Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit der Tonspur bei Blu Rays

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #31
    Originally posted by Schnupfer1 View Post
    @arkanis
    Bei welchen Filmen trat das Tonproblem noch auf ??
    Vielleicht habe ich ja einen von den betroffenen.
    Von diesen Filmen weiß ich es definitiv:

    - Wenn ich bleibe
    - Gone Girl
    - Planet der Affen - Revolution
    - Monuments Men
    - Rio 2

    Aber mittlerweile hat sich ja offensichtlich herausgestellt, dass es generell die DTS 5.1 Spuren auf meinen neueren Kopien betrifft. Merkwürdig ist, dass die "Problemfilme" alle ab Produktionsjahr 2014 sind. Bei älteren Filmen hatte ich dies noch nie. Gab es vielleicht davor diese DTS Variante noch nicht? Aber wie gesagt, nur auf Kopien. Von Originalen gibt mein Player alle Spuren jeglicher Art wieder. Es muss daher beim codieren, verkleinern oder brennen etwas schief laufen, wenn meine Logik jetzt nicht versagt. Mich wundert nur, dass es offensichtlich nicht mehr Leute von diesem Problem betroffen sind.

    Comment


      #32
      Ein generelles DTS 5.1 Problem ist es SICHER nicht. Sonst würde hier das Forum überlaufen.
      Von Deinen genannten Filmen habe ich auch nur Planet der Affen und auch nur den musste ich auf AC3 umcodieren.
      Meine letzten Filme Hercules 3D und Der Hobbit d.s.d.f.h. usw. hatten Def. keine Tonprobleme.

      Lese Dir nochmal Post 30 durch. Viele Möglichkeiten bleiben da nicht mehr.
      Die BD mal auf einen nicht Samsung Player testen!!

      Gruß
      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

      Comment


        #33
        Hallo

        Ich kann den Samsung BR Player als Fehlerquelle Bestätigen!!!

        Ich habe eine BR die auf meinem Samsung keinen Ton von sich gibt auf einer LG Bluray Home Theater Anlage getestet und Sie gab einen einwandfreien DTS 5.1 Ton wieder.

        Ãœber die genaue Ursache kann man nur Spekulieren.
        Ein Codec Problem oder ein neuer Audio Kopierschutz würden mir da als erstes einfallen.

        Gruß
        Last edited by Schnupfer1; 06-06-2015, 10:30 AM.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #34
          Originally posted by Schnupfer1 View Post
          Hallo

          Ich kann den Samsung BR Player als Fehlerquelle Bestätigen!!!

          Ein Codec Problem oder ein neuer Audio Kopierschutz würden mir da als erstes einfallen.

          Gruß
          Danke für die Meldung.

          Na Hipp-hipp hurra und ich war bislang absolut zufrieden mit diesem Player, weil er für ein Blu Ray Laufwerk unglaublich leise und zudem zuverlässig mit allen Formaten umgeht. Und jetzt dieser Lapsus mit DTS 5.1 Spuren. Schade.

          Aber andererseits wird sich das Problem wahrscheinlich größtenteils von selbst lösen, weil immer mehr Scheiben auch bei der deutschen Spur DTS HD verpasst bekommen und das läuft einwandfrei.

          Ich danke nochmal für Eure Recherchen und Beiträge.

          VG Arka

          Comment


            #35
            Bleibt immer noch die Frage, warum die Originalscheiben auf dem Samsung einwandfrei laufen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

            Comment


              #36
              Originally posted by Ziggy View Post
              Bleibt immer noch die Frage, warum die Originalscheiben auf dem Samsung einwandfrei laufen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
              Das stimmt. Es muss schon beim Kopiervorgang irgendwas mit der Tonspur passieren, eine Veränderung des Originals, die der Player dann nicht verarbeiten kann. Ist schon ärgerlich, die Ursache nicht ergründen zu können, aber was soll's... Da ich jetzt weiß, worauf ich achten muss, ändere ich die Problemkinder in AC3 und wie gesagt, immer mehr Scheiben bringen ja den DTS HD mit und dann ist ja alles paletti...

              Comment

              Working...
              X