Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nach umwandlung kein spulen möglich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #31
    Originally posted by tomasius View Post
    Ich will ja kein Programmierer werden, sowas geht mir zu weit. Wie gesagt: Mit der aktuellen Version ist das Problem fast keines mehr.
    Seitdem hab ich keine Hänger, versetzten Ton oder andere Aussetzer mehr.
    Guten Appetit.
    Also ich hab mit der aktuellen Version Hänger
    TsMuxer hatte genau das gleiche Problem.
    Mit einem Zusatz Programm Fixclpi wurden diese Dateien gefixt und alles funktionierte wieder.
    Wenn es einer noch findet sollte es testen

    Danke

    Comment


      #32
      Ein Gedankensblitz hat mich eben aus dem Bett geschmiessen, der Tsmuxer hat den Fixclpi Tool intigiert. Also nach DVDfab noch mal im Muxer durchlaufen lassen.
      Werde das mal mit meinem vermurxten, stotternden Transporter 3 testen.

      Comment


        #33
        Hoffnungslos :/
        Was baut denn da DVDfab für eine Scheiße?

        Comment


          #34
          Originally posted by Marban View Post
          Hoffnungslos :/
          Was baut denn da DVDfab für eine Scheiße?
          Ich bin auch verärgert über verschiedene Unzulänglichkeiten von FAB. Und dabei beziehe ich mich nur auf BR to BR ...

          Doch heute habe ich nochmal 3 relevante Versionen gegeneinander verglichen. Jeweils mit der 6218, 7040 sowie 7070 hab ich "Kink Kong" geshrinkt,
          bei letzteren im schnellen Modus, jeweils ohne DXVA. Laufzeit war 2:45h, 2:25h und 2:35h.
          Ergebnis: Qualitativ sind von mir keine Unterschiede feststellbar. Bei jeweils gleicher Einstellung (24.400) gab es diese Zielgrößen:
          23,1GB, 23,5GB und 22,8GB. Bei der 6218 ist Spulen und Skippen nur unbrauchbar möglich.
          Schon der Softwareplayer (TMT3) bleibt stehen, bzw. läuft ohne Bild weiter. Ähnliches am Pioneer BRP. Das Gerät muß teilweise vom Netz getrennt werden,
          bevor es wieder reagiert ! Bei den beiden 7er Versionen ist gut Skippen möglich, bei der 7070 sogar "flüssiges" Spulen bis 8fache Geschwindigkeit.
          Generell noch nicht so gut wie bei einer ungeshrinkten BR, doch schon sehr erträglich.

          Wenn das bei Dir nicht so funktioniert, sollte das m.E. an Deinem System liegen. Evtl. wird das Problem durch die lange Rechenzeit verursacht - keine Ahnung.

          Für mich haben die Entwickler von FAB z.Zt. 3 wichtige und notwendige Ansatzpunkte zur Verbesserung:

          1. das Problem mit den Hidden-Tracks beseitigen,
          2. 1080i Material muß shrinkbar sein und
          3. DXVA sowie CUDA sollte funktionieren ohne Aufhellung des Bildes.
          the young Grandfather

          Comment


            #35
            Originally posted by tomasius View Post
            Ich bin auch verärgert über verschiedene Unzulänglichkeiten von FAB. Und dabei beziehe ich mich nur auf BR to BR ...

            Doch heute habe ich nochmal 3 relevante Versionen gegeneinander verglichen. Jeweils mit der 6218, 7040 sowie 7070 hab ich "Kink Kong" geshrinkt,
            bei letzteren im schnellen Modus, jeweils ohne DXVA. Laufzeit war 2:45h, 2:25h und 2:35h.
            Ergebnis: Qualitativ sind von mir keine Unterschiede feststellbar. Bei jeweils gleicher Einstellung (24.400) gab es diese Zielgrößen:
            23,1GB, 23,5GB und 22,8GB. Bei der 6218 ist Spulen und Skippen nur unbrauchbar möglich.
            Schon der Softwareplayer (TMT3) bleibt stehen, bzw. läuft ohne Bild weiter. Ähnliches am Pioneer BRP. Das Gerät muß teilweise vom Netz getrennt werden,
            bevor es wieder reagiert ! Bei den beiden 7er Versionen ist gut Skippen möglich, bei der 7070 sogar "flüssiges" Spulen bis 8fache Geschwindigkeit.
            Generell noch nicht so gut wie bei einer ungeshrinkten BR, doch schon sehr erträglich.

            Wenn das bei Dir nicht so funktioniert, sollte das m.E. an Deinem System liegen. Evtl. wird das Problem durch die lange Rechenzeit verursacht - keine Ahnung.

            Für mich haben die Entwickler von FAB z.Zt. 3 wichtige und notwendige Ansatzpunkte zur Verbesserung:

            1. das Problem mit den Hidden-Tracks beseitigen,
            2. 1080i Material muß shrinkbar sein und
            3. DXVA sowie CUDA sollte funktionieren ohne Aufhellung des Bildes.
            1,5fach stellt beim spulen kein Problem da, 8fach hab ich leider nicht.
            Am liebsten spule ich mit 120fach, dass leider nicht geht. 10fach, da bricht er schon ab.

            1080i, heißt das, dass DVDfab King of Queens nicht kopieren kann?

            Comment


              #36
              Originally posted by Marban View Post
              1,5fach stellt beim spulen kein Problem da, 8fach hab ich leider nicht.
              Am liebsten spule ich mit 120fach, dass leider nicht geht. 10fach, da bricht er schon ab.

              1080i, heißt das, dass DVDfab King of Queens nicht kopieren kann?
              Genau Marban 1080i kann dvdfab noch nicht aber Blue cloner kann es
              MFG Don

              Comment


                #37
                Marban schrieb:
                Am liebsten spule ich mit 120fach, dass leider nicht geht. .
                ... klar, und bei 240 hebt er ab ...
                ... 10fach, da bricht er schon ab ...
                und was passiert, wenn "er abbricht" ?

                Don schrieb:
                ... aber Blue cloner kann es ...
                Und wie gestaltet sich das Spulen beim Konkurrenten ?
                Last edited by tomasius; 06-15-2010, 07:26 PM.
                the young Grandfather

                Comment


                  #38
                  Wenn man schon eine PS3 hat muss man ja den Speed ausnutzen
                  Bei 10fach bleibt das Bild stehen und wenn ich wieder auf play drücke läuft der Ton aber das Bild steht.
                  Hab jetzt 5 BD50s bestellt, werd dann mal einen 3D Film drauf brennen.
                  Hab auch nur 25€ bezahlt.

                  Comment


                    #39
                    Originally posted by tomasius View Post
                    Marban schrieb:

                    ... klar, und bei 240 hebt er ab ...

                    und was passiert, wenn "er abbricht" ?

                    Don schrieb:

                    Und wie gestaltet sich das Spulen beim Konkurrenten ?
                    Hallo Tom
                    Spulen bis zu 20 Fach ohne Probleme
                    Mit respektvollen grusle und Sitte Don

                    Comment


                      #40
                      Ist ja gut, daß Du meine Erkenntnis bestätigen kannst, Don.
                      Schließlich werden beim Spulen auch große Datenmengen bewegt und da "springt" naturgemäß das das Bild mehr, als es flüssig läuft.
                      Da sind wir vom guten alten Videorecorder anderes gewohnt. Das war zwar etwas streifig beim Spulen, aber flüssig. Analog eben.
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #41
                        Erneutes Problem

                        Hallo,

                        muss mal wieder in diesem Thread zum Leben erwecken und fragen bzw. erwähnen.
                        Bei mir laufen sogar mit der neuesten FAB 8.0.5.5 einige BluRays nicht. Kein Vorspulen möglich. Bild bleibt stehen. Kein Kapitel wählbar, Bild bleibt da auch stehen.
                        Bei mir sind momentan einige. z.B. bei Pans Labyrinth und Inception.
                        Weiss da jemand Rat?

                        Danke

                        Brandon

                        Hab einen AMD X4 965 CPU mit 3,4GHz, ATI 5750 Karte, 8GB Speicher, Genug HDD Platz, Windows 7 Pro 64Bit und den neuen Sony Optiarc BWU-500S BluRay Brenner.
                        Als Rohlinge nehme ich die Platinum 25GB.

                        Comment


                          #42
                          Es liegt gewiss nicht an Deiner super Hardware, es liegt an FAB. Wobei Inception bei mir erträglich ist.
                          the young Grandfather

                          Comment


                            #43
                            Danke

                            Danke, das ist schon mal beruhigend. Kann man das irgendwo bei FAB melden, das dieses Problem besteht? Die müssten doch das irgendwann mal verbessern oder so, oder?
                            Da gibts keine Hilfe, so wie es aussieht.
                            Gruss
                            Brandon

                            Comment


                              #44
                              Tach brandonlee

                              unser Modi Blaz hat das schon gemeldet,also abwarten und viel Tee trinken oder was immer auch du trickst
                              MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304461

                              Comment


                                #45
                                Jetzt verstehe ich gar nichts mehr

                                Hallo nochmal,

                                also ich hab jetzt Inception nochmal von vorne runtergerechnet. Alles Prima gelaufen.
                                Aber nun nach dem brennen merke ich, das der Ton in den ersten 1-4 min. nicht synchrion ist. Jetzt habe ich es aber auf der Platte nochmal angeschaut, und zwar genau diese 4 min., da ist es komischerweise Synchron.
                                Kann es doch sein, das da beim brennen irgendetwas passiert. Nach den 4 min. ist der synchron wieder normal. Hab zwar jetzt nicht bis zum Ende geschaut, aber einpaar Kapitel weiter war es immer noch synchron.
                                Ich kapier das nicht und bin schon verzweifelt.
                                Habe genau nach der Anleitung alles gemacht. Wüsste jetzt nicht, das ich was übersehen habe.
                                Gruss
                                Brandon
                                Edit/Delete Message

                                Comment

                                Working...
                                X