Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler DVDFAB 7062 Extract Hauptfilm!!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fehler DVDFAB 7062 Extract Hauptfilm!!

    Hallo,

    habe DVDFAB 7062 als Testversion.

    Folgender Fehler tritt auf:

    Bei einem Extract "nur Hauptfilm" (Beispiel Sherlok Holmes Mpls 100)
    wird zwar der Film nur mit Deutschem Ton und Untertiteln selektiert,
    das Ergebnis auf Festplatte ist aber nicht ok!

    Prüft man die Struktur anschliessend mit BDINFO 0.53, stellt man fest das auch alle anderen Tonspuren und Untertitel als "Hidden Tracks" nach wie vor vorhanden sind und Speicherpatz fressen! Sogar der 2. 480p Track (VC1) ist noch mit drauf!

    Playlist verweist auf mehrere M2TS (Seamless Branching) !!
    Somit kommt man auf satte 26,2 Gig.

    Richtig wären aber gerade mal 18!

    Der gleiche Fehler passiert auch bei anderen Titeln, die nur eine M2TS aufweisen! Alle anderen Sprachen und UT's werden mitgerippt und als Hidden-Tracks ausgewiesen!

    #2
    Und diese zusaetzlichen Sprachen und Untertitel kannst du im Player dann auswaehlen und diese funktionieren dann auch oder sieht/hoert man dann eben nichts?
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Nein,

      Hidden-Tracks sind grundsätzlich nicht anwählbar, da sie zwar auf Disk sind,
      nicht aber mit der MPLS verknüpft sind! Somit kann z.B. eine PS3 damit nichts anfangen!

      Mit TSMuxer kann man im nachhinein den Rip noch mal neu "Rippen" !
      Man hat zwar dann nur einen Stream (kein Seamless Branching) aber der
      unerwünschte Rest ist dann auch verschwunden!

      Comment


        #4
        Don berichtete Anfang der Woche schon über dieses Verhalten:
        Habe heute und gestern mal wandet laufen lassen und ich Muste Festellen das ich mit der final 7.0.6.0 einen fertigen Film nur mit deutscher Tonspur 24,1 GB raus kam
        als Gegentest habe ich TSmuxer verwendet, Gemuxt Hat der Film nur noch 18,9 komisch
        aber jetzt kommst mit der finale 6 Version was ich noch habe kommt der Film auch mit 18,9 GB ist doch komisch oder
        Mir war das gestern auch bei X-Men aufgefallen: Ich hatte zuerst direkt von der BR nur den Hauptfilm gerippt, das Ergebnis war ca. 27GB. Als ich dan schrumpfen wollte, lief der Film nach dem Analysieren ohne zu reencoden einfach durch und das Ergebnis waren 22,1GB !!! Seltsam ...
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          dafür hatte die Finale 6er einen anderen Fehler, der in der 7er leider fehlerhaft korrigiert worden ist. Bestand ein Film anhand der Playlist aus 2 Streams (ein langer und ein sehr kleiner) Beispiel "Gesetz der Rache", dann muxte Fab den Film nur als Hiddentracks im Ton und Untertiteln. Das Ergebnis war im Player : Nur Bild, kein Ton.

          Das ist in der 7er nicht mehr, aber dafür wird jetzt alles mitgemuxt und das was nicht benötigt wird, ist trotzdem "gesternt" vorhanden!

          Man kann das Ergebnis sehr einfach mit BDINFO überprüfen!

          Comment


            #6
            Da frage ich mich doch ernsthaft, haben die Leute von Fengtao die entstandenen Versionen mal getestet ?
            Das nannte sich bei uns damals TKO (technische Kontrollorganisation ). Die hätten so etwas nicht durchgehen lassen.
            Dienstag kam die Version 7060 und 2 Tage später wieder eine Finalversion, die 7062 ! Was sollte das ?
            Mittlerweile haben so viele bearbeitete Filme irgendeinen Fehler, daß es schon nicht mehr lustig ist.
            Last edited by tomasius; 05-22-2010, 11:11 AM.
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Originally posted by 208 View Post
              Nein,
              Hidden-Tracks sind grundsätzlich nicht anwählbar, da sie zwar auf Disk sind,
              nicht aber mit der MPLS verknüpft sind! Somit kann z.B. eine PS3 damit nichts anfangen!
              Öffnet man den Stream des gerippten Filmes direkt mit dem TMT3 (nicht über --> Ordner öffnen), hört man zum Bild den Originalton.
              Der eigentlich gewollte dt. Ton ist natürlich nicht anwählbar, wie 208 schon berichtete.
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Ich habe Sherlock Holmes auch gemacht. Bei mir hat alles funktioniert.

                Comment


                  #9
                  Originally posted by robs1969 View Post
                  Ich habe Sherlock Holmes auch gemacht. Bei mir hat alles funktioniert.
                  diese Aussage hilft ja nicht unbedingt weiter.

                  1. mit welcher Version.
                  2. Wie gross, wenn nur Hauptfilm, ist der Rip auf Festplatte geworden!?
                  Bei mir wie gesagt sind es 26,2 Gig, obwohl der Film locker auf ein 25er
                  Medium passen würde.
                  3. Natürlich läuft der Film dennoch.

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by 208 View Post
                    diese Aussage hilft ja nicht unbedingt weiter.

                    1. mit welcher Version.
                    2. Wie gross, wenn nur Hauptfilm, ist der Rip auf Festplatte geworden!?
                    Bei mir wie gesagt sind es 26,2 Gig, obwohl der Film locker auf ein 25er
                    Medium passen würde.
                    3. Natürlich läuft der Film dennoch.
                    Mit Version 7.0.6.0 und die größe ist 19,1 GB

                    Comment


                      #11
                      habe heute nochmals testen können!

                      Version 7060 und 7062 verhalten sich beim Rippen identisch, wobei mir
                      noch aufgefallen ist, das der Scan ungewöhnlich lange dauert und als
                      Vorabschätzung auch ca. 19 Gig angezeigt werden. Als tatsächliches Ergebnis
                      wird aber wieder alles gerippt mit 26,2 als Output.

                      Lediglich die Version 6218 erzeugt als Ausgabe 19,1 Gig! Hierbei ist der Prescan
                      auch um ein vielfaches schneller!!!

                      Comment


                        #12
                        So, ich kann nun doch "Entwarnung" geben,
                        auch eine 7060/7062 ist dazu in der Lage Sherlock Holmes auf 19,1 GB zu rippen!

                        Im Changelog zu diesen Versionen wurde eine neue Option "BD 25 1080P"
                        hinzugefügt!

                        Bisher war es ja so, das man den Hauptfilm über BD50 Option rippen konnte,
                        und ggf. auf 23,2 GB auskam! Dies ist jetzt nicht mehr so und wurde auch leider nicht sonderlich erwähnt.


                        Belässt man diese Option, so wird wie Anfangs erwähnt nun alles gnadenlos mitgerippt, obwohl nicht erwünscht, aber als unbrauchbare "Hidden-Tracks".

                        Nur wenn man jetzt explizit auf BD 25 1080p geht, läuft es wie bei den vorigen Versionen!

                        Die BD50 Option ist somit noch fehlerhaft, will man einen Film ohne Neucodierung rippen, der nicht auf einen 25er Rohling passt!
                        Last edited by 208; 05-26-2010, 09:25 AM.

                        Comment


                          #13
                          Ich habe diese Einstellung immer auf BD50 gehabt weil ich bei zu grossen Filmen den Film ersteinmal auf die Platte kopieren wollte um später komprimieren zu können, ausserdem muss das BD Laufwerk so nicht die ganze Nacht arbeiten. Und das soll jetzt nicht mehr funktionieren oder wie? Mit dieser Einstellung wird der Film 1:1 gerippt obwohl ich alles unnütze abgewählt habe??? Nur mit der Einstellung BD25 ist es möglich einen Hauptfilm aus dem ganzen raus zu picken? Das muss ich selbst mal testen...Das wär ja totaler Quatsch! Dann könnte man grosse Filme wie z.B. Avatar gar nicht auf ne BD50 brennen (nur den Hauptfilm).

                          Originally posted by 208 View Post
                          Das ist in der 7er nicht mehr, aber dafür wird jetzt alles mitgemuxt und das was nicht benötigt wird, ist trotzdem "gesternt" vorhanden!
                          Genau das hab ich auch schon öfters erwähnt, mich hat es gewundert, dass das noch keinem andren aufgefallen ist!! Wenn der kleine unnütze Stream hinten dran ist (hinter dem Hauptfilm) kann man das ganze einfach brennen und der Player spielt es problemlos ab. Ist der kleine Stream aber vorne dran wird die Disk nicht abgespielt! Deswegen muss man in dem Fall das ganze einfach nocheinmal so wie es ist durch den Muxer jagen und raus kommt nur ein Stream!
                          Ich mach das generell so, mit Fab kopiere ich den Hauptfilm auf die Platte und überprüfe das Ergebnis ersteinmal, ob der Ton synchron ist, Bild in Ordnung etc. und natürlich wieviele Streams im Ordner vorhanden sind. Sollte es mehr als einer sein wird das ganze grundsätzlich durch den Muxer gejagt. Das hat bis jetzt immer geklappt!
                          Last edited by mstylez; 05-26-2010, 03:17 PM.

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by mstylez View Post
                            Dann könnte man grosse Filme wie z.B. Avatar gar nicht auf ne BD50 brennen (nur den Hauptfilm).
                            Doch, das würde noch funktionieren,
                            da mehr als 50 Gig ja nicht drauf sind!

                            In der Playlist ist dann das vorhanden was man angehakt hat,
                            der Rest aber dann auch! Passt aber dann immer noch auf einen 50er

                            Am besten nimmt man wohl momentan die Finale 6er mit BD50 , und bei den "2Stream Filmen" (erst lang,dann kurz) den Muxer. Vorher alles drauf mit Fuchs!

                            Ich warte derweil auf eine funktionierende Version, und habe erstmal genug getestet!

                            .....kein Wunder das das Schaf noch kein Nachwuchs hat

                            Comment


                              #15
                              Wofür den Fuchs? 1:1 auf die Platte kann man auch mit Fab. Bei fast jedem neuen Film meckert der Fuchs doch und will ein kritisches Update haben. Die Probleme hat man mit Fab nicht. Ich mach alles mit Fab und der Muxer bleibt als Hintertürchen offen.


                              Originally posted by 208 View Post
                              In der Playlist ist dann das vorhanden was man angehakt hat,
                              der Rest aber dann auch! Passt aber dann immer noch auf einen 50er
                              Für mich als Perfektionist nicht denkbar!
                              Ich werde das demnächst mal antesten! Wenn das wirklich so ist kommt nicht die 6er drauf, sondern wieder die 7030. Bei der war das nämlich nicht so, da hat das mit der Einstellung BD50 genauso geklappt wie bei der 6er! Oder hattest du da dasselbe Problem wie bei der 7060, dann würde es nämlich nicht an Fab liegen?!
                              Last edited by mstylez; 05-26-2010, 04:43 PM.

                              Comment

                              Working...
                              X