Announcement

Collapse
No announcement yet.

Film ruckelt etwas (BD50 komplett auf BD25)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Film ruckelt etwas (BD50 komplett auf BD25)

    Hallo und guten Tag, seit 1 Woche versuche ich herauszufinden, warum der kopierte Bluray-Film leicht abgehackt abspielt, egal welcher Original-Film kopiert wurde. Den Fehler konnte ich einkreisen. Es läuft nicht rund nach dem Brennen. Wenn ich mit DVDFab (neuere Testversion) auslese, komprimiere und brenne, ruckelt der Film. Beim Brennen mit Nero ist es das gleiche Resultat. Dann habe ich hier irgendwo gelesen, man sollte Imgburn zum Brennen nehmen. Das habe ich in 2 Variationen getan, einmal in Dateienform und einmal als Image. Das Resultat war zwar etwas besser, aber immer noch nicht wie das Original. Das leicht abgehackte Abspielen tritt auf dem PC mit PowerDVD 9 und auch bei meinem Samsung BD-P1500 auf. Liegt das vielleicht an der Schreibgeschwindigkeit? VG pitbull-online

    #2
    Originally posted by pitbull-online View Post
    Hallo und guten Tag, seit 1 Woche versuche ich herauszufinden, warum der kopierte Bluray-Film leicht abgehackt abspielt, egal welcher Original-Film kopiert wurde. Den Fehler konnte ich einkreisen. Es läuft nicht rund nach dem Brennen. Wenn ich mit DVDFab (neuere Testversion) auslese, komprimiere und brenne, ruckelt der Film. Beim Brennen mit Nero ist es das gleiche Resultat. Dann habe ich hier irgendwo gelesen, man sollte Imgburn zum Brennen nehmen. Das habe ich in 2 Variationen getan, einmal in Dateienform und einmal als Image. Das Resultat war zwar etwas besser, aber immer noch nicht wie das Original. Das leicht abgehackte Abspielen tritt auf dem PC mit PowerDVD 9 und auch bei meinem Samsung BD-P1500 auf. Liegt das vielleicht an der Schreibgeschwindigkeit? VG pitbull-online
    Hallo pitbull
    wie schnell brennst du deine BD Rohlinge ?was für eine Marke hast du den an BD Rohlinge ? An fab kann es nicht liegen habe den gleichen Player gehabt wie du und alles Top brenne mal mit 2 fach imigburn. MfG Don

    Comment


      #3
      pittbull-online schrieb:
      ...wenn ich mit DVDFab (neuere Testversion) auslese, komprimiere und brenne, ruckelt der Film ...
      Erledigst Du diesen Vorgang "in einem Rutsch" ? Also beim Schrumpfen liest Du die Daten vom Laufwerk ? Dann könnte das die Ursache sein.
      Wenn die Files zuerst auf HDD gezogen und anschließend geschrumpft werden, sollte nichts "ruckeln". Wobei sich wieder die Definition nach besagten "ruckeln" stellt.
      Ich würde auch die Sache mit dem Brennen und den Rohlingen ausschließen ( Don ). Ich brenne alle Rohlinge, egal ob Mediarange, TDK, Sony oder Verbatim, 4-fach.
      Wenn die Spezifikation das zuläßt.
      the young Grandfather

      Comment


        #4
        Tach auch, ich habe den Hauptfilm von Sherlock Holmes gemacht. Da habe ich so vier bis fünf mal das der Film kurz hängen bleibt dann aber normal weiter läuft. Ich habe auf Mediarange mit Fab gebrannt und zum test mit ImgBurn auf einen BD-RE. Das ergebniss ist das gleiche.

        Comment


          #5
          leichtes Ruckel (eher wie Zeitlupe) nach dem Rippen

          Hallo Don, hallo tomasius,

          nach dem ich mir mein Pfingsfest versaut habe und meine Frau nicht mehr mit mir spricht, weil ich wieder nicht los lassen konnte, möchte ich wenigstens die Angelegenheit zu Ende bringen.

          Mindestens 10 Rohlinge habe ich bereits verbraten, weil ich die Systematik außer Kraft gesetzt habe. Deshalb habe ich versucht das zu ändern und nochmal das ganze von vorn.

          1. DVDFAB gestartet, komplette Disk und 25GB gewählt . Als dieser Durchgang beendet war, wurde ich aufgefordert einen Datenträger einzulegen. Das habe ich gemacht und bekam folgende Meldung:

          Eingelegter Rohling in Laufwerk Y ist Double Layer, es wird aber nur ein Single Layer Rohling benötigt. Soll der Brennvorgang fortgesetzt werden?

          Also habe ich den Vorgang fortgesetzt. Als dann das Brennen beendet wurde, habe ich mit PowerDVD 9 den Film gestartet. Bild und Ton waren einwandfrei, aber das leichte Ruckeln, eher wie eine Zeitlupe, war wieder da. Danach habe ich die BD-R in mein Bluray-LW gelegt und hatte genau das gleiche wie auf dem PC.

          Nun kam ich auf die Idee (leider sehr spät), die mit DVDFAB gerippten Dateien auf dem PC mit PowerDVD anzuspielen. Siehe da, es ruckelte auch.

          Facit: Es liegt weder am Datenträger noch am Brennen, sondern vermutlich am Rippen.


          2. AnyDVD gestartet, komplette Disk auf die Platte gerippt (46GB). Dann mit PowerDVD den Film auf dem PC angespielt. Alles in Butter, Qualität, Ton und kein Ruckeln.

          3. Ich habe den mit AnyDVD gerippten Film (46GB), von der Festplatte mit DVDFAB auf 25GB verkleinert und gebrannt (wie unter 1 beschrieben). Es war das gleiche schlechte Ergebnis.

          4. Nun will ich heute Nacht mal eine 1:1 Kopie mit DVDFAB laufen lassen und testen (ohne Brennen, wegen fehlender Double-Layer-BD-R), ob dabei der Fehler auch auftritt. Darüber werde ich morgen mal berichten.


          Ich habe einen PC mit ASUS P6T SE, Intel I920 und 6GB Speicher.

          Vielleicht hat jetzt schon jemand eine Idee, wie ich weiter bei der Fehlersuche vorgehen sollte?

          Viele Grüße

          pitbull-online


          Noch ein Nachtrag (vom DVDFAB-Protokoll):

          16:26:26: Analyzing started
          16:39:19: Analyzing completed successfully
          16:39:19: Kopiervorgang gestartet
          16:39:19: Video reencode bitrate (1162 kbps)
          16:39:19: Source( 00010.m2ts )

          16:39:19: DXVA GPU acceleration for video decoding enabled

          16:39:32: Source( 00001.m2ts )

          16:39:32: DXVA GPU acceleration for video decoding enabled

          16:39:40: Video reencode bitrate (10590 kbps)
          16:39:40: Source( 00006.m2ts )

          16:39:40: DXVA GPU acceleration for video decoding enabled

          16:40:27: Video reencode bitrate (11537 kbps)
          16:40:27: Source( 00003.m2ts )

          16:40:27: DXVA GPU acceleration for video decoding enabled

          16:41:42: Source( 00004.m2ts )

          16:41:42: DXVA GPU acceleration for video decoding enabled

          16:42:49: Video reencode bitrate (9986 kbps)
          16:42:49: Source( 00002.m2ts )

          16:42:49: DXVA GPU acceleration for video decoding enabled

          19:33:41: Kopiervorgang erfolgreich abgeschlossen
          20:52:18: Brennen von DVD Ordner (D:\Desktop Virenbutze\Eigene Dateien\DVDFab\Temp\FullDisc\RED_BIRD_2D_F3\) gestartet
          21:29:51: Brennen der DVD erfolgreich abgeschlossen
          21:29:52: Vorgang erfolgreich abgeschlossen!
          Last edited by pitbull-online; 05-24-2010, 09:59 PM.

          Comment


            #6
            Guten Abend tomasius
            Also mit cuda habe ich avatar 3stunden und 35 Minuten gebraucht
            morgen Test 2
            wünsche dir eine gute Nacht

            Comment


              #7
              Hi,
              ganz kurz: 1. DXVA abschalten, alles auf Software lassen, 2. Das Schrumpfen einer kompletten Disk ist noch nicht ausgereift !
              Nimm nur den Hauptfilm oder lass den komplett gerippten Film noch auf der HDD.
              3. Geh jetzt zu Deiner Frau.
              4. Gute Nacht ...
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Originally posted by The Don Mark View Post
                Guten Abend tomasius
                Also mit cuda habe ich avatar 3stunden und 35 Minuten gebraucht
                morgen Test 2
                wünsche dir eine gute Nacht
                Einstellung schnell oder langsam ?
                Gute Nacht.
                the young Grandfather

                Comment


                  #9
                  Originally posted by pitbull-online View Post
                  Hallo Don, hallo tomasius,

                  nach dem ich mir mein Pfingsfest versaut habe und meine Frau nicht mehr mit mir spricht, weil ich wieder nicht los lassen konnte, möchte ich wenigstens die Angelegenheit zu Ende bringen.

                  Mindestens 10 Rohlinge habe ich bereits verbraten, weil ich die Systematik außer Kraft gesetzt habe. Deshalb habe ich versucht das zu ändern und nochmal das ganze von vorn.

                  1. DVDFAB gestartet, komplette Disk und 25GB gewählt . Als dieser Durchgang beendet war, wurde ich aufgefordert einen Datenträger einzulegen. Das habe ich gemacht und bekam folgende Meldung:

                  Eingelegter Rohling in Laufwerk Y ist Double Layer, es wird aber nur ein Single Layer Rohling benötigt. Soll der Brennvorgang fortgesetzt werden?

                  Also habe ich den Vorgang fortgesetzt. Als dann das Brennen beendet wurde, habe ich mit PowerDVD 9 den Film gestartet. Bild und Ton waren einwandfrei, aber das leichte Ruckeln, eher wie eine Zeitlupe, war wieder da. Danach habe ich die BD-R in mein Bluray-LW gelegt und hatte genau das gleiche wie auf dem PC.

                  Nun kam ich auf die Idee (leider sehr spät), die mit DVDFAB gerippten Dateien auf dem PC mit PowerDVD anzuspielen. Siehe da, es ruckelte auch.

                  Facit: Es liegt weder am Datenträger noch am Brennen, sondern vermutlich am Rippen.


                  2. AnyDVD gestartet, komplette Disk auf die Platte gerippt (46GB). Dann mit PowerDVD den Film auf dem PC angespielt. Alles in Butter, Qualität, Ton und kein Ruckeln.

                  3. Ich habe den mit AnyDVD gerippten Film (46GB), von der Festplatte mit DVDFAB auf 25GB verkleinert und gebrannt (wie unter 1 beschrieben). Es war das gleiche schlechte Ergebnis.

                  4. Nun will ich heute Nacht mal eine 1:1 Kopie mit DVDFAB laufen lassen und testen (ohne Brennen, wegen fehlender Double-Layer-BD-R), ob dabei der Fehler auch auftritt. Darüber werde ich morgen mal berichten.


                  Vielleicht hat jetzt schon jemand eine Idee, wie ich weiter bei der Fehlersuche vorgehen sollte?

                  Viele Grüße

                  pitbull-online


                  Noch ein Nachtrag (vom DVDFAB-Protokoll):

                  16:26:26: Analyzing started
                  16:39:19: Analyzing completed successfully
                  16:39:19: Kopiervorgang gestartet
                  16:39:19: Video reencode bitrate (1162 kbps)
                  16:39:19: Source( 00010.m2ts )

                  16:39:19: DXVA GPU acceleration for video decoding enabled

                  16:39:32: Source( 00001.m2ts )

                  16:39:32: DXVA GPU acceleration for video decoding enabled

                  16:39:40: Video reencode bitrate (10590 kbps)
                  16:39:40: Source( 00006.m2ts )

                  16:39:40: DXVA GPU acceleration for video decoding enabled

                  16:40:27: Video reencode bitrate (11537 kbps)
                  16:40:27: Source( 00003.m2ts )

                  16:40:27: DXVA GPU acceleration for video decoding enabled

                  16:41:42: Source( 00004.m2ts )

                  16:41:42: DXVA GPU acceleration for video decoding enabled

                  16:42:49: Video reencode bitrate (9986 kbps)
                  16:42:49: Source( 00002.m2ts )

                  16:42:49: DXVA GPU acceleration for video decoding enabled

                  19:33:41: Kopiervorgang erfolgreich abgeschlossen
                  20:52:18: Brennen von DVD Ordner (D:\Desktop Virenbutze\Eigene Dateien\DVDFab\Temp\FullDisc\RED_BIRD_2D_F3\) gestartet
                  21:29:51: Brennen der DVD erfolgreich abgeschlossen
                  21:29:52: Vorgang erfolgreich abgeschlossen!
                  Guten Abend pitbull
                  besorge dir mal Alls erstes einen Blumenstrauß für deine Frau und dann holst dir mal ein paar Wiederbeschreibare BD um das alles zu testen
                  ein kleiner Tipp unter uns liest ja keiner mit verschaukle es nicht mit deiner Frau da kann ich dir ein paar ernste Erfahrungen seit Freunde oder von mir sagen meine ehe war knapp am scheitern
                  wegen dein Problem mit dem Rippen Verschieben wir auf morgen
                  wünsche dir eine gute nacht
                  MFG Don

                  Comment


                    #10
                    schon wieder einen Schritt weiter

                    Originally posted by The Don Mark View Post
                    Guten Abend pitbull
                    besorge dir mal Alls erstes einen Blumenstrauß für deine Frau und dann holst dir mal ein paar Wiederbeschreibare BD um das alles zu testen
                    ein kleiner Tipp unter uns liest ja keiner mit verschaukle es nicht mit deiner Frau da kann ich dir ein paar ernste Erfahrungen seit Freunde oder von mir sagen meine ehe war knapp am scheitern
                    wegen dein Problem mit dem Rippen Verschieben wir auf morgen
                    wünsche dir eine gute nacht
                    MFG Don
                    Ich konnte es nicht erwarten was passiert, wenn ich mit DVDFAB den kompletten Film auf die Platte schreibe. Es verhielt sich genauso wie bei AnyDVD. Super Qualität wie das Original und kein r u c k e l n. Ich glaub` es nicht.

                    Das mit dem Hauptfilm hatte ich schon mal mit BD Rebuilder bzw. TSMuxer bei anderen Filmen gemacht, dass hat auch funktioniert. Ich wollte es halt einfach haben und nicht mit so viel Programmen arbeiten zu müssen.

                    Ich habe bei eBay einen BD-R DL Datenträger gefunden, der bei Abnahme von 10 Stck. nur 49 Euro (inkl. Porto) kostet und aus Japan kommt. Es handelt sich um ein Sony-Produkt. Hier ist eine eBay-Nr. 190396588232 um den Verkäufer schneller zu finden.

                    Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich mit Windows 7 64bit arbeite.

                    Viele Grüße und guten Morgen

                    pitbull-online

                    Comment


                      #11
                      schon wieder einen Schritt weiter

                      Originally posted by The Don Mark View Post
                      Guten Abend pitbull
                      besorge dir mal Alls erstes einen Blumenstrauß für deine Frau und dann holst dir mal ein paar Wiederbeschreibare BD um das alles zu testen
                      ein kleiner Tipp unter uns liest ja keiner mit verschaukle es nicht mit deiner Frau da kann ich dir ein paar ernste Erfahrungen seit Freunde oder von mir sagen meine ehe war knapp am scheitern
                      wegen dein Problem mit dem Rippen Verschieben wir auf morgen
                      wünsche dir eine gute nacht
                      MFG Don
                      Ich konnte es nicht erwarten was passiert, wenn ich mit DVDFAB den kompletten Film auf die Platte schreibe. Es verhielt sich genauso wie bei AnyDVD. Super Qualität wie das Original und kein r u c k e l n. Ich glaub` es nicht.

                      Das mit dem Hauptfilm hatte ich schon mal mit BD Rebuilder bzw. TSMuxer bei anderen Filmen gemacht, dass hat auch funktioniert. Ich wollte es halt einfach haben und nicht mit so viel Programmen arbeiten zu müssen.

                      Ich habe bei eBay einen BD-R DL Datenträger gefunden, der bei Abnahme von 10 Stck. nur 49 Euro (inkl. Porto) kostet und aus Japan kommt. Es handelt sich um ein Sony-Produkt. Hier ist eine eBay-Nr. 190396588232 um den Verkäufer schneller zu finden.

                      ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich mit Windows 7 64bit arbeite.

                      Viele Grüße und guten Morgen

                      pitbull-online


                      Einstellung schnell oder langsam ? Das zeigt DVDFAB nicht an. Wo sollte man das anstellen?


                      DXVA abschalten, alles auf Software lassen. Darf ich mal fragen was das bedeutet?

                      Comment


                        #12
                        DXVA ist die Hardwareunterstützung durch die Grafikkarte (bei ATI, bei nvidia heißt das CUDA). Dabei übernimmt die Graka den Hauptteil der Rechenleistung
                        und entlastet somit den Prozzi. Und ob man schnell oder langsam reencoden will, stellt man auch unter den "Grünen Haken" --> BR zu BR --> Kodieroptionen ein.
                        Aus dem Shop hab ich auch schon etliche Rohlinge bezogen, 1a Service und Abwicklung. Warum nimmst Du diese Beschreibung - bist Du dem Italienischen mächtig ?
                        Wie gesagt: Um die Option kompl. Disk --> 25GB voll inhaltlich nutzen zu können, vergeht sicher noch ein Weilchen ...
                        the young Grandfather

                        Comment


                          #13
                          [QUOTE=pitbull-online;38629]Ich konnte es nicht erwarten was passiert, wenn ich mit DVDFAB den kompletten Film auf die Platte schreibe. Es verhielt sich genauso wie bei AnyDVD. Super Qualität wie das Original und kein r u c k e l n. Ich glaub` es nicht.

                          Das mit dem Hauptfilm hatte ich schon mal mit BD Rebuilder bzw. TSMuxer bei anderen Filmen gemacht, dass hat auch funktioniert. Ich wollte es halt einfach haben und nicht mit so viel Programmen arbeiten zu müssen.

                          Ich habe bei eBay einen BD-R DL Datenträger gefunden, der bei Abnahme von 10 Stck. nur 49 Euro (inkl. Porto) kostet und aus Japan kommt. Es handelt sich um ein Sony-Produkt. Hier ist eine eBay-Nr. 190396588232 um den Verkäufer schneller zu finden.

                          ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich mit Windows 7 64bit arbeite.

                          Viele Grüße und guten Morgen

                          pitbull-online


                          Einstellung schnell oder langsam ? Das zeigt DVDFAB nicht an. Wo sollte man das anstellen?


                          DXVA abschalten, alles auf Software lassen. Darf ich mal fragen was das
                          bedeutet?[/QUO

                          Hallo Pitbull
                          ]Ich konnte es nicht erwarten) Du bist wie ich damals gewesen,schalte ein oder 3 Gange zurück glaub mir das ist besser Pitbull
                          Das mit der Einstellung was tomasius meinte ist das siehe Link


                          MFG Don
                          Last edited by The Don Mark; 05-25-2010, 11:28 AM.

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by tomasius View Post
                            Einstellung schnell oder langsam ?
                            Gute Nacht.
                            Schnell habe ich gelassen
                            MFG Don
                            Jetzt Lauft gerade avatar ohne cuda
                            Melde mich später Tomasius

                            Comment


                              #15
                              Hallo Pitbull
                              (Ich habe bei eBay einen BD-R DL Datenträger gefunden, der bei Abnahme von 10 Stck. nur 49 Euro (inkl. Porto) kostet und aus Japan kommt. Es handelt sich um ein Sony-Produkt. Hier ist eine eBay-Nr. 190396588232 um den Verkäufer schneller zu finden.)

                              Ich bin ja Italiener in etwa 15 bis 20 tagen hast deine BD

                              Warum hast du 50 GB genommen ????
                              warum hast du nicht 25 GB gekauft Du willst doch deine filme schrumpfen und nicht 1 zu 1 Kopieren oder ?
                              oder habe ich da was falsches verstanden ich hätte lieber hier bestehlt sie Link

                              in 2 tagen währen sie da gewesen
                              na ja die Antwort weist nur du
                              MFG Don
                              Last edited by The Don Mark; 05-25-2010, 12:46 PM.

                              Comment

                              Working...
                              X