Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu Ray läuft mit Bildruckler

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu Ray läuft mit Bildruckler

    Hallo Community,

    ich habe seit den letzten Copys das Problem, dass die Wiedergabe mit einem kontinuierlichen Bildruckler versehen ist. Das ist mir in den letzten Jahren nie untergekommen, leider ist es jetzt ein durchgängiges Problem. Manchester by the sea, LaLaLand, The Great Wall... alle ruckeln fröhlich vor sich hin mit einem Intervall von ca. einer knappen Sekunde. Mir ist bekannt, dass das grundsätzliche Problem mit dem Pulldown zu tun hat. Nur, ich hatte bisher kein Ruckeln bei der Wiedergabe meiner mit Fab erstellten Blu Ray Copys. Hat jemand eine Idee, wieso dies plötzlich auftreten könnte?

    #2
    mit anderen Programm Brennen
    oder gleiches Programm...andere Geschwindigkeit
    möglich ist auch Brenner Defekt

    Comment


      #3
      Keine Option möglich, die mit irgendwelchen Einstellungen zu tun haben könnte?

      Comment


        #4
        Originally posted by arkanis View Post
        Keine Option möglich, die mit irgendwelchen Einstellungen zu tun haben könnte?
        dann eben mit anderen Programm...zb imgburn
        wenns an Fab liegen würde, hätten wir mit Sicherheit mehr Beschwerden
        Last edited by D300; 09-21-2017, 02:36 PM.

        Comment


          #5
          Originally posted by arkanis View Post
          Hallo Community,

          ich habe seit den letzten Copys das Problem, dass die Wiedergabe mit einem kontinuierlichen Bildruckler versehen ist. Das ist mir in den letzten Jahren nie untergekommen, leider ist es jetzt ein durchgängiges Problem. Manchester by the sea, LaLaLand, The Great Wall... alle ruckeln fröhlich vor sich hin mit einem Intervall von ca. einer knappen Sekunde. Mir ist bekannt, dass das grundsätzliche Problem mit dem Pulldown zu tun hat. Nur, ich hatte bisher kein Ruckeln bei der Wiedergabe meiner mit Fab erstellten Blu Ray Copys. Hat jemand eine Idee, wieso dies plötzlich auftreten könnte?
          Kann ich bestätigen, es liegt definitiv an keinem Brenner oder Rohling. Das hat sich seit einigen 10ner Versionen bei DVDFAB eingeschlichen. Wenn man nur die reine Streamdatei nimmt und
          im tsMuxer lädt, ein BluRay Verzeichnis auswählt, sowie neue Kapitelmarken mit Zeitabständen nach eigener Wahl nimmt und dann auf Muxen klickt, wird ein neues BluRay Verzeichnis erstellt.
          Dieses Verzeichnis nimmt man dann zum brennen auf einen Rohling. Das Microruckeln ist verschwunden. An der Qualität hat sich auch nichts geändert, da der Muxer nur eine neue Playlist erstellt. So arbeite ich schon seit einiger Zeit ohne Probleme. Es muss also an irgend einer Datei zur Steuerung des Streams liegen, die DVDFAB generiert.

          Comment


            #6
            Ich kann das Microruckeln bestätigen. Es besteht seit einigen 10ner Versionen. Das sich noch niemand weiter geäussert hat, liegt wohl daran, das die wenigsten auf Rohling brennen. Es liegt auch definitiv an keinem Brenner sowie Rohling. Nimmt man die reine Streamdatei und lädt sie in den tsMuxer und erstellt ein neues BluRay Verzeichnis, wählt eigene Kapitelmarken und klickt auf
            Muxen, wird ein neues BluRay Verzeichnis erstellt. Wo das Verzeichnis liegt muss man natürlich vorher eintragen. Der Muxer erstellt dann eine neue Playlist. Dieses Verzeichnis benutzt man dann zum brennen. Die Qualität bleibt erhalten und das Ruckeln ist vollkommen verschwunden. Es scheint sich also um eine der Steuerungsdateien für die Streamdatei zu handeln, welche das
            Ruckeln verursacht, die FAB erstellt. Ich benutze die tsMuxerGUI 2.6.12
            Seit dem habe ich keine Probleme mit Ruckeln mehr. Der Muxer ist sehr schnell, auf meinem Rechner dauert der Prozess ca. 7 min.

            Comment


              #7
              das solltet Ihr dem Fab Support aber auch mal Direkt berichten !!!!

              Comment


                #8
                Habe ich gerade getan, ich bin mal gespannt, ob etwas dabei heraus kommt.

                Comment


                  #9
                  @BL999
                  Wow, danke für die Rückmeldung. Habe schon alle möglichen denkbaren wie undenkbaren Fehlerquellen durchgearbeitet, daher hatte ich den Verdacht, dass der Fehler doch in Fab zu finden sein müsste. War schon dabei, mir neue Brennhardware anzuschaffen. Jetzt bin ich doch erleichtert, dass ich mit meiner Ahnung richtig lag. Würde es die FAB Jungs etwas beschleunigen, wenn ich ebenfalls die Problematik melde, oder reicht ein Hinweis wohl?

                  Comment


                    #10
                    Warum nicht, wie sagt man so schön doppelt hält besser. Aber mal im ernst, die Entwickler brauchen mehrere Meldungen, um so schneller und glaubwürdiger ist die Tatsache.

                    Comment


                      #11
                      Dumme Frage. Wie/wo teile ich denen denn was mit?

                      Comment


                        #12
                        Hi arkanis

                        Bitte schön der Link für den Kontakt

                        Comment


                          #13
                          Ach, auf der Hauptseite. Logisch. Und ich suche hier rum. Nachricht ist raus, hoffentlich kann da jemand German, sonst... nun ja...
                          Hoffentlich befasst sich jemand damit, sonst habe ich eine nutzlose Lifetime-Lizenz... <seufz>

                          Comment


                            #14
                            Geht mir genau so, aber mit dem tsMuxer ist das ganze ja kein problem. Ausserdem wer es hat, kann auch mit dem Konkurrenzprodukt arbeiten, da ruckelt auch nichts. Aber wir warten mal ab, vielleicht schaffen es die Entwickler.
                            Last edited by BL999; 09-22-2017, 05:18 PM.

                            Comment


                              #15
                              Die Entwickler haben mich jetzt kontaktiert mit der Bitte um die Log Dateien. Ich finde in der dvdfab_internal nur die letzten paar Tage. Gibt es ein Verzeichnis, dass weiter zurück reicht?

                              Comment

                              Working...
                              X