Announcement

Collapse
No announcement yet.

BD50>BD25 kein brauchbares Ergebnis mehr

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

BD50>BD25 kein brauchbares Ergebnis mehr

Grüß euch alle miteinander.
    Ich bin zwar neu hier, habe aber schon die eine oder andere Blu Ray von BD50 auf BD25 schutzkopiert.

Kurz zu meiner bisherigen Vorgehensweise:
    Bisher habe ich jeden Film mittels AnyDVD (meist in der aktuellsten Version) als BD50 ISO auf die Festplatte ausgelesen, dann die ISO mittels Daemon Tools Lite gemountet und schließlich mit DVDfab 7070 von BD50 auf BD25 eingedampft und zwar immer auf Ordner auf der Festplatte. Die fertige BD25 wurde dann mit Nero 10 separat gebrannt.

Das funktionierte bisher mit meinem Desktop Replacement Notebook Toshiba Qosmio X500, Intel Core i7 Q720, Nvidia GeForce GTS 360M, 6 GB RAM wunderbar in akzeptabler Zeit und beachtlich guter Qualität.

Folgende Filme konnte ich problemlos schutzkopieren:
    "Avatar - Aufbruch nach Pandorum", "Sherlock Holmes", "Inglorious Basterds", "Batman The Dark Knight", "Eiskalte Engel", "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen", "Terminator 2 Skynet Edition" und "Nur noch 60 Sekunden".

Mittlerweile bin ich auf die aktuellste Version von DVDfab, 8020, umgestiegen, da ich mit Version 7070 weder "Die Verurteilten", noch "Ice Age 3" kopiert bekomme.

ABER die neueste Version geht auch bei diesen Filmen nicht.
    Bei "Ice Age 3" kommt ein Fehlercode 1010 und "Die Verurteilten" lässt sich zwar auf BD25 Format bringen, aber nach dem Brennen startet die Scheibe einfach nicht.

Kurz und weniger gut: Rien ne va plus;
    oder zu deutsch: Nichts geht mehr.

Ich habe auch schon DVDfab Versionen zwischen 7070 und 8020 ausprobiert, aber "Ice Age 3" scheint einfach nicht zu klappen und andere Filme hab ich aus Zeitgründen nicht mit anderen Versionen durchprobiert.

Ich frage mich, warum ich mit Version 7070 bisher so erfolgreich war und mit neueren nichts mehr anfangen kann.
    An der Hardware kann es ja nicht liegen.
    Die Einstellungen bei Version 7070 waren bei mir default, also hardwarebeschleunigt CUDA und schnell bei normaler Ausgabe Qualität.
    Je mehr man einstellen kann bei den neueren Versionen, desto schwieriger wird es den Fehler einzuschränken.
    Last edited by robotti80; 10-01-2010, 11:22 AM.

Originally posted by robotti80 View Post
    Grüß euch alle miteinander.
    Ich bin zwar neu hier, habe aber schon die eine oder andere Blu Ray von BD50 auf BD25 schutzkopiert.

Kurz zu meiner bisherigen Vorgehensweise:
    Bisher habe ich jeden Film mittels AnyDVD (meist in der aktuellsten Version) als BD50 ISO auf die Festplatte ausgelesen, dann die ISO mittels Daemon Tools Lite gemountet und schließlich mit DVDfab 7070 von BD50 auf BD25 eingedampft und zwar immer auf Ordner auf der Festplatte. Die fertige BD25 wurde dann mit Nero 10 separat gebrannt.

Das funktionierte bisher mit meinem Desktop Replacement Notebook Toshiba Qosmio X500, Intel Core i7 Q720, Nvidia GeForce GTS 360M, 6 GB RAM wunderbar in akzeptabler Zeit und beachtlich guter Qualität.

Folgende Filme konnte ich problemlos schutzkopieren:
    "Avatar - Aufbruch nach Pandorum", "Sherlock Holmes", "Inglorious Basterds", "Batman The Dark Knight", "Eiskalte Engel", "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen", "Terminator 2 Skynet Edition" und "Nur noch 60 Sekunden".

Mittlerweile bin ich auf die aktuellste Version von DVDfab, 8020, umgestiegen, da ich mit Version 7070 weder "Die Verurteilten", noch "Ice Age 3" kopiert bekomme.

ABER die neueste Version geht auch bei diesen Filmen nicht.
    Bei "Ice Age 3" kommt ein Fehlercode 1010 und "Die Verurteilten" lässt sich zwar auf BD25 Format bringen, aber nach dem Brennen startet die Scheibe einfach nicht.

Kurz und weniger gut: Rien ne va plus;
    oder zu deutsch: Nichts geht mehr.

Ich habe auch schon DVDfab Versionen zwischen 7070 und 8020 ausprobiert, aber "Ice Age 3" scheint einfach nicht zu klappen und andere Filme hab ich aus Zeitgründen nicht mit anderen Versionen durchprobiert.

Ich frage mich, warum ich mit Version 7070 bisher so erfolgreich war und mit neueren nichts mehr anfangen kann.
    An der Hardware kann es ja nicht liegen.
    Die Einstellungen bei Version 7070 waren bei mir default, also hardwarebeschleunigt CUDA und schnell bei normaler Ausgabe Qualität.
    Je mehr man einstellen kann bei den neueren Versionen, desto schwieriger wird es den Fehler einzuschränken.
    Hallo und herzlich willkommen( robotti80 ) in unseren verrückten Forum
    Das Problem liegt daran das die filme wo du aufzählst( Die 2 Filme )mehrere MPLS Haben siehe Screenshot
    Nicht nur fab hat damit Probleme sonder auch der Blue-Cloner V2.50
    und ich glaube nicht das Fab das Problem so schnell löst .
    Da sind es nur 2 MPLS bei ( PRINCE_OF_PERSIA ) bei den anderen sind es gleich 3 bis 5 MPLS . Teste es mal mit BDInfo.v.0.5.6 dann siehst genau was Sache ist , soweit alles klar
    MFG Don
    Last edited by The Don Mark; 10-01-2010, 08:38 PM.

Comment

Mach mal den Gegentest, alles auf Software und berichte mal
      MFg Don

Comment

Sei mal so gut und teste es mal so wie auf den Screenshot
        Danke und berichte uns mal
        MFG Don

Comment

Erstmal ein recht herzliches Dankeschön für die Anteilnahme.

Originally posted by The Don Mark View Post
          Das Problem liegt daran das die filme wo du aufzählst( Die 2 Filme )mehrere MPLS Haben siehe Screenshot
          Das wusste ich nicht.
          Da hab ich wieder etwas dazugelernt.
          Die Filme an denen ich mir die Zähne ausgebissen habe sind "Ice Age 3" und "Die Verurteilten".
          Wobei es mich ohnehin keine Ruhe gelassen hat und ich weiterprobiert habe.
          Zumindest mit "Die Verurteilten" konnte ich einen Erfolg verbuchen.

Zuerst habe ich mir DVDfab 8022 geholt.
          Einstellungen unter DVDfab 8022:
          H.264 -> CUDA
          VC1 -> CUDA
          MPEG2 -> Software
          H.264 -> Software + CUDA

Vorschaufenster automatisch anzeigen deaktiviert
          DirectShow und DXVA Beschleunigung aktiviert

Aktiviere Pathplayer immer

Vollständigen Scan aktivieren (langsam aber akurat) aktiviert
          Kodierung schnell / normale Qualität

Mit diesen Einstellungen war "Die Verurteilten" als BD50 mit 38,1 GB in 1h 45 min auf BD25 mit 22,7 GB runter gerechnet.
          Problem an der Sache war, dass die Blu Ray - nachdem ich die Ordnerstruktur mittels Nero 10 erfolgreich gebrannt hatte - zwar geladen wird, aber alles in einem schwarzen Bildschirm endet.

Brenneinstellungen sind mir natürlich bekannt (Stichwort physikalische Partition mit UDF 2.50) und gebrannt wird nur auf sauteuren Sony Rohlingen mit lediglich 2facher Geschwindigkeit bei deaktivierter Fehlerbehebung.

Jedenfalls wollte ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen, obwohl ich kurz davor war den ganzen Krempel aus dem Fenster zu werfen und habe die mit DVDfab geshrinkte, danach gebrannte aber noch nicht funktionierende BD erneut mit AnyDVD 6700 als ISO auf die Festplatte ausgelesen. Und siehe da, die neuerlich gemountete ISO konnte ich tadellos im Softwareplayer abspielen. Mittlerweile habe ich "Die Verurteilten" auch auf Blu Ray gebrannt.
          In diesem Fall Erfolg unter Einsatz etlicher mühsamer Stunden.
          Keine Ahnung warum es schlußendlich doch noch klappte, aber es geht wie oben beschrieben.

Nicht nur fab hat damit Probleme sonder auch der Blue-Cloner V2.50
          und ich glaube nicht das Fab das Problem so schnell löst.
          Das glaube ich dir gerne.
          Ich selbst hab ja auch keine Alternativen gefunden und vom Blue-Cloner wusste ich nicht mal, dass es ihn gibt.

Mach mal den Gegentest, alles auf Software und berichte mal
          Hatte ich auch schon probiert unter DVDfab 8020 und da kam ich im Falle von "Ice Age 3" bis 2,41% und dann kam es zu diesem berühmt berüchtigten Freezing.

Außerdem dauert es mittels Software ein Hauseck länger.
          Da lob ich mir das Zusammenspiel meiner CPU und GPU:

Als nächstes nehme ich mir "Ice Age 3" zur Brust.
          Sehe aber diesem Projekt mit wenig Hoffnung entgegen.

Comment

Moin, (im wahrsten Sinne des Wortes ),
            auch von mir willkommen im Forum und Respekt ! Du bist meines Erachtens der erste User hier, der sich einen 8-Kern-CPU geleistet hat !
            ... außerdem dauert es mittels Software ein Hauseck länger ...
            Auf die 5min kann man sicher verzichten, vor allem Du mit Deinem Kraftprotz.
            ... Einstellungen unter DVDfab 8022:
            H.264 -> CUDA
            VC1 -> CUDA
            MPEG2 -> Software
            H.264 -> Software + CUDA ...
            Mach es wie Don Dir vorschlug, denn mit dem Einsatz der GPU hellt sich das Bild nur unnötig auf ! Stell bitte alle 4 Reiter auf SW.
            ... Vorschaufenster ... deaktiviert
            DirectShow und DXVA Beschleunigung aktiviert ...
            Diese Einstellungen gelten für das Vorschaufenster, welches ruhig angehakt bleiben kann. Du hättest schon hier das hellere Bild erkennen können. Da kann DXVA aktiviert bleiben.
            ... Vollständigen Scan aktivieren (langsam aber akurat) aktiviert
            Kodierung schnell / normale Qualität ...
            Lass Deinen Rechenknecht ruhig seine Arbeit verrichten und stell auf langsam/hohe Qualität. Schließlich dampfst Du die Scheiben auf 50-70% der Quali ein.
            Warum extrahierst Du überhaupt nicht nur den Hauptfilm ? Da muß oft gar nichts geschrumpft werden. Die Quali bleibt dann bei 100% und auch das Spulen und Skippen im Standaloneplayer funktioniert tadellos.
            Bist zu so ein Java-Fetischist und gehst mit jeder Scheibe online ? Das ganze Vorschau-Gedöns samt Menü tu ich mir nicht an. 1x gesehen reicht mir da.
            Last edited by tomasius; 10-02-2010, 12:05 AM.
            the young Grandfather

Comment

Warum extrahierst Du überhaupt nicht nur den Hauptfilm ?
              Zwei Probleme:

a) Die richtige Videospur rippen (bei Toystory gibts da 4, wegen unterschiedlicher Sprachen beim Intro... also "präsentiert einen ...." etc.

b) Die richtige Untertitelspur ... und noch schlimmer wirds mit Forced Captions die in der normalen Spur drin sind (Avatar)

Bei einem Fullrip verliert man allerdings ENORM an Qualität (mehr als 50 - 70 % ... er komprimiert ja nur das Video, nicht das Audio), das ist wahr.

Comment

Originally posted by tomasius View Post
                Moin, (im wahrsten Sinne des Wortes ),
                auch von mir willkommen im Forum und Respekt ! Du bist meines Erachtens der erste User hier, der sich einen 8-Kern-CPU geleistet hat !
                Richtige Kerne hat der nur 4 und mit Hyperthreading auf 8 Threads (wird im Task Manager als 8 anerkannt). Nebenbei ist obiges Modell ein 720QM (vom User beschriebenes gibts bei Intel nicht).
                *Hust* i7 940 *Hust*

Einfachste zum Herausfinden der Spuren ist mit einem Player schauen, welcher Titel abgespielt wird. Und Mit Full Rip geb ich dir vollstaendig recht.
                人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                Life is a gift and should be experienced in full joy

Comment

Originally posted by Blazkowicz View Post
                  Richtige Kerne hat der nur 4 und mit Hyperthreading auf 8 Threads (wird im Task Manager als 8 anerkannt). Nebenbei ist obiges Modell ein 720QM (vom User beschriebenes gibts bei Intel nicht).
                  *Hust* i7 940 *Hust*
                  Blender ! Hab mich schon gewundert, bei den Zeiten die er braucht ...
                  the young Grandfather

Comment

Du bist meines Erachtens der erste User hier, der sich einen 8-Kern-CPU geleistet hat
                    Ja da liegt ein Missverständnis vor, meine CPU ist lediglich mit 4 Kernen bedacht.
                    Wie schon von Blazkowicz richtig gestellt wurde ist es ein Intel Core i7 720QM mit Standardtakt von 1,6 GHz.
                    Die zusätzlichen 4 Kerne im Task Manager resultieren aus der Funktion Hyperthreading.

Mach es wie Don Dir vorschlug, denn mit dem Einsatz der GPU hellt sich das Bild nur unnötig auf ! Stell bitte alle 4 Reiter auf SW.
                    Habe "Ice Age 3" nochmal mit den Einstellungen wie von The Don Mark vorgeschlagen durchlaufen lassen, also sämtliche Reiter auf Software gestellt, aber auch das klappt nicht als vollständige Kopie auf BD25 Geshrinkt. Bei genau 2,41% Fortschritt (welcher Fortschritt?) beginnt das Freezing.

Selbes Spiel wenn ich "Ice Age 3" per CUDA durchlaufen lasse.

In diesem Fall hilft wohl wirklich nur wie ebenfalls von The Don Mark vorgeschlagen entweder den Hauptfilm alleine heraus zu arbeiten, oder "Ice Age 3" auf der Platte ruhen zu lassen, bis ein Programm in der Lage ist mehrere MPLS ab zu arbeiten. Im Prinzip warte ich ja schon eine halbe Ewigkeit auf eine All in One Lösung von Slysoft.

Warum extrahierst Du überhaupt nicht nur den Hauptfilm?
                    Zum einen aus purer Bequemlichkeit und der Tatsache, dass ich mich mit so wenigen Programmen wie möglich auseinander setzen möchte und zum anderen weil ich die Menüs und Extras ebenfalls auf derselben BD25 haben will wie den Film. Insgeheim hatte ich gehofft, dass einmal eine All in One Lösung kommen würde, wo es möglich ist nicht benötigte Tonspuren zu Gunsten der Bildqualität ab zu wählen.

Die Quali bleibt dann bei 100% und auch das Spulen und Skippen im Standaloneplayer funktioniert tadellos.
                    Mit der Qualität der geshrinkten Versionen bin ich eigentlich sehr zufrieden.
                    Im schlimmsten Fall musste ich bisher 39% einbüßen, weil ich die HD Audispur wegnehme.
                    Bei Avatar habe ich die Probe aufs Exempel gemacht und mir zuerst Avatar als Original BD50 angesehen und danach als geshrinkte BD25. Bin vom Ergebnis schwer angetan. Man merkt kaum einen Unterschied, zumindest ich nicht. Kann auch sein, dass ich keine so besondere Qualitätswahrnehmung habe. Dass meine mittels CUDA geshrinkte Version viel heller sein soll, als das Original konnte ich auch nicht wirklich feststellen. Ich bin aber farbenblind, möglicherweise ist das der Grund.

Einen Standalone Player habe ich nicht.
                    Bisher habe ich mir die Blu Rays entweder auf meinem 18,4 zölligen Notebook angesehen, oder via HDMI auf dem LCD Fernseher. Am großen LCD Fernseher kommen die Blu Rays jedenfalls wesentlich besser, das ist klar.

Das ganze Vorschau-Gedöns samt Menü tu ich mir nicht an. 1x gesehen reicht mir da.
                    Da stehe ich leider sehr drauf.
                    Das habe ich bei den DVDs schon nicht anders gehandhabt.

Einen Kollegen habe ich übrigens mit "Wall E" betraut und auch bei ihm kommt es zu einem Freezing bei einem Fortschritt von 75%. Er benutzte ebenfalls die von The Don Mark vorgeschlagenen Einstellungen, also alles auf Software. Sein Rechner ist aber hardwareseitig anders. Er setzt auf eine 4 Kern AMD CPU und eine ATI Radeon 5890 oder 5870.

PS:
                    Kann mir einer schlüssig erklären, warum "Die Verurteilten" nach erfolgreichem Shrinken auf BD25 erneut zuerst mit AnyDVD bearbeitet werden musste, um auf dem Software Player normal abgespielt werden zu können?

Comment

Hallo robotti80
                      Werde mir den Film l"Die Verurteilten" mal diese Woche holen und mit dvdfab testen, und zeitgleich mit den Blue-Cloner mal sehen was da raus komm
                      MFG DonClick image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	303556

PS. Ergebnisse ende der Woche nach Mainzer zeit. Ihr zwei Banausen @Robs und @Tom ;-)
                      Last edited by The Don Mark; 10-03-2010, 01:22 PM.

Comment

Hallo robotti80
                        Werde mir den Film "Die Verurteilten" mal diese Woche holen und mit dvdfab testen, und zeitgleich mit den Blue-Cloner mal sehen was da raus komm
                        Der Film "Die Verurteilten", einer meiner wenigen absoluten Lieblingsfilme, ist ja jetzt erfolgreich auf BD25 gebrannt worden, aber nur unter zu Hilfenahme von AnyDVD nach erfolgreichem Shrinken durch DVDfab.

Rätst du mir für "Ice Age 3" zu Blu-Cloner?
                        Oder meinst du, dass das so oder so nicht funktionieren wird, "Ice Age 3" auf BD25 zu shrinken samt Menüs und Extras
                        und man derzeit sowieso nur den Hauptfilm auf BD25 bringen kann.

PS. Ergebnisse ende der Woche nach Mainzer zeit. Ihr zwei Banausen @Robs und @Tom
                        Rein aus Interesse:
                        In wieweit weicht die "Mainzer Zeit" von der allgemein gültigen Zeitzone GMT+1, in der ich mich befinde (Österreich), ab?

Comment

robotti80 schrieb:
                          In wieweit weicht die "Mainzer Zeit" von der allgemein gültigen Zeitzone GMT+1, in der ich mich befinde (Österreich), ab?
                          Das ist keine feste Zeit, eher nach dem Motto: "Komme ich nicht heute, komme ich morgen. Und wenn nicht morgen, dann eben später ..."
                          the young Grandfather

Comment

Rätst du mir für "Ice Age 3" zu Blu-Cloner?
                            Oder meinst du, dass das so oder so nicht funktionieren wird, "Ice Age 3" auf BD25 zu shrinken samt Menüs und Extras
                            und man derzeit sowieso nur den Hauptfilm auf BD25 bringen kann.

Also das mit den ( Die Verurteilten ) ist ja jetzt geklärt oder ?
                            dann werde ich halt mal Ice Age 3 holen ,werde ihn durch den Blu-Cloner jagen gebe dir Bescheid mit oder ende der Woche was raus kam.
                            Meine Uhr geht nach Palermo Zeiten,also sind wir fast Nachbarn
                            MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	303557

Comment

Also das mit den ( Die Verurteilten ) ist ja jetzt geklärt oder ?
                              Ja, "Die Verurteilten" funktioniert schlussendlich doch einwandfrei.

dann werde ich halt mal Ice Age 3 holen ,werde ihn durch den Blu-Cloner jagen gebe dir Bescheid mit oder ende der Woche was raus kam.
                              Das wäre super!
                              Denn "Ice Age 3" hat mich den letzten Nerv gekostet.

Meine Uhr geht nach Palermo Zeiten,also sind wir fast Nachbarn
                              So habe ich das natürlich noch nicht gesehen.

Comment

Working...
                              X