Announcement

Collapse
No announcement yet.

Untertitel, Untertitel an die Experten :)

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Nachtrag: Die Untertitel, die ich meine, werden auch auf meinem BluRay Player nicht abgespielt.

Comment

Originally posted by Schnupfer1 View Post
      Moin
      Ich glaube das ist die hier. Gruß
      Super, Danke !!!!

Gruß Grossini

Comment

Da wird nur die Voreinstellung gemacht! Du hast im Menü wo du die Untertitelspur auswählen kannst auch nochmal die Option "nur erzwungene Untertitel anzeigen". Und das ist die richtige Option.

Ach ja, mit "mehrere Untertitel im Film" meinte ich natürlich mehrere Untertitel der gleichen Sprache! Und von dieser dann die letzte in der Liste wählen.
        Last edited by Joker971; 09-13-2015, 12:49 PM.

Comment

Originally posted by Toby2k View Post
          Nachtrag: Die Untertitel, die ich meine, werden auch auf meinem BluRay Player nicht abgespielt.
          Habe ähnliches Problem.
          Tritt aber nur auf, wenn auf der Bluray UTs für hörgeschädigte mit drauf sind.
          Da werden auch UTs mit eigener Spur nicht angezeigt.
          Last edited by Gelka78; 09-13-2015, 06:34 PM.

Comment

Originally posted by Joker971 View Post
            Da wird nur die Voreinstellung gemacht! Du hast im Menü wo du die Untertitelspur auswählen kannst auch nochmal die Option "nur erzwungene Untertitel anzeigen". Und das ist die richtige Option.

Ach ja, mit "mehrere Untertitel im Film" meinte ich natürlich mehrere Untertitel der gleichen Sprache! Und von dieser dann die letzte in der Liste wählen.
            OK, Danke Joker. Ich hatte jetzt zum Testen den Film "Asterix im Land der Götter". Dieser hatte drei deutsche Tonspuren. Wie von Dir beschrieben habe ich die unterste genommen und das hat geklappt. Kann es sein, dass in einem solchen Fall, die von Dir beschriebene Auswahl "nur erzwungene Untertitel" dann gar nicht zur Verfügung steht? Ich habe leider Deinen Beitrag zu spät gelesen, die BD nun nicht mehr da und kann das demzufolge nicht mehr prüfen. Ich bin mir aber fast sicher, dass ich speziell in dem Auswahl-Menü nachgesehen habe und dieses Feature dann nicht gefunden habe.

Gruß Grossini

Comment

Die Option ist wohl immer da, weil DVDfab vorher ja noch gar nicht wissen kann, ob forced subs vorhanden sind. Das wüste es erst, wenn die komplette BD einmal geparst wurde.

MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
              MultiShrink
              : DVD Shrink batch processing
              Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

Comment

Originally posted by Chetwood View Post
                Die Option ist wohl immer da, weil DVDfab vorher ja noch gar nicht wissen kann, ob forced subs vorhanden sind. Das wüste es erst, wenn die komplette BD einmal geparst wurde.
                OK, Danke Chetwood. Werde ich beim nächsten Mal wieder checken.

Gruß Grossini

Comment

Jap, die Option steht da immer ! Aber cool das es geklappt hat. Diese Methode hat bei mir bis jetzt auch immer geklappt. Es kommt vor das es bei manchen Filmen nicht unten die letzte Untertitelspur ist...dann musst du ausprobieren welche es ist. Ist bei mir aber erst 2 oder 3 mal von 350 ripps vorgekommen.

Solltest du bei jeder Untertitelspur immer alle Untertitel angezeigt bekommen musst du dann doch probieren mit der Option "nur erzwungene Untertitel anzeigen" zu arbeiten. Bei einer Spur wird es dann klappen ;-)

So habe ich selbst bei der Herr der Ringe die Untertitel für die elbische Sprache heraus bekommen.

Comment

Find ich echt cool, wenn das jetzt so klappt. Spare ich mir die zusätzliche Arbeit mit BDSup und dem Muxxer. Vor allem, ist es dann nun auch egal, ob auf nem Film überhaupt forsed subs drauf sind. Das weiß man ja meist vorher nicht.

Gruß Grossini

Comment

Hallo,

hier ich noch einmal zu dem Thema, nachdem ich heute wieder was zum Testen habe. Also, ich mache ja immer nur ISO´s vom Hauptfilm über die "Copy" Funktion. Hier ist bei mir in der Tonspurauswahl auf jeden Fall die Möglichkeit "nur erzwungene Titel" definitiv nicht vorhanden. Lediglich "keine Tonspur" oder "Tonspur hinzufügen" kann man hier wählen.

In der Funktion "Rippen" hingegen steht dann die Möglichkeit der erzwungenen Titel zur Verfügung. Ist das korrekt so?

Gruß Grossini

Comment

Hi grossini

Copy Modus - gibt es diese Option nicht (erzwungene Untertitel)
                        Ripper - ist sie enthalten (erzwungene Untertitel)

Comment

Ok, das erklärt dann auch, warum ich die beim letzten Mal wirklich nicht gesehen habe. Ist aber sehr schade und ich frage mich, warum dieses Feature nicht in allen Methoden enthalten ist?

Gruß Grossini

Comment

Originally posted by grossini View Post
                            Ok, das erklärt dann auch, warum ich die beim letzten Mal wirklich nicht gesehen habe. Ist aber sehr schade und ich frage mich, warum dieses Feature nicht in allen Methoden enthalten ist?

Gruß Grossini
                            Weil Bluray Copy eine Ordner Strucktur erstellt
                            und Ripper nur eine Videodatei erstellt.

In der Ordner Strucktur ist z.B er halten Anzahl der Kapitel , Audiospur Name
                            meisten Deutsch und Englisch, Untertitel Spur Name auch meisten Deutsch und Englisch, bei manchen Blurays extra Zwangs Untertitelspur(muss man mit DVDfab markieren häckchen setzen reicht nicht).

Wärend in der Videodatei die oben genannte infos fehlen.
                            Audio steht dann undefiniert und Untertitel auch undefiniert
                            Kapitel meistens nur 1er.

Comment

Danke für die Rückantwort, Gelka. Wenn ich doch aber eine ISO erstellen will, entsteht doch auch nur eine Datei und keine Ordnerstruktur, oder liege ich da falsch?

Gruß Grossini

Comment

Originally posted by grossini View Post
                                Danke für die Rückantwort, Gelka. Wenn ich doch aber eine ISO erstellen will, entsteht doch auch nur eine Datei und keine Ordnerstruktur, oder liege ich da falsch?

Gruß Grossini
                                Wenn du jedoch doch die Iso ins virtuelles Laufwerk tust ,
                                und dann auf öffnen gehst hast du auch Ordnerstrucktur.

BDMV Ordner und CERTIFICATE Ordner ,
                                wobei die wichtigste Datei im BDMV Ordner ist
                                nennt sich index.bdmv da sind alle wichtigen Informationen zu Disk drin.

Comment

Working...
                                X