Announcement

Collapse
No announcement yet.

StreamFab: JOYN: Probleme mit Download

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

StreamFab: JOYN: Probleme mit Download

Hallo,

seit gestern Abend habe ich Probleme beim Download von Videos des Senders JOYN.

Die Folgen werden heruntergeladen, allerdings zeigt der Fortschrittsbalken Downloadgeschwindigkeiten im kb/s-Bereich an.
    Dafür erfolgt dann der DL-Fortschritt aber ungewöhnlich flott.
    Im OutputTemp-Verzeichnis werden die M4S-Dateien nicht ordentlich erzeugt (heruntergeladen).
    Die Folge wird nicht nachprozessiert, das Remuxen dauert vielleicht eine Sekunde und endet mit einer kurzen Fehlermeldung.

Laut LOG-File:
    "Merge��Open input file fail "//XXX/XXX/outputTemp/Joyn/2025_05_17_22_45_31_b_ph7dblxjeci/fragment-$Number$-sf5f1a11d-v1-x3.m4s"

Heraus kommt eine mp4-Datei mit ein paar Hundert KB.

Habe es mit 2 verschiedenen Serien probiert und ebenfalls mit der aktuellsten SF-Version 6.2.3.7.
    Festplatte ist nicht voll.
    Bei Bedarf kann ich auch noch einmal die LOG-Datei ranhängen.

Kann das jemand bestätigen/testen oder hat dasselbe Problem?

Vielen Dank für die Rückmeldung!

VG

mhety

Nachtrag:Sorry für den Trippelpost. Threadeditor hat herumgesponnen durch mehrfache Passwortabfrage beim Absenden.
    @admin: bitte zwei Threads wieder löschen. Danke vorweg!
    Attached Files

Das Problem besteht bei allen neuen Folgen die vor 2 Tagen und danach dazugekommen sind. Hier exakt das selbe Problem.
    Benutzt wird die aktuellste Version 6.2.3.7 von SF. Diese wurde mit der kompletten Offline-Installationsdatei geupdatet (kein Online-Update).
    Mit älterer Version besteht das Problem auch. Joyn muss was geändert haben.
    Die angefügte Logdatei ist noch von der SF-Version zuvor, der Fehler ist aber der gleiche.
    Leider dauert Download bei Joyn ewig sonst hätte ich eine neue aktuelle Datei erstellt.

Attached Files

Comment

Bestätigt und im englischen Forum gepostet => hier

Comment

Danke euch beiden und @Germania: Danke fürs Posten im englischen Forum.

Sollte man das Problem auch direkt noch im Benutzerzentrum dem Support-Team kundtun oder reicht Posten im engl. Forum aus?

Comment

Originally posted by mhety View Post
          Sollte man das Problem auch direkt noch im Benutzerzentrum dem Support-Team kundtun
          Ja, sollte man grundsätzlich (ohne ä,ö,ü,ß) ..
          .. es sei denn Wilson.Wang hat mitgeteilt, das der Dev es checken soll​

Comment

DL JOYN funktioniert mit SF6.2.3.8 wieder.

Comment

Seit gestern habe ich trotz 6.2.4.0 wieder Probleme. Die Analyse läuft quasi unendlich.

Comment

Version 6.2.4.3 hat das gleiche Problem. Das Medium wird für 1-2 Sekunden als "wird herunterladen" angezeigt und wechselt dann in die Analyse wo ich es nach 15 Minuten dann beendet habe. Insgesamt 4 Versuche, gleichen Ergebnis!

Comment

Originally posted by Nekoschitra View Post
                  Version 6.2.4.3 hat das gleiche Problem. Das Medium wird für 1-2 Sekunden als "wird herunterladen" angezeigt und wechselt dann in die Analyse wo ich es nach 15 Minuten dann beendet habe. Insgesamt 4 Versuche, gleichen Ergebnis!
                  Wenn Du schon kein Log anhängst, wäre zumindest
                  ein Titel vorteilhaft, um diesen Testen zu können.

Comment

Hier ist ein Titel als Beispiel:
                    qef.log StreamFab.log

Das Log endet um 9:43 Uhr, aber zwei Stunden später steht der Download immer noch auf "Analyzing".

Das Komische ist, dass manche Downloads funktionieren und manche nicht.
                    Aber wenn man es oft genug probiert, funktionieren auch die "Problemdownloads".

Beim zweiten Versuch hat es jetzt mit dem Link nach ein paar Minuten "Analyzing" geklappt.

Bei mir tritt das Problem auch nicht nur bei Joyn auf, sondern auch bei RTL.
                    Eine "Clean Install" der neuesten Version mit dem Offline-Installer habe ich selbstverständlich schon gemacht.

Und das Problem habe ich auch auf einem anderen Rechner an einem anderen Internetanschluss.

Comment

Originally posted by sysop View Post
                      Das Log endet um 9:43 Uhr, aber zwei Stunden später steht der Download immer noch auf "Analyzing".
                      Was in 10 Minuten nicht analysiert wurde - kommt auch in 10 Stunden nicht ..
                      .. wenn es im Wiederholungsfall funktioniert, spricht das gegen ein SF Problem
                      (keine spontane Selbstheilung)
                      Code:
                      BatchDownloadManager::slot_end  setCurrentItemStatus failed
                      ErrorCode :800, strErrorTextForTaskQueue :Failure starting download

Ich selbst hatte noch nie einen temporären Ausfall bei joyn oder rtl+ ..
                      .. entweder geht es immer oder nie. Allerdings benötigt joyn bei mir
                      im regulären Browser auch häufiger einen zweiten und/oder dritten Anlauf,
                      bis der Player abspielt und Abspielbarkeit ist Voraussetzung (wegen Token) für DL mit SF.
                      Bei rtl+ hingegen hatte ich nie ein Problem im ersten Anlauf.​

Comment

Originally posted by Germania View Post
                        .. wenn es im Wiederholungsfall funktioniert, spricht das gegen ein SF Problem
                        Das denke ich mir auch.
                        Wenn es mal länger dauert, findet sich im Log meist diese Meldung:
                        Code:
                        2025:07:01-09:24:56 0x00008f6c [Log]: error curl post: Couldn't connect to server
                        Manchmal bekomme ich auch eine "rote Fehlermeldung".
                        Auf Englisch steht nichts dabei, aber auf Deutsch heißt es sinngemäß, dass kein Schlüssel vorhanden ist.
                        Nächstes Mal mache ich einen Screenshot davon.

Comment

Working...
                        X