Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D Software Media Player

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3D Software Media Player

    Da wir ja schon in allen möglichen Kategorien über 3D Software Media Playern Gepostet haben, dachte ich mir ich fange mal einen neuen Thread an.

    Da nun mein Hardware Media Player Geschichte ist, setze ich auf die Software Media Player.

    Bei SBS und OBU gibt es da ja keine Probleme. Das wird ja unabhängig vom Player Abgespielt und vom TV in 3D Angezeigt.

    Schwierig wird es erst dann wenn der Player eine 3D BD oder eine 3D .iso Abspielen soll.

    Eigentlich gibt es nur 2 Softwarehersteller die Sagen das Sie überhaupt eine 3D BD wiedergeben können. Meine Erfahrung bei den beiden ist Ernüchternd.

    PowerDVD 14 Ultra hat nicht mal ansatzweise ein 3D Bild geliefert.

    WinDVD Pro 11 hat nur in einer Einstellung ein sehr kleines 3D Bild an meinen Samsung UE46F8090 geliefert.

    Das keiner der beiden 3D BD iso Abspielen kann, ist mir klar, aber 3D BD sollen Sie angeblich beide können. Ich kenne die Technologie nicht, aber meines Erachtens ist das die Software die Angeschlossenen Monitore einwandfrei auch als solche erkennt.

    Hat überhaupt schon jemand von Euch ein Ordentliches 3D Bild von einer 3D-BD auf einen Monitor von einem Software Player bekommen?

    Wenn der DVDFab Media Player das mal können würde, dann währe das ein Riesen Wurf!!!

    Ich habe da so meine Zweifel da die beiden Großen da so richtig Schwächeln.
    Aber ich lasse mich GERNE eines Besseren Belehren !!!!!!

    Gruß Schnupfer1
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    #2
    Originally posted by Schnupfer1 View Post
    Da wir ja schon in allen möglichen Kategorien über 3D Software Media Playern Gepostet haben, dachte ich mir ich fange mal einen neuen Thread an.

    Da nun mein Hardware Media Player Geschichte ist, setze ich auf die Software Media Player.

    Bei SBS und OBU gibt es da ja keine Probleme. Das wird ja unabhängig vom Player Abgespielt und vom TV in 3D Angezeigt.

    Schwierig wird es erst dann wenn der Player eine 3D BD oder eine 3D .iso Abspielen soll.

    Eigentlich gibt es nur 2 Softwarehersteller die Sagen das Sie überhaupt eine 3D BD wiedergeben können. Meine Erfahrung bei den beiden ist Ernüchternd.

    PowerDVD 14 Ultra hat nicht mal ansatzweise ein 3D Bild geliefert.

    WinDVD Pro 11 hat nur in einer Einstellung ein sehr kleines 3D Bild an meinen Samsung UE46F8090 geliefert.

    Das keiner der beiden 3D BD iso Abspielen kann, ist mir klar, aber 3D BD sollen Sie angeblich beide können. Ich kenne die Technologie nicht, aber meines Erachtens ist das die Software die Angeschlossenen Monitore einwandfrei auch als solche erkennt.

    Hat überhaupt schon jemand von Euch ein Ordentliches 3D Bild von einer 3D-BD auf einen Monitor von einem Software Player bekommen?

    Wenn der DVDFab Media Player das mal können würde, dann währe das ein Riesen Wurf!!!

    Ich habe da so meine Zweifel da die beiden Großen da so richtig Schwächeln.
    Aber ich lasse mich GERNE eines Besseren Belehren !!!!!!

    Gruß Schnupfer1
    Hallo
    vielen Dank fürden neuen Thread
    würde mich das mit 3 D auch interesieren.
    Habe persönlich Power DVD 10 und 12, dass 3D unterstützen soll,
    konnnte das mit 3 D nicht testen , weil kein 3D Computer Monitor habe.
    Der Fernsehen der 3 D kann steht aber 20 m entfernt,
    und ist nicht an den Rechner angeschlossen.

    Aus diesem Grund wollte ich mir auch Mini PC zulegen,
    Power DVD instalieren und drüber 3 D schauen.
    Aber wenn das 3D Software mässig nichts taugt,
    hat sich glaube das mit MiniPC erledigt.

    Comment


      #3
      Grüße Euch

      Gerade dachte ich das Problem währe Gelöst. Beim Nvidia Update kam eine Einblendung das es eine neue 3D Software gibt die sich NVIDIA 3DTV Play nennt. Da gibt es eine 14 Tage Testversion. und die Vollversion kostet 35,- Euro.

      Zunächst lief alles glatt. Bei der Installation wird ein 3D Testprogramm gestartet. Es kam ein richtig gutes 3D Bild zum TV und Er merkte auch gleich das ein 3D Signal ankommt und meldete das ich meine 3D Brille anschalten soll.

      Soweit so gut. Die Installation sollte Beendet werden. Und Game Over !!! ???
      Die Installation ging aus irgendwelchen Gründen schief. So, dann eben nochmal. Dann kam gleich die Meldung "Installation Fehlgeschlagen" Ihr Betriebssystem Unterstützt diese Funktion nicht. Sie Benötigen Windows Vista oder höher.

      Da ich ja nun Windows 7 Ultimate 64 Bit habe, sollte das eigentlich funktionieren. Auf der Webseite steht sogar das Windows 7 64 Bit Unterstützt wird.

      Mist, hab mich schon Gefreut.

      Eventuell könnte es mal einer von Euch Versuchen.

      Benötigt wird eine NV Graka mit HDMI 1.4a und ein 3D TV. Eine NV Vision 3D Brille soll angeblich nicht benötigt werden da die vom TV das 3D übernimmt. Das ging bei mir ja auch bis eben zum Abbruch.

      Hier mal ein Link zur Seite:


      Gruß
      Last edited by Schnupfer1; 12-29-2014, 04:51 PM.
      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

      Comment


        #4
        Meine Meinung ist. Wer einen Mini PC benötigt weil kein PC in Reichweite des TV steht, sollte erst einmal schauen ob es überhaupt geeignete Software auf den Markt gibt und was das Kostet.

        Ich kann nur Empfehlen. Wer sich einen Mini PC zulegen will der 3D BD iso Abspielen soll, sollte das vorher mit einem vorhandenen PC Testen.
        In Sachen 2D und 3D SBS usw. geht ja alles. Nur das man meistens diese Blöden Format Anpassungen machen muss.

        Eine 3D BD iso kann ja auch mit PowerDVD und WinDVD Abgespielt werden wenn man Sie in DVDFab Virtual Drive Einbindet. Aber es steht und fällt alles wenn die 3D Software Scheiße ist.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #5
          Ich konnte nun 3DTV Play Installieren. Das soll aber nur in Verbindung mit einer 3D Player Software funktionieren. Aber eigentlich ist alles beim alten. Kein ordentliches 3D Bild zu bekommen. Jetzt kommt zwar die Meldung zum Brille Anschalten, das Ergebnis ist aber ein 2D Bild. Das ist einfach nur frustrierend
          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

          Comment


            #6
            Entschultdige, dass ich es ausspreche, aber die Software ist voll fürn
            Arsch. Erst bekomme ich das garnicht installiert. Windows vista ......
            Dann habe ich diesen blöden Wizard in der Taskleiste ,
            der mich auf irgenwelche unnutzen Seiten weiterleitet,
            und den ich erst schwer wegbekomme.
            Und die Krönung ist , dass bei jedem Systemstart eine Meldung
            bekomme. Software kaufen, Nummer eingeben, Testversion deinstall.
            Gehe ich auf Testversion deinstall, schließt nur das Fenster und nix passiert,
            beim nächsten Systemstart Meldung wieder da. In der Systemsteuerung finde
            ich nichts, um den Mist los zuwerden.

            Comment


              #7
              Hast Du die Software bei Nvidia runter geladen oder bei einem anderen Anbieter?
              Normal wird da nix ohne Deine Einwilligung Installiert. Wenn Du das Programm nicht findest, wurde es nicht richtig Installiert. Das war bei mir zunächst auch so. Versuche Es noch mal richtig im Kompatibilitätsmodus zu Installieren (klicke dabei auf Vista).
              Bei mir ging das auch erst richtig in diesen Modus mit Win7, obwohl ich Win7 habe ??
              Dann sollte auch die Deinstallation klappen.
              Das einfachste ist einen älteren Widerherstellungspunkt zu suchen um das System zurück zu setzen.
              Damit die Software aber überhaupt funktioniert muss ein 3D Monitor oder TV als Primäres Anzeigegerät Angeschlossen sein.
              Aber wie schon Gesagt, ich hatte keinen Erfolg mit einem ordentlichen 3D.
              Gruß
              4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

              Comment


                #8
                Hallo ihr 2

                Der Fernsehen der 3 D kann steht aber 20 m entfernt,
                Meiner steht 8 m entfernt.Habe ein 10 Meter langes HDMI Kabel angeschlossen
                und mit CyberLink PowerDVD 10 3D angeschaut und alles klappt.

                @Gelka78

                wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht Bau doch kurz dein Rechenknecht ab und schliss ihn kurz an und Bericht mal hier

                Die nächsten Tage kommt mein Zotac ZBOX nano CI520 Plus dann werde ich
                mal berichten hier im Forum.
                Ich weiß die Kosten sind etwas hoch,aber es lohnt sich und eine Passende 3D Software gibt es dazu

                Comment


                  #9
                  Moich doch mal nen "Cinavia-Test) mit PowerDVD 10 3D !!!!

                  Comment


                    #10
                    Hallo D300

                    Moich doch mal nen "Cinavia-Test) mit PowerDVD 10 3D !!!!
                    Glaubst der schlägt zu ?? könnte möglich sein,muss mal einen aus meiner Kiste herausholen die tage

                    Comment


                      #11
                      Hallo,
                      habe meinen Rechner an Plasma Fernsehen angeschlossen.
                      Habe Power DVD 12 benutzt und versucht einen 3 D FILM zu
                      schauen . Der Film wird abgespielt, muss aber 3DTASTE auf der
                      FB drücken, obwohl automatische Erkennung eingeschaltet ist.
                      Als Bildschirm ist Gerät mit HDMI 1.4 1080P 24Mhz gewählt.
                      Habe Geisterbilder und LINKS/RECHTS Kennung funktioniert auch
                      nicht besonders.

                      Comment


                        #12
                        Das klingt nicht so als kommt da ein 3D Signal an. Wenn Du wie ich Shutter Technik hast, muss der TV die Meldung bringen "Brille Anschalten".
                        Das war bei mir nur einmal der Fall in Verbindung mit NVIDIA 3DTV Play. Das Ergebnis war aber eben nur 2D.

                        Ich habe gestern Gelesen das die Testversion von PowerDVD 14 Ultra keine 3D BD wiedergeben kann sondern nur die Vollversion. Wenn das so ist, könnte das, dass Problem bei mir sein.

                        Wozu gibt es dann Testversionen wenn Sie nicht alles können wie die Kaufversion ?
                        Aber ich werde mir keine Software kaufen in der Hoffnung das es eventuell funktioniert mit dem 3D

                        Grüße
                        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                        Comment


                          #13
                          Habe jetz NERO14 Bluray player ausprobbiert.
                          Bei 3D bleibt das Bild schwarz.
                          Pow.DVD12 nur 2 D Bild.
                          Pow.DVD14 Testversion bricht nach dem laden ab.
                          Ob an Testversion liegt kann nicht sagen, 35€ für Upgrade ausgeben
                          um es zu erfahren , ist zu blöd.

                          Und ausserdem Passen nicht mehr alle Dektopsimbole auf den Bildschirm.
                          bei PowerDVD sind _ # x nicht zusehen, kann nur mit einem AFFENgriff beenden.
                          Last edited by Gelka78; 01-06-2015, 12:53 PM.

                          Comment


                            #14
                            Es wird doch eine Software geben die es zu 100% abspielt
                            Was ist mit XBMC schaut euch mal den Link an

                            お探しのページが見つかりませんでした!

                            Comment


                              #15
                              HI Don
                              Ist das XBMC nicht für Android Media Player?
                              Geht sowas auch auf Windows 7 zu Installieren?
                              Gruß
                              4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                              Comment

                              Working...
                              X