Announcement

Collapse
No announcement yet.

mkv nach m2ts

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Originally posted by The Don Mark View Post
    Also Modi muß man sich etwas zurückhaltend gebe euch beiden natürlich recht ,es gibt eine Regel aber das schreib ich mal hier nicht rein sonst macht man sich unbeliebt
    Hallo Don,

ja Du bist da zu umgänglich, in gewisser Weise sicherlich nicht verkehrt, wenn man auf einem Board tätig ist, welches scheinbar im rechtsfreien Raum, wenn es so was überhaupt noch gibt, sich befindet. Bei mir drüben geht gleich das Licht aus, wenn jemand mit gezogenen Material kommt und dann auch noch Support haben möchte

Ordentliche Quellmaterial nutzen und alles ist bestens ;-)

Wünsch Dir und Deiner Familie noch einen schönen Urlaub.

Gruss Lony

Comment

Wünsch Dir und Deiner Familie noch einen schönen Urlaub
      Danke Fabbruder

Ja hast recht , sollte mal darüber nachdenken
      Wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Wochenende

Comment

Originally posted by Lony View Post
        Hallo Don,

ja Du bist da zu umgänglich, in gewisser Weise sicherlich nicht verkehrt, wenn man auf einem Board tätig ist, welches scheinbar im rechtsfreien Raum, wenn es so was überhaupt noch gibt, sich befindet. Bei mir drüben geht gleich das Licht aus, wenn jemand mit gezogenen Material kommt und dann auch noch Support haben möchte

Gruss Lony
        Zur Info es handelt sich um eine HdTV720p Aufnahme und keinen illegalen Film.
        Meine Lösung ist nun Multiavchd. Dauert zwar zig Stunden und ich kann nicht in das Format konvertieren das ich habe möchte aber dafür funkioniert
        der Ton danach.

gruss
        wolflop

Comment

Danke für die ersten Infos
          Mit dem Tsmuxer hab ichs probiert. Das gleiche Problem. Die Mkv Datei ist aus dem Netz... Ripper auf 1280x500 , wo muss ich das bei DVD fab einstellen? Ich hab den Blu-ray creator verwendet und dann 25GB 1080i eingestellt. Da kommt ja dann eine Blu-ray raus, die ich brennen kann.

gruss

wolflop
          Ja was denn nun.................. aber schön das Du "jetzt" schon weisst , dass der Ton später passt

Comment

?? Natürlich weiss man erst nach den codieren (das ich bereits gestern gemacht habe), das der Ton funkioniert.

gruss

wolflop

Comment

und ich kann nicht in das Format konvertieren das ich habe möchte
              Warum dann überhaupt konvertieren? Was hast du denn jetzt als Format?

Und natürlich hast du durch das Konvertieren / Neucodieren Qualtität eingebüßt. Was sprach denn dagegen, die MKV einfach zu lassen, wie sie war? MKV läuft auf den allermeisten Geräten problemlos.

Ich hätte auch an deiner Stelle das Bild nicht auf 1920x1080 hochskaliert, sondern in der Ursprungsgröße belassen, und es dann den Abspieler hochskalieren lassen.

Aber bitte, jeder nach seinem Plaisier. Ich möchte dein Ergebnis auf meinem 55" lieber nicht sehen.
              Last edited by Ziggy; 08-23-2015, 11:26 AM.

Comment

Multiavchd
                Warum Stunden wie groß ist den deine Aufnahme.
                Schade das der multiAVCHD 4.1 keine MKV erstellt schade ist auch das er nicht weiter entwickelt worden ist. Aber er macht seine Sache bis jetzt noch gut,hoffe das einer mal es weiter entwickelt

Comment

Originally posted by Ziggy View Post
                  Warum dann überhaupt konvertieren? Was hast du denn jetzt als Format?

Und natürlich hast du durch das Konvertieren / Neucodieren Qualtität eingebüßt. Was sprach denn dagegen, die MKV einfach zu lassen, wie sie war? MKV läuft auf den allermeisten Geräten problemlos.

Ich hätte auch an deiner Stelle das Bild nicht auf 1920x1080 hochskaliert, sondern in der Ursprungsgröße belassen, und es dann den Abspieler hochskalieren lassen.

Aber bitte, jeder nach seinem Plaisier. Ich möchte dein Ergebnis auf meinem 55" lieber nicht sehen.
                  Es ja nicht um die mkv sondern ein Blu-ray sollte erstellt werden und das Bildformat war wieder mal um die schwarze Balken gecroppt un damit nicht auf dem Panasonic BD player 310 abspielbar. Die Datei war Original 5 GB groß 720p.
                  Ja und mit der Qualität, da liegst du aber falsch mit deinem Monitor... das Endergebnis (2 Durchgänge) des Bildes war klasse auf 3,05m Leinwanddiagonale.

gruss
                  wolflop
                  Last edited by wolflop; 08-23-2015, 01:59 PM.

Comment

Aufscalen von 720p auf 1080p ohne sichtbaren Qualitätsverlust bei einer Leinwand Diagonalen von 3.05 mt, das nenn ich Zauberei und ich werde mir das Programm merken

Man lernt ja nie aus..............

Gruss Lony

Comment

Alter Schwede ist das geil was es alles so gibt

Comment

Da hol ich doch glatt mal meine alten 640x480 Videos aus dem Schrank und polier die mal ordentlich auf ...

Jetzt mal ernsthaft: Deine 720p war schon konvertiert/komprimiert und somit verlustbehaftet, und dieses Ding schiebst du in multiAVCHD und konvertierst es noch einmal, aber nicht 1:1 (was ohne nochmaligen Qualitätsverlust ginge, allerdings nicht mit multiAVCHD), sondern du skalierst es hoch (= alle Pixel werden vergrößert bzw. interpoliert, auch die, die vorher schon scheiße waren), machst also eine komplette Neucodierung eines ohnehin schon angeschossenen Quellmaterials, und dann erzählst du hier allen Ernstes, das Ergebnis wäre auf 3m Leinwand super ... was rauchst du eigentlich? Oder sind deine Ansprüche wirklich so niedrig? Dann guckst du wahrscheinlich auch Filme, die mit der Handykamera im Kino abgefilmt wurden ...?
                        Last edited by Ziggy; 08-23-2015, 08:03 PM.

Comment

Wenn das der BD Player ist:
                          Panasonic DMP-BDT310

Der kann MKV abspielen, sowohl im LAN als auch von Festplatte an USB. Also keine Notwendigkeit zu konvertieren und die Qualität noch mehr kaputtzumachen.

Comment

Originally posted by Ziggy View Post
                            Wenn das der BD Player ist:
                            Panasonic DMP-BDT310

Der kann MKV abspielen, sowohl im LAN als auch von Festplatte an USB. Also keine Notwendigkeit zu konvertieren und die Qualität noch mehr kaputtzumachen.
                            Nr.1 Von hochskalieren (Das wollt ich ja mit DVDfab) hab ich bei muliavchd gar nicht gesprochen sondern von uncropping. Dh. das Bildformat hat nach dem codieren von 1280x500 danach 1280 x720 (war das einzige Format das
                            Multi angenommen hat)-
                            Nr. 2 was hilfts, wenn das Bild übertragen wird wenn "Ihr" mkv Spezialisten Balken immer croppt ? Dann sieht das ganze bei BD310 gequescht aus und daher das leidliche uncropping...

gruss

wolflop

Comment

Servus Ziggy

Der war gut mit den Rauchen
                              Warum überhaupt so ein Aufwand für einen Film,ist der so besonderst
                              Last edited by The Don Mark; 08-24-2015, 09:24 AM.

Comment

Nr.1 Von hochskalieren (Das wollt ich ja mit DVDfab) hab ich bei muliavchd gar nicht gesprochen sondern von uncropping. Dh. das Bildformat hat nach dem codieren von 1280x500 danach 1280 x720 (war das einzige Format das Multi angenommen hat)
                                multiAVCHD hat dir oben und unten jeweils einen 110 Pixel breiten schwarzen Balken "drangepappt", aber nicht einfach so, sondern der ganze Film wurde Frame für Frame neu codiert (inklusive jeder Menge überflüssiger schwarzer Fläche). Daher die lange Bearbeitungsdauer, daher der Quali-Verlust.

Am BD Player bzw. am TV oder Beamer sollte es eigentlich eine Einstellung geben, die das Bild auch mit gecroppten Balken richtig darstellt.

Warum croppt man? Ganz einfach. Bei heutigen Filmen im 2.40:1 Format nehmen die Balken fast die Hälfte des Bildes ein. Ich will aber nur das Bild, nicht die Balken, codieren. Das geht 1. viel schneller und 2. bekomme ich bei gleicher Dateigröße eine viel bessere Qualität. In der Regel macht dann mein Abspieler oder TV die Balken von sich aus wieder dran und stellt das richtig dar. Es gibt dafür ein Einstellungs-Menü (16:9, 4:3 etc., bißchen ausprobieren). Kann mir nicht vorstellen, daß das dein 200€ Player nicht können soll, wenn das jeder Billigheimer macht. Wenn's der Player nicht kann, macht es eben der TV oder der Beamer. Hab ich noch nie erlebt, daß das nicht gegangen wäre.

Nur mal zum Verständnis: Du hattest einen Film mit Auflösung 1280x500, das sind 640.000 Pixel pro Bild. Deine Dateigröße war ca. 5GB, d.h. es wurde mit ordentlicher Bitrate gearbeitet, das Ergebnis war, schätze ich mal, durchaus ansehnlich. Nach deiner Aktion war deine Auflösung 1280x720, das sind 921.600 Pixel pro Bild, davon sind 281.600 schwarzer Balken, also gut 30 % reine Platzverschwendung, ganz abgesehen davon, daß jede Neucodierung zwangsläufig mit einem Qualitätsverlust einhergeht (auch wenn du das nicht gesehen haben willst).

Wenn mein Player mich zu solchen Aktionen zwingen würde, würde ich ihn auf den Müll schmeißen. (Ich glaub's aber nicht, siehe oben)

Aber bitte, ich denke, dazu ist jetzt alles gesagt. Ich bin raus aus dem Thread.
                                Last edited by Ziggy; 08-24-2015, 10:54 AM.

Comment

Working...
                                X