Announcement

Collapse
No announcement yet.

Film ruckelt etwas (BD50 komplett auf BD25)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    ich nehme vorerst für 1:1 Kopien 50GB BD-R

    Hallo Ihr Beiden,

    zuerst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

    Der Artikel BD-R 50GB war auf der deutschen Seite von eBay. In der Übersicht von eBay stand unter einigen Artikel "Ort: Japan". Trotz meiner 1000 Käufe und Verkäufe bei eBay muss ich eingestehen (), dass ich das wohl falsch interpretiert habe.

    Die 50GB habe ich gekauft, damit ich den gehabten Stress nicht wiederholen muss und bis zur Auslieferung einer Programmversion, welche tatsächlich 1:1 fehlerfrei auf 25GB reduzieren kann, in Ruhe warten kann. Ich werde meine Festplatten etwas umorgansieren, so dass ich darüber hinaus einige 50GB Bluray zwischenspeichern kann.

    Viele Grüße

    pitbull-online

    Comment


      #17
      Noch einige Ergänzungen zu meinem Kommentar.

      Wenn ich jetzt die Einstellungen wie von Euch erwähnt vornehme, besteht dann doch noch die Möglichkeit mit DVDFAB7 Avatar 1:1 auf 25GB zum Laufen zu bringen?

      Das mit dem Zurückschalten ist schon richtig. Heute habe schon alles viel gelassener gesehen, aber dieser verdammte Ehrgeiz. Das was ich nicht weiß oder nicht gleich verstehe, versuche ich durchs Ausprobieren zu erreichen. Meine Ausdauer und Verbissenheit hat mir auch schon oft geholfen, kostet aber auch viel Kraft. Natürlich bedeutet es auch Frust, wenn es gar nicht klappen will.

      Viele Grüße und nochmals Danke

      pitbull-online

      Comment


        #18
        Nur mal noch eine Zwischenfrage von mir: Generell ist`s klar, 1:1 muß gehen für`s Geld. Doch ausnahmsweise bei Avatar,
        wo fast nix an Sehenswertem an Extras vorhanden ist, braucht man doch nur den Hauptfilm. Stimmt`s !?
        the young Grandfather

        Comment


          #19
          Hallo,

          unter 1:1 verstehe ich eine Kopie. Da bei Avatar aber der Hauptfilm schon größer als 25 GB ist, wird es also nie eine 1:1 Kopie auf einer 25er BD geben. Höchstens 1:0,75.

          Der Film muss also auf jeden Fall geschrumpft werden.

          Jetzt zu dem Problem mit dem Ruckeln.

          Ich kenne das von der Videobearbeitung, wenn die Festplatte stark fragmentiert ist. Dann stehen die Daten für das Rendern nicht schnell genug zur Verfügung - das Endproduckt ruckelt oder hakt dann.

          Comment


            #20
            Originally posted by Dandy77 View Post
            Hallo, ... jetzt zu dem Problem mit dem Ruckeln...
            Ich kenne das von der Videobearbeitung, wenn die Festplatte stark fragmentiert ist. Dann stehen die Daten für das Rendern nicht schnell genug zur Verfügung - das Endproduckt ruckelt oder hakt dann.
            Also bei Echtzeitbearbeitung könnte das evtl. ein Problem sein.
            Doch nicht bei Datenraten zwischen 2 und 5Mbps, was beim reencoden üblich ist. Und schon gar nicht auf modernen Systemen mit S-ATA Platten.
            Ich habe definitiv kein Ruckeln bei mir.
            the young Grandfather

            Comment


              #21
              Hallo Dandy,

              ich sehe das auch so. Selbst der Hauptfilm geht nicht auf eine 25GB BD-R. Von daher wäre es egal, ob ich 46GB oder 45,5GB rendere. Das Defragmentieren werde ich noch mal überprüfen.

              Viele Grüße

              pitbull-online

              Comment


                #22
                Hallo tomasius,

                ist es möglich mir Deine Einstellungen aufzugeben oder ist das schon alles, was in den Links steht?




                Viele Grüße

                Helmut

                Comment


                  #23
                  Originally posted by pitbull-online View Post
                  Hallo Dandy,
                  ich sehe das auch so. Selbst der Hauptfilm geht nicht auf eine 25GB BD-R. Von daher wäre es egal, ob ich 46GB oder 45,5GB rendere. Das Defragmentieren werde ich noch mal überprüfen.Viele Grüße
                  pitbull-online
                  Wie kommst Du auf diese 2 Werte ? Die komplette Disk hat ca. 46Gb, der Hauptfilm ca. 35GB. Und das ist dann schon ein größerer Unterschied.
                  Je nachdem, wie prozentual der Film, das Menü und die Extras geschrumpft werden, kann es sein, daß der Hauptfilm echt "halbiert" wird. Und das muß nicht sein ...

                  So sind die Einstellungen richtig. Und dann rippst Du mit BR50 1080p den Hauptfilm auf die Festplatte, um anschließend diesen großen Film
                  ggf. mit BR25 1080p für einen SL-Rohling passend zu machen. Die Option 1:1 BR 251080p funktioniert z.Zt. noch nicht perfekt !
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #24
                    Originally posted by pitbull-online View Post
                    Hallo tomasius,

                    ist es möglich mir Deine Einstellungen aufzugeben oder ist das schon alles, was in den Links steht?




                    Viele Grüße

                    Helmut
                    pitbull hast kein vertrauen zu mir
                    grandfather tomasius ist natürlich etwas schlauer als Don er ist auch etwas älter

                    Comment


                      #25
                      Hallo Tomasius,

                      auf meiner Avatar Bluray (eigentlich die von meiner Tochter) hat der Hauptfilm 46.426.866 KB (0002.m2ts). Die gesamte Bluray hat bei mir 46,6GB (50.050.039.808 Bytes).

                      Viele Grüße

                      Helmut

                      Comment


                        #26
                        Hallo Don,

                        es sind keine Zweifel an Deiner Ausführung. Ich wollte mich nur noch mal vergewissern, ob ich das richtig verstanden habe, dass alle Einstellungsänderungen die ich vornehmen sollte, in den beiden Links stehen oder ob ich noch etwas übersehen habe, was noch eingestellt werden muss.

                        Vermutlich bin ich der ältere grandfather, denn ich habe nicht nicht nur eine 41jährige Tochter, sondern auch 3 Enkelkinder von 11-16 Jahren.

                        Viele Grüße

                        Helmut

                        Comment


                          #27
                          Originally posted by pitbull-online View Post
                          Hallo Tomasius,
                          auf meiner Avatar Bluray (eigentlich die von meiner Tochter) hat der Hauptfilm 46.426.866 KB (0002.m2ts). Die gesamte Bluray hat bei mir 46,6GB (50.050.039.808 Bytes).
                          Viele Grüße
                          Helmut
                          Moin,
                          Lass den Hauptfilm mal bitte durch den tsMuxer laufen und hake dabei nur den dt. Ton und alle dt. UT an.
                          Du wirst sehen, dann wird er kleiner. Anschließend mit FAB schrumpfen.

                          Don schrieb:
                          ... grandfather tomasius ...
                          Wenn der Don mich so nennt, mag das seiner heimatlichen Umgangsform entsprechen. Dabei vermisse ich hier zeitweise den eigentlich
                          damit verbundenen Respekt ... Außerdem muß mein Sohn erst einmal die notwendigen Voraussetzungen schaffen ...
                          the young Grandfather

                          Comment


                            #28
                            Originally posted by Don
                            :
                            ... grandfather tomasius ...
                            Wenn der Don mich so nennt, mag das seiner heimatlichen Umgangsform entsprechen. Dabei vermisse ich hier zeitweise den eigentlich
                            damit verbundenen Respekt ... Außerdem muß mein Sohn erst einmal die notwendigen Voraussetzungen schaffen ...
                            tomasius
                            wie soll ich das verstehen ich glaube oder bin mir ganz sicher das ich in diesem Forum zu niemanden Respekt los war und wen das so wehre soll er mich ansprechen und werde mich dafür entschuldigen
                            was meine (heimatlichen Umgangsform entsprechen ) die sind Respektvoll gegenüber jeden tomasius egal wo er herkommt außer eine Rasse mag ich überhaupt nicht, die behalte ich für mich
                            grandfather ist ab heute pitbull den der ist der älteste von uns 2

                            Mit Respektvollen Grüßen La Familia Don
                            Last edited by Blazkowicz; 05-27-2010, 03:57 PM.

                            Comment


                              #29
                              Don schrieb:
                              grandfather ist ab heute pitbull den der ist der älteste von uns 2
                              Von uns 2 oder von uns dreien ???

                              Beachte meine Smileys und Du hast die Antwort auf Dein Anliegen :
                              wie soll ich das verstehen ich glaube oder bin mir ganz sicher das ich in diesem Forum zu niemanden Respekt los war
                              Klar bist Du anständig, wie wir alle ... und wenn wir hier etwas rumflachsen, hat das sicher seinen Grund.
                              Weil es z.Zt. nicht viel über`s Thema, sprich FAB, zu schreiben gibt. Einfach weil immer neue Baustellen auftreten und nichts richtig fertig wird.
                              the young Grandfather

                              Comment


                                #30
                                Originally posted by tomasius View Post
                                Don schrieb:

                                Von uns 2 oder von uns dreien ???

                                Beachte meine Smileys und Du hast die Antwort auf Dein Anliegen :

                                Klar bist Du anständig, wie wir alle ... und wenn wir hier etwas rumflachsen, hat das sicher seinen Grund.
                                Weil es z.Zt. nicht viel über`s Thema, sprich FAB, zu schreiben gibt. Einfach weil immer neue Baustellen auftreten und nichts richtig fertig wird.
                                Ja Ja die lieben Smileys die haben was
                                meinst du das grandfather Pitbull so alt ist wie wir 2 zusammen

                                Mit Respektvollen Grüßen Don
                                Last edited by Blazkowicz; 05-27-2010, 04:59 PM. Reason: Come on, do the quotes finally correct.

                                Comment

                                Working...
                                X