Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Kampf der Titanen Blu-ray

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Hallo Don,

Nach den Querelen damals mit den Titanen, habe ich Fab nur noch als Infoprogramm benutzt um zu sehen wie groß ein Film mit oder ohne HD Ton ist oder so...
    Für den Rest nehme ich nur fuchs und muxer. Zum Glück hatte ich mir noch die Lifetime Lizenz vom fuchs mit den 20% geholt :-)

Gruss zombieddf

Comment

Und was machst Du mit einem zu großen Film ?
      the young Grandfather

Comment

@tomasius

Warten bis er bei ca. 10 Euro liegt - und dann KAUFEN !

Das Bild einer mit Fab "gestauchten" Disc haut mich nicht wirklich vom Hocker... bin da etwas pingelig.

Comment

Alle Filmgrößen von 23,3 bis ca. 28GB unterscheidest Du nach dem Schrumpfen nicht vom Original. Selbst auf LW mit knapp 3m Diagonale.
          Darüber hinaus sage ich ok, man erkennt Unterschiede, wenn auch marginal. Doch auf "handelsüblichen" 32 bis 46 Zoll-TV`s gibt`s keine Probleme.
          Da versaut so manch LCD das Bild viel mehr ...
          the young Grandfather

Comment

verzweifelt

Hi Don,

habe alles nach Deinen Anweisungen gemacht,
            hat leider nicht gefunzt. Blueray bleibt an der
            gleichen Stelle hängen und springt nach geraumer
            Zeit zum nächsten Track.

Hast Du eine Beschreibung für tsmuxer für mich ?

gruss

Hans

Comment

@szielasko
              womit rippst Du das denn? Wenn Du den mit Fab auf die Platte holst, kannst Du mit anderen Programmen versuchen bis Du schwarz wirst - der bleibt da immer an der gleichen Stelle hängen. Nimm den Fuchs (AnyDVD) dafür und dann den Muxer. Der Film hat irgendwas, wo sich Fab dran stört.

@tomasius

ich hatte 3 Versuche unternommen jeweils mit einem Schrumpfgrad von um die 93% (zuletzt "Auftrag Rache"). Und mir persönlich kommen immer die Farben wie etwas ausgewaschen vor. Was wohl nicht am TV liegt, denn ich habe sowohl Original als auch Kopie mit dem gleichen Gerät angesehen...

Comment

hallo zombieddf,

anydvd oder anydvdhd ?

hast Du für tsmuxer eine Beschreibung für Doofe ?

Comment

Originally posted by zombieddf View Post
                  @tomasius
                  ich hatte 3 Versuche unternommen jeweils mit einem Schrumpfgrad von um die 93% (zuletzt "Auftrag Rache"). Und mir persönlich kommen immer die Farben wie etwas ausgewaschen vor. Was wohl nicht am TV liegt, denn ich habe sowohl Original als auch Kopie mit dem gleichen Gerät angesehen...
                  Wenn das Bild danach bei Dir heller ist, hast Du in den Einstellungen DXVA aktiviert. Stell alles auf Software und alles ist paletti !
                  the young Grandfather

Comment

dauert ein bisschen. Muss das selbst gerade durchspielen.

Aber auf jeden Fall AnyDVDHD (ich glaub das andere gibts gar nicht mehr... zumindest nicht aktualisiert)

Comment

@tomasius

Danke ! das wäre natürlich noch mal ein Versuch wert... :-)

Comment

@szielasko

ich versuch es mal zu beschreiben:

Öffne die Disc mal zu Infozwecke zuerst mit Fab Einstellung HAUPTFILM

Fab stellt nun auf die deutsche Fassung mit deutschem Ton ein.

Du siehst unter "Titel/Winkel" eine Zahl (z.B.: 3 oder 400, ...)

Dann schließt Du Fab wieder. Vorher hast Du mit Any die ganze dIsc auf die Platte gebracht.

Du öffnest den Muxer und wählst unter "add" aus dem gerippten Verzeichnis der BD, aus dem Ordner "BDMV/PLAYLIST" die entsprechende Datei: 00003.mpls, oder 00400.mpls, ...

In der daraufhin erscheinenden Liste sind ALLE Haken aktiv. Du wählst hier alle ab außer die Bildspur wo 1920 : 1080p hinter steht, und alle Ton / Untertitelspuren wo "DEU" hinter steht.

Dann setzt Du etwas darunter den Punkt auf "Blu-ray disk" - wählst einen Ort wo das neu zusammengefasst werden soll, und klickst unten auf "start muxing"

Das war es.

Das Ergebnis brennst Du mit Imgburn.

Ich hoff, ich hab nix vergessen, Gute N8

Comment

thx

Hallo Zombieddf,

herzlichen Dank

Gruss

sz

Comment

Wenn das Bild danach bei Dir heller ist, hast Du in den Einstellungen DXVA aktiviert. Stell alles auf Software und alles ist paletti !
                            Darum gibt es Don's Anleitungen
                            MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304802

Comment

Originally posted by tomasius View Post
                              Alle Filmgrößen von 23,3 bis ca. 28GB unterscheidest Du nach dem Schrumpfen nicht vom Original. Selbst auf LW mit knapp 3m Diagonale.
                              Darüber hinaus sage ich ok, man erkennt Unterschiede, wenn auch marginal. Doch auf "handelsüblichen" 32 bis 46 Zoll-TV`s gibt`s keine Probleme.
                              Da versaut so manch LCD das Bild viel mehr ...
                              Jep, da muss ich unseren grandfather Tom zustimmen ich habe einen 32 Zoll und sehe keinen unterschied
                              MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304803

Comment

Originally posted by zombieddf View Post
                                @szielasko

ich versuch es mal zu beschreiben:

Öffne die Disc mal zu Infozwecke zuerst mit Fab Einstellung HAUPTFILM

Fab stellt nun auf die deutsche Fassung mit deutschem Ton ein.

Du siehst unter "Titel/Winkel" eine Zahl (z.B.: 3 oder 400, ...)

Dann schließt Du Fab wieder. Vorher hast Du mit Any die ganze dIsc auf die Platte gebracht.

Du öffnest den Muxer und wählst unter "add" aus dem gerippten Verzeichnis der BD, aus dem Ordner "BDMV/PLAYLIST" die entsprechende Datei: 00003.mpls, oder 00400.mpls, ...

In der daraufhin erscheinenden Liste sind ALLE Haken aktiv. Du wählst hier alle ab außer die Bildspur wo 1920 : 1080p hinter steht, und alle Ton / Untertitelspuren wo "DEU" hinter steht.

Dann setzt Du etwas darunter den Punkt auf "Blu-ray disk" - wählst einen Ort wo das neu zusammengefasst werden soll, und klickst unten auf "start muxing"

Das war es.

Das Ergebnis brennst Du mit Imgburn.

Ich hoff, ich hab nix vergessen, Gute N8
                                Oben rechst

Comment

Working...
                                X