Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neue Betaversion 7.0.1.0 und Grafikbeschleunigung

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Blazkowicz schrieb zu den Beta-Versionen:
    Neu: Eigenen CUDA H.264-Encoder hinzugefügt.
    Hinweis: Wenn es wirklich eine High-End-Grafikkarte ist, schlagen wir vor CUDA-Decoder und -Encoder für eine maximale Geschwindigkeit zu aktivieren.
    Falls die Grafikkarte dies nicht ist, schlagen wir vor den CUDE-Encoder für die BD25-Ausgabe zu verwenden und den CUDA-Encoder für BD5- und BD9-Ausgabe.
    Neu: Hauptfenster ist jetzt größenveränderbar und daher besser lesbar auf großen Bildschirmen.
    Hi, hab die letzten Tage mal ein paar Test´s durchgeführt, finde aber für mich kein befriedigendes Ergebnis. Ich betreibe in meinem Win7 prof. System mit AMD Quadcore eine ATI HD5750 Grafikkarte. Da ich kein Zocker bin, ist diese allemal ausreichend. Nur merke ich immer noch keinen Unterschied, wenn ich bei der Videobeschleunigung SW und Cuda aktiviere. Dabei kommt folgende Meldung: "Core AVC: cannot be detected !" Kann das nun meine Graka nicht oder fehlen Codecs ? Was meinst Du in Deiner Beschreibung mit Cuda und Cude ? Eine weiterführende Erläuterung der möglichen Einstellungen wäre für die User sicher hilfreich. Generell arbeitet das Programm jetzt doch etwas schneller. Geschätzt 20 bis 25%. Weiter so.
    Last edited by tomasius; 03-22-2010, 03:24 PM.
    the young Grandfather

Comment

Ist ein Tippfehler meinerseits.
      人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
      Life is a gift and should be experienced in full joy

Comment

Wie Tippfehler ? Was willst Du uns mit Deiner Empfehlung eigentlich sagen ? Dazu das (von mir) berichtigte Zitat nochmal:
        ... schlagen wir vor den CUDA-Encoder für die BD25-Ausgabe zu verwenden und den CUDA-Encoder für BD5- und BD9-Ausgabe.
        Praktisch soll der Cuda-Encoder für alle 3 Zielgrößen verwendet werden, sofern die Graka dies unterstützt ? Woran beteiligt sich dann der interne Videodecoder ?
        Im Endeffekt ist`s wichtig, daß das Ergebnis stimmt. Doch würde man hier auch gern die Zusammenhänge erfahren wollen.
        the young Grandfather

Comment

Da hat sich der Fehlerteufel leider weitergeschlichen
          Erste ist Encoder und zweite ist Decoder.

Comment

... wobei mir schleierhaft ist, weshalb nur wegen anderer Auflösungen plötzlich decodiert werden soll. Beim Schrumpfen wird doch encodiert und beim eigentlichen Ansehen des Materials decodiert ?! Wird der Decoder etwa nur für das kleine Vorschaufenster gebraucht ? Auch habe ich keinen Unterschied bei den verschiedenen Einstellungen bemerkt. Ergo: Lass ich alles auf "default" und freu mich einfach über das Ergebnis. Das ist trotzdem unbefriedigend ...
            the young Grandfather

Comment

@Blazkowicz

Wissen die Programmierer von DVDFab überhaupt, dass die Beschleunigung das Bild "verfälscht" (das ganze Bild ist aufgehellt)???
              Last edited by Complication; 03-23-2010, 04:13 AM. Reason: Too much emphasis.

Comment

Ja, habs denen schon mal gesagt.

Comment

Wieder eine neue beta ... das muß man ihnen lassen: Im Moment scheint sich echt etwas zu tun !
                  the young Grandfather

Comment

@Blazkowicz

Weißt du was darüber wann endlich ne neue offizielle Version kommt???

Comment

Hab da leider keine Informationen darüber.

Comment

tomasius @

Core AVC ist ein externer Decoder.... :

Technology Bulletpoints

* Supports Windows 7
                        * 32/64 bit Support
                        * NVIDIA CUDA GPU support
                        * Supports up to 16 CPU Cores
                        * QuadHD Resolution Support
                        * Full Interlaced support
                        * Uses Directshow for MKV
                        * Includes the Haali Media Splitter

Und ... sehr günstig..

Comment

Danke für die Info, werde mich da jetzt ein bißchen belesen.
                          Mir ist jetzt aufgefallen, daß die bisherige 6er "Vollversion" 6.2.1.8 andere Werte beim Schrumpfen benötigt als die aktuelle Beta 7.0.2.6 !
                          Bei <2012> FAB Vers. 6: Einstellung 25.100 und FABVers. 7: 24950 führten zur selben Zielgröße 23,2GB. Jeweils ohne Grafikbeschleunigung.
                          Die 7er Version benötigte 12min. weniger Zeit, also vernachlässigbar.
                          the young Grandfather

Comment

Das ist Zufall.
                            Ich hab mit der 6er Version denselben Film zweimal mit der Einstellung 24400mb gemacht und es kamen unterschiedliche Ergebnisse raus.
                            Gibt übrigens endlich ne neue offizielle Version

Comment

Wenn dies noch mit der finalen Version auftreten sollte (Grafikbeschleunigung), muss ich wohl nochmal die Entwickler nerven.

Comment

Ich werde das dieses Wochenende, vielleicht heute noch wenn ich dazu komme testen und hier berichten.

Comment

Working...
                                X