Announcement

Collapse
No announcement yet.

mkv nach m2ts

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Na dann, genieße Dein Urlaub noch en bissel

Das was ich von Fab habe, reicht mir im Moment.

Den Eweat 902 habe ich wieder verkauft weil der in Verbindung mit meinem Samsung kein ordentliches 3D hin bekommen hat. Ich brenne meine 3D isos weiter auf Scheibe. Die 2D isos spiele ich mit dem Fab MP ab. Das reicht erst mal.

Gruß
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

Comment

Ach so du hattest einen Media Player ich dachte der währe super
      Der Eweat 902 hast du dich nicht mal mit Fabbruder Lony unterhalten ?? Der ist da der Fuchs

Comment

Spielst du deine 2D vom Rechner ab zum Fernseher

Comment

Ja, Lony hat mit den Player besorgt. Die wissen Bescheid. Ich war auch nicht der einzige mit dem 3D Problem.
          Das hat EWEAT bis heute nicht hin bekommen.

Lonys Mele war bei mir auch nicht besser. Er hat mir seinen mal zum testen gegeben.

(Spielst du deine 2D vom Rechner ab zum Fernseher)

Jo
          Last edited by Schnupfer1; 08-21-2015, 05:21 PM.
          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

Comment

Aha hoffe das Fab den Player in 3D rausbringt, werde mich mal nach den Urlaub erkundigen bei unseren Admi . Mein Mele macht ein gutes 3D Bild auf mein Panasonic. In den letzten Monate habe ich noch keinen 3D Film gesehen außer im Kino mit meinen kleinen

Comment

Ach der VidOn Box Media Player macht auch einen gutes 3D Bild auf dem Panasonic

Comment

@Schnupfer1

Ja leider bist Du einer von noch ein paar, die mit dem 3D Bild nicht zufrieden waren, allewrdings soillte man dann auch dazu sagen, das es auch viele bei mir im Forum gibt, die super zu frieden mit Ihrem EWEAT sind und der seinen Dienst recht gut verrichtet, einschließlich meiner Wenigkeit ;-) Nur schade das Ihr eure Player einfach voreilig verkauft, denn jetzt habe ich eine Quelle, die sich um solche Probleme kümmert und auch schnell eine erste BETA erstellte, nur Dumm wenn dann keiner mal sich ransetzt und richtig testet, bzw. einmal ordentliche Details abliefert, dann erübrigt sich meine Mühe in dieser Sache. Anzumerken sei, das man nicht so einfach alles auf den EWEAT schieben sollte, den andere TVs vom gleichen Hersteller zeigen keine Probleme, aller Wahrscheinlichkeit werden dort dann auch von Model zu Model verschiedene Panels eingesetzt, Wäre schön gewesen wenn man auch mal über das sehr gute 2D Bild berichtet hätte und die saubere Umschaltung, die es schon seit Anfang an gibt. Aber egal, ich hoffe Du findest noch den richtigen Player, ich habe ihn zumindestens gefunden ;-)

Gruss Lony

Comment

Aha sehr interessant alter Fabbruder sonnst alles ok bei dir
                  Wollte dich mal anfunken aber die Zeit weißt ja selber wie es ist

Comment

Ich habe auch meine Player gefunden und das paßt die machen das was ich brauch. Macht eigentlich jetzt der Eweat 902 mit kompletten Menü? ?

Comment

Hallo Don,

nicht schlimm, wir finden schon irgendwann wieder Zeit zum sprechen, ich habe ja auch wenig Zeit, aber das kennst Du selber zur Genüge.

Nein der EWEAT macht kein BD Menu, finde ich aber auch persönlich nicht schlimm, da die meisten meiner Filme eh alle Hauptfilme sind und nur 3D als Untouched auf dem NAS liegen. Allerdings hat sich mit der neuen FW auch wieder einiges verbessert (seit langem mal wieder) er unterstützt nun fast alle Mehrkanal Optionen, zu mindestens die momentan verfügbar sind, ob DTS-HD MA oder DTS HD HR, DDPlus, Dolby True HD, oder auch ATMOS, da bringt das Filme schauen, gleich noch mehr Spass.

Gruss Lony

Comment

Hallo Lony

Das mit den Menü hat mich nur mal so persönlich intresiert. Hast recht der eine brauchst der andere net ab und zu ist es nicht schlecht da sieht man manche Filme die man übersieht in der Videotheken

Bist du noch am testen mit den EWEAT??
                        Gibt's was neues auf den Markt was Media Player angeht. Ich bin momentan nicht auf den laufenden. Bei dir im Forum wird sicherlich diskutiert,hab nur mal gehört das der Mele was neues rausbringt.Hast du noch deinen HTCP Rechner? ?
                        Hast schon einen 4K Fernseher
                        War kurz davor hab mir was anderes gegönt
                        Last edited by The Don Mark; 08-22-2015, 12:53 PM.

Comment

Moin Don,

nein testen tue ich den EWEAT nicht mehr, der hat mittlerweile seinen festen Platz hier in meinem Wohnzimmer, da er primär alle meine Erwartungen in der derzeitigen Situation voll erfüllt. Drüben im Forum haben wir auch hinsichtlich NAS Unterstützung dem EWEAT ohne Hilfe vom Support auch das abspielen von Filmen ob nun SMB oder NFS beigebracht. Ist immer schön wenn es aktive User gibt, die mit helfen und so dann die Lösungsansätze kommen. Mit dem EWEAT Support bin ich sehr stark am kommunizieren, auch hier ist es recht gut geworden. Kurz um, ich habe hier mehrere EWEATs im Einsatz und alle laufen bestens.

Einen HTPC von Zotac CI520 habe ich auch noch laufen, auch eine wirklich feine Kiste, der macht auch alles was ich möchte. 3D ist da dank eingebundenen PowerDVD unter KODI auch kein Problem mehr.

4K TV habe ich nicht, oder besser noch nicht, macht im Moment eh keinen Sinn, da das meiste Material eh nur Hochgerechnet wird, also bleibe ich vorerst auch bei meinem Sony ;-)

Ansonsten habe ich hier noch so einiges an Playern rumliegen unter anderem Player mit SoC Amlogic S802 und S812 mit 4K Unterstützung, auch recht gute Player, da der SoC von KODI unterstützt wird und man so keinen externen Player einbinden muss. 3D ist da allerdings aussen vor, nicht alle unterstützen dieses.

In Sachen MeLe habe ich bisher noch von keinem neuen Player gehört, allerdings habe ich hier auch einen X10004K liegen auf BASIS RTD1195, nur da hat MeLe völlig verkackt mit der Firmware, die Kiste läuft einfach nur Scheisse, schade drum, die sollten sich da dann mal lieber an EWEAT halten. Der Support von MeLe ist auch unterirdisch, da kann man leider einfach nicht kaufen, da die nicht in der Lage sind, eine ordentliche Firmware zu proggen. Ich hatte zwar schon versucht die EWEAT Firmware auf den MeLe zu installieren, nur leider bin ich da noch nicht weitergekommen, liegt aber eher an der Zeit. MeLe setzt im Moment wohl eher auf MiniPC.

Zappiti 4K ist dann ein ähnlicher Fall, allerdings arbeitet da der Support an Lösungen.

HiMedia Q5 und Q10 4K3D (Quadcore) hier hat Himedia von früher gelernt und ihre Firmware entsprechend besser gemacht, viele Probleme sind beseitigt, sodass die Dose einen recht guten Stand unter den Mediaplayern hat. Ob alle Modes von ihm geschluckt werden, AngelEyes, Seamless Branching etc., kann ich nicht sagen, da ich keinen habe, aber das ist auch ein anderes Thema, muss man halt beim rippen entsprechend aufpassen.

Im Moment zeichnet sich noch nicht viel ab, allerdings werden wohl demnächst die ersten Boxen mit Lolipopp (Android 5.XX) kommen und dann wird man sehen, in wie weit diese wieder rund laufen.

Bei uns drüben ist mächtig Bewegung, daher denke ich, es wird auch weiterhin ein grosses Thema sein, was Android und Mediaplayern angeht.

Ok das war jetzt mal son Kurzbericht hahaha, natürlich gibt es noch vieles mehr, nur das würde hier den Rahmen sprengen und gehört ja auch nicht zu diesem Thema, des Aufscalen von Videomaterial und der Versatz der entsteht, hier hat D300 das ganze recht gut zusammen gefasst.

*Sarkasmus AN* Bevor ich mir solch Mist aus dem Netz lade und damit Tagelang verbringe, wie ich den Ton Synchron bekomme, nur weil ich das ganze aufscale und nicht berücksichtige, das hier wichtige Eigenschaften nicht passen, würde ich lieber ein paar Euro in die Hand nehmen.*Sarkasmus AUS*

Gruss Lony

Comment

*Sarkasmus AN* Bevor ich mir solch Mist aus dem Netz lade und damit Tagelang verbringe, wie ich den Ton Synchron bekomme, nur weil ich das ganze aufscale und nicht berücksichtige, das hier wichtige Eigenschaften nicht passen, würde ich lieber ein paar Euro in die Hand nehmen.*Sarkasmus AUS*
                            Volle Zustimmung!

Comment

@Don

Axo was ich vergessen habe, über meine Vidon Box bin ich mit dem Auto drüber gefahren, das Video hat Wally dann auch gesehen Das passiert bei mir mit Boxen, die einfach nur Müll sind. Ich will hoffen Du hattest mit der Kackdose mehr Glück ;-)

Gruss Lony

Comment

Hallo Lony

Bin jetzt wieder auf den laufenden was die Media Player angeht
                                Danke für die Info war sehr reichlich und interessant

*Vidon Box
                                Ja was soll ich sagen für mich paßt die Box wie gesagt sie macht das was ich brauch und das langt mir
                                Die arme Box aber Gott sei Dank war die net so teuer Hi Hi
                                Bist halt du kann dich verstehen

*Sarkasmus AN*
                                Also Modi muß man sich etwas zurückhaltend gebe euch beiden natürlich recht ,es gibt eine Regel aber das schreib ich mal hier nicht rein sonst macht man sich unbeliebt

Comment

Working...
                                X