Umgehen eines Kopierschutzes ist verboten und strafbar. Punkt.

                        Dennoch wird dich in der Praxis niemand vor Gericht zerren, wenn du ledigich für dich selbst Sicherheitskopien anfertigst. Die Zielgruppe dieser Strafverfolgung sind eindeutig Leute und Gruppen, die Raubkopien massenhaft im Internet über Tauschbörsen und -portale verbreiten und damit großen wirtschaftlichen Schaden verursachen (wobei natürlich das Gejammer und die genannten Zahlen der Industrie völlig überzogen sind). Dieses Gesetz gibt jedenfalls dem Staat die Möglichkeit, dagegen massiv vorzugehen, diese Leute sogar einzusperren. Vorher gab es nur den Weg über Zivilklage, d.h. die Filmindustrie konnte nur auf Schadensersatz klagen (das können sie ja immer noch, aber glaubst du wirklich, Disney hetzt dir seine hochbezahlten Anwälte auf den Hals, weil du eine Sicherheitskopie von Rapunzel im Schrank stehen hast?).

                        Die Filmindustrie weiß ganz genau, daß der kleine Privatkopierer nicht das Problem ist. Ich behaupte sogar, wenn es die Möglichkeit der Kopie nicht gäbe, würde ihr Geschäft massiv einbrechen. Oder glaubt wirklich jemand ernsthaft, die Leute würden all die Filme kaufen? Für solche Preise? 20 EUR und mehr für einen Film, den ich vielleicht nur einmal gucke? Bullshit. Die Filmindustrie lebt u.a. zu einem guten Teil davon, daß die Leute sich immer noch Discs ausleihen und für sich selber eine Kopie ziehen, das ist ja schließlich nicht umsonst, man bezahlt ja immerhin Leihgebühr, da kommt auch ganz schön was zusammen.

                        Etwas ganz anderes ist es, wenn jemand seine Kopien im Internet anbietet, wo jeder sich das dann kostenlos oder gegen geringe Gebühr runterzieht. Dann versaut er denen das Geschäft, und da werden sie nun mal stinkig. Filme werden nun mal nicht aus sozialen Gründen gemacht, sondern um damit Geld zu verdienen. Viel Geld.

                        Also immer schön locker bleiben.

                        Comment


                          #13
                          Gut dann haben wir das ja geklärt :-).

                          Comment

                          Working...
                          X