Announcement

Collapse
No announcement yet.

Geforce GTX 960 schnelle Ripzeiten? Serienfolge 1080p in 10 Min?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Geforce GTX 960 schnelle Ripzeiten? Serienfolge 1080p in 10 Min?

    Guten Abend zusammen,

    nachdem ich die letzten Jahre nur einen Laptop hatte möchte ich mir nun gerne wieder einen richtigen Desktop PC zulegen.
    Hauptsächlich möchte ich mit dem System im Internet surfen, Musik hören, Filme gucken und Blu Rays mit dem Programm DVDFab konvertieren um diese auf externen Geräten gucken zu können (Handy, Tablet, externe Festplatte).

    Wünschen würde ich mir, dass das umkonvertieren von BluRay nach MP4 (in 1080p) für eine Serienfolge von 45 Minuten nicht länger als 10 Minuten dauert, wie das z.B. mit der Nvidia Geforce GTX 660Ti meines Bruders möglich ist. Bei dieser ging das über den CUDA-Chip sehr schnell. Leider wird dieser in den neuesten Treiber Updates nicht mehr unterstützt.

    Wie ist das nun mit neueren Karten wie der geforce gtx 960 4gd5t oc?
    Kommt die mit DVDFab ordentlich zurecht? Kann man hier CUDA wieder nutzen oder heisst das jetzt NVENC?

    Über einen etwas Aufklärung zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.

    #2
    Hallo

    Grundsätzlich funktionieren ALLE GeForce Grakas sofern Sie CUDA Unterstützen.
    Bei den Neuesten Treibern der einzelnen Karten kann DVDFab ein wenig hinterher hängen.
    Das ist dann meistens mit dem neuen Update behoben.

    Wenn nicht, dann sollte man den letzten funktionierenden Treiber wieder installieren.
    Mit der GTX 960 (1024 Cuda Cores) sollte das Rippen recht flott gehen.

    Gruß
    Last edited by Schnupfer1; 12-02-2015, 10:41 PM.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      Super, das hört sich toll an. Ich habe schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Vielen Dank!

      Comment


        #4
        Bitte beachten Sie, dass ältere Versionen des Produkts unterstützen möglicherweise keine aktuellen Treiber von Nvidia. Die meisten vollständige Treiberunterstützung auch immer gefunden wird in der aktuellen Version.
        Supplying DVDFab Logs in the Forum ...........................User Manual PDF for DVDFab v11................................ Guide: Using Images in Posts
        Supplying DMS Logs to Developers................................Enlarger AI FAQ.....

        Comment

        Working...
        X