Announcement

Collapse
No announcement yet.

Komplette BD Disk auf BD25

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #31
    Originally posted by The Don Mark View Post
    von Marban geschrieben (versuchs aber mal mit einem Programm das im AnyDVD Forum fürs shrinken beliebt ist.)

    Rebuilder mit dem lauft es auch nicht immer rund, Marban
    MFG Don
    Soweit ich weiß kann DVDfab noch nicht Hauptfilm mit Menue shrinken, mit meiner Version geht es jedenfalls noch nicht. 7.0.3.0
    Kann sein dass das jetzt behoben wurde, werds gleich mal testen.
    Mit dem Rebuilder hab ich bis jetzt jeden Film geshrinkt, bei denen DVDfab gemeckert hat und immer mit erfolg.

    Comment


      #32
      Originally posted by Marban View Post
      Soweit ich weiß kann DVDfab noch nicht Hauptfilm mit Menue shrinken, mit meiner Version geht es jedenfalls noch nicht. 7.0.3.0
      Kann sein dass das jetzt behoben wurde, werds gleich mal testen.
      Mit dem Rebuilder hab ich bis jetzt jeden Film geshrinkt, bei denen DVDfab gemeckert hat und immer mit erfolg.
      Hi Marban
      Ich habe das Gefühl das du nicht weist um was es für ein Programm hantelt . das hat mit dvdfab nichts zu tun, ich glaub du liegst da etwas falsch dvdfab hat diese Funktion noch nicht und es wird auch nichts so schnell passieren das dvdfab eine kompletter BD mit Menü und den ganzen hinweise auf einer 23,3 GB BD drauf bekommt
      auch version 7.0.3.2 kann das nicht
      Blue cloner heist das Programm jetzt weist es ok
      MFG Don
      Google mal etwas vielleicht wirst ja mal schlau daraus was ich meine

      Comment


        #33
        Sorry, weil jeder über das blaues Schaf redet, das eigentlich ein Affe ist.
        Kenne andere Programme vom Entwickler (Blue Cloner) und habe da keine guten erfahrungen gesammelt, werds mir aber mal ansehen.
        Last edited by Marban; 04-09-2010, 04:15 PM.

        Comment


          #34
          Das Programm (Blue Cloner) ist schon nicht schlecht, aber man kann Bonus Material nicht rauslassen, das wäre schon mal ein grund es nicht zu kaufen.

          Comment


            #35
            Originally posted by Marban View Post
            Das Programm (Blue Cloner) ist schon nicht schlecht, aber man kann Bonus Material nicht rauslassen, das wäre schon mal ein grund es nicht zu kaufen.

            Wie man kann ( Bonus Material nicht rauslassen ) wie soll ich das verstehen

            Comment


              #36
              Das Schrumpfen geht etwas schneller wie dvdfab nur der Hauptfilm

              Beispiel die Päpstin Film grösse 44,5 GB komplett mit Bonus und trailer
              geschrumpft auf einer grösse von 19,8 GB habe sie auf einer wieder beschreibbare gebrannt und das Ergebnis wahr Top Dauer 3 Stunden

              2 versuch nur der Film gemuxt 28,5 GB
              in die presse Dauer 1 Stunde und 55 Minuten Ergebnis am ende 19,1 GB

              MFG Don

              Comment


                #37
                Originally posted by The Don Mark View Post
                Das Schrumpfen geht etwas schneller wie dvdfab nur der Hauptfilm

                Beispiel die Päpstin Film grösse 44,5 GB komplett mit Bonus und trailer
                geschrumpft auf einer grösse von 19,8 GB habe sie auf einer wieder beschreibbare gebrannt und das Ergebnis wahr Top Dauer 3 Stunden

                2 versuch nur der Film gemuxt 28,5 GB
                in die presse Dauer 1 Stunde und 55 Minuten Ergebnis am ende 19,1 GB

                MFG Don
                Bei dem Programm kann man eine komplette disc die um die 44,5GB groß ist, auf BD25 shrinken lassen, da ich aber nur das Menue und Film haben will, also keine Extras, kann ich die nicht rauslassen.
                Wie bei den DVDs.
                Kann jetzt nur wählen wie die Quali bei den Extras sein soll in %.
                Werkeinstellung sind 50% Quali.

                Comment


                  #38
                  So, ich habe jetzt noch mal die aktuellen Versionen von Blue Cloner und BD-Rebuilder getestet (Film war Mary Shelley's Frankenstein). Es sollten von den 3 DTS-HD-Tonspuren nur die deutsche übernommen werden. Extras und Menü sollten erhalten bleiben. Das Ergebnis sollte auf eine 25 GB - Disk passen.

                  Blue Cloner hat leider komplett versagt. Das Ergebnis war mit PowerDVD nicht abspielbar.

                  Ganz anders war es bei BD-Rebuilder. Dieses Programm nutzte nicht nur komplett die 4 Cores meines Core i5 750 aus (wodurch das ganze "nur" 3 Stunden Zeit in Anspruch nahm), sondern erzeugte auch eine mit PowerDVD abspielbare 21,4 GB-Version des Filmes. Leider wurden die 25 GB nicht komplett ausgereizt. Dies lag übrigens nicht daran, dass der Film ohne die "unerwünschten" Tonspuren ebendiese 21,4 GB ausmacht. Eine so erzeugte Disk ist 30 GB groß (habe ich auch mal ausprobiert).

                  Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mir nun doch einen BD Brenner kaufen sollte. Nur ist die Frage, bekommt BD Rebuilder wirklich alle BDs auf dem Markt so fehlerlos hin? Und sind die erzeugten Disk auch auf einem Standalone Player abspielbar (etwa einem Samsung BD-P1600)?

                  Comment


                    #39
                    der Unbekannte schrieb:
                    ... nur ist die Frage, bekommt BD Rebuilder wirklich alle BDs auf dem Markt so fehlerlos hin? Und sind die erzeugten Disk auch auf einem Standalone Player
                    abspielbar (etwa einem Samsung BD-P1600)?
                    Reply With Quote
                    Teste es und informiere uns bitte über Deine Ergebnisse.
                    Ja, ich mochte auch die Vorzüge von von DVDShrink. Vor dem Hauptfilm mal noch schnell einen Kurzfilm ansehen oder z.B. sich aus verschiedenen DVD`s
                    eine "Best-of" zusammenzustellen, war schon cool. Leider hat dies bisher noch kein BR-Tool fertig gebracht. Wobei mir persönlich das Menü schnuppe ist.
                    Mir reicht`s, wenn alle Filmchen nacheinander z.B. als Kapitel abspielbar wären.
                    Halt uns bitte auf dem Laufenden.
                    the young Grandfather

                    Comment


                      #40
                      Nun ja, ich dachte, jemand hier kann mir da eine Auskunft geben, damit ich mir nicht erst das ganze Equipment kaufen muss um dann festzustellen, dass das ganze nicht geht.

                      Kann man denn allgemeingültig sagen: Wenn eine BD in PowerDVD geht, läuft sie auch in einem Standalone-BD-Player?

                      Comment


                        #41
                        Nein ! Dafür sind viele Player einfach zu zickig.
                        the young Grandfather

                        Comment


                          #42
                          Mhm, aber was macht das ganze dann für einen Sinn? Blu-Rays sind für Fernseher und nicht für PC-Monitore gedacht.

                          Was bringt mir eine Blu-Ray, die ich aber nur mit Programmen auf PCs abspielen kann?

                          Ich dachte Blu-Ray wäre - zumindest weitestgehend - standardisiert, sodass PowerDVD auch nur valide BD-Strukturen abspielt (die auch auf BD-Playern abspielbar sind).

                          Comment


                            #43
                            Eine (z.B. mit IMGBurn) gebrannte BR, bei welcher vorher eine gültige BR-Struktur mit dem tsMuxer oder DVDFab erstellt wurde, läuft auf jedem Standalone-Player.
                            Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Und eben da sind u.a. die Sammy Player am ehesten anfällig. Muß aber nicht generell so sein.
                            Ich hab an meinem Pio Player sowas noch nicht erlebt.
                            Das heißt aber nicht, daß die Authoring Programme (speziell das blaue) schon ausgereift sind.
                            Ich kann mir schon vorstellen, daß bei einem "zerstörtem" Menü ein Player sich aufhängen kann.
                            Aus dem Grund nehme ich auch immer nur den Hauptfilm. Das (je nach Player) mühsame Gehangele durch das Menü bin ich leid.
                            Die Trailer sieht man sich doch nur 1x an und alternative Szenen ... naja.
                            Interessante Kurzfilme auf den Scheiben werden halt erst einmal auf der Platte abgelegt, bis es das passende Programm dafür gibt.
                            Ich bin überzeugt, daß das nicht mehr lange dauern wird.
                            the young Grandfather

                            Comment


                              #44
                              Schau mal hier: http://forum.doom9.org/showthread.ph...85#post1391085

                              Das hört sich dann doch viel positiver an??

                              Comment

                              Working...
                              X