Announcement

Collapse
No announcement yet.

Allg. Frage zur Handhabung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Allg. Frage zur Handhabung

    Abend Zusammen

    ich habe 2 generelle Fragen die mir im Kopf herumgeistern

    - Bluray ripper mit MKV Erstellung, macht ihr das direkt von der Bluray im Laufwerk aus, also on the fly oder kopiert ihr die ~40 GB erst auf HDD und lasst dann Fab laufen?
    On the fly habe ich ca. 55 fps und ich brauche 1 Stunde
    Auf HDD kopieren dauert ebenfalls 1 Stunde
    Und von HDD aus habe ich ebenfalls 55 fps
    ....also der "Umweg" über HDD ist dann noch zeitaufwendiger, daher die Frage geht das auch vom Laufwerk on-the fly aus oder macht das irgendwelche Probleme a la datenstrom reißt ab o.ä.`?


    - Sollte man bei den Encoding Optionen alles auf Software stehen lassen oder auf DXVA oder AMP APP stellen? Von den fps her kein Unterschied, Qualität schwer zu vergleichen....also lieber alles auf Software stehen lassen?

    #2
    Guten Morgen fdupky

    Bluray ripper mit MKV Erstellung, macht ihr das direkt von der Bluray im Laufwerk aus, also on the fly oder kopiert ihr die ~40 GB erst auf HDD und lasst dann Fab laufen?
    On the fly habe ich ca. 55 fps und ich brauche 1 Stunde
    Auf HDD kopieren dauert ebenfalls 1 Stunde
    Und von HDD aus habe ich ebenfalls 55 fps
    Das musst du selber entscheiden was für dich das beste ist, eins ist klar du sparst eine Stunde und somit ist deine Frage beantwortet



    ....also der "Umweg" über HDD ist dann noch zeitaufwendiger, daher die Frage geht das auch vom Laufwerk on-the fly aus oder macht das irgendwelche Probleme a la datenstrom reißt ab o.ä.`?
    Das macht nichts aus


    - Sollte man bei den Encoding Optionen alles auf Software stehen lassen oder auf DXVA oder AMP APP stellen? Von den fps her kein Unterschied, Qualität schwer zu vergleichen....also lieber alles auf Software stehen lassen?
    Lass alles auf SW Software dann hast du auch keine Problem

    Comment


      #3
      Perfekt Don Mark danke
      Erlaube mir noch eine Ãœberlegungsfrage.

      Und zwar betrifft dieses die Forced Untertitel...
      Ich kann am TV nur etwas mit separaten .srt Dateien anfangen, sprich egal wie die Untertitel verarbeitet werden, die müssen aus dem MKV Container extrahiert und dann manuell mit OCR Software erstellt werden.

      Da fiel mir die Option "In Video rendern" bei Fab auf, habe das mal ausprobiert und muss sagen das ist echt gut...die Forced Untertitel sind dann mit guter Schrift im Video fest eingebrannt und man braucht keine weiteren OCR Schritte oder sonstige Dateien.

      Hier die Frage, ist das ok/ratsam oder hat dieses Prinzip über kurz oder lang irgendwelche Nachteile?

      Comment


        #4
        Perfekt danke Don Mark

        Ich hätte noch eine Frage zu Forced Subs und ins Video rendern...
        Da ich am TV nur .srt als separate Datei abspielen kann, die ich dann immer erst alle noch manuell erstellen muss, kam mir die Idee die Forced Subs einfach direkt mit Fab ins Video rendern zu lassen.
        Ein erster Test sah sehr vielversprechend aus und ich wollte nochmal nachfragen, da hier ja sehr viel direkt mit idx/Sub extrahieren gemacht wird....ob dieses ins Video rendern über kurz oder lang irgendwelche Probleme/Überlappungen oder sonstige Nachteile mit sich ziehen würde?

        Kurzer Abstecher nochmal zu Hardware.....die verbaute PC-Hardware hat keinerlei Einfluss auf die zu erstellende Qualität, sondern hat nur Einfluss darauf, wie schnell oder wie langsam das ganze Prinzip dauert, korrekt?

        Comment


          #5
          Direkter Render gibt mir das beste Ergebnis bei der Herstellung einer Umwandlung, die die meisten wie der Film, wenn in einem Theater angesehen ist. Ich benutze diese Methode fast ausschließlich.
          Supplying DVDFab Logs in the Forum ...........................User Manual PDF for DVDFab v11................................ Guide: Using Images in Posts
          Supplying DMS Logs to Developers................................Enlarger AI FAQ.....

          Comment


            #6
            Guten Abend fdupky

            Direkter Render
            Unser Oberboss Admi Signal hat dir die frage damit beantwortet,mach es so und alles ist Top

            die verbaute PC-Hardware hat keinerlei Einfluss auf die zu erstellende Qualität, sondern hat nur Einfluss darauf, wie schnell oder wie langsam das ganze Prinzip dauert, korrekt?
            Wenn du mit Cuda deine Filme bearbeitest geht es schneller,ich persönlich habe schlechte Erfahrung mit den ganzen Cuda Gelumpe gemacht
            Ich empfehle noch immer und das werde ich auch noch solange ich Modi hier im Forum bin alles auf SW Software zu stellen.Was bringt dir das wenn der Film 10 bis 15 Minute schneller fertig ist und das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.Das ist halt meinen Meinung jeder muss das selber entscheiden
            Last edited by The Don Mark; 12-14-2014, 05:40 PM.

            Comment


              #7
              Klasse vielen Dank

              Hab einen AMD x6 Prozessor, also mit 6 Cores, in Fab stelle ich dann ein das er 4-5 Cores nutzen soll, so das dann noch 1-2 Cores für das Gesamtsystem zur Verfügung steht.
              Dann ist alles nicht so direkt auf 99% Anschlag und ausgelastet.

              Ansonsten alles super...

              Comment

              Working...
              X