Announcement

Collapse
No announcement yet.

Liste der Blu-ray Eckdaten für 25GB Rohlinge

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei! Sprechen wir hier übers rippen bzw den Film einfach auf die Platte kopieren (1:1) oder übers komprimieren?! Weil eine Stunde zum Komprimieren ist doch unmöglich! Ich brauch immer mindestens 5-7 Stunden dafür! Und ein Quadcore macht es auch nicht schneller als 3 Stunden.
    Ich meine schon Komprimieren, weil Rippen dauert ja nur 15min.
    Ich hab auch bloß einen Quad Core allerdings auf 4,5 GHz hochgetaktet und mit 4 virtuellen Kernen, vielleicht geht´s ja deshalb etwas schneller.
    Wenn ich Avatar auch noch auf meiner SSD komprimieren würde, dann ginge es vielleicht auch in ´ner Stunde, hab ich noch nicht ausprobiert um die SSD zu schonen.

    Mal was andres, ich kenn mich da nicht so aus. Ich habe mir weil ein paar Filme auf dem VLC nicht gelaufen sind so ein Codec Paket gezogen und installiert. Das hat allerdings auch nichts gebracht und deswegen hab ich das Paket wieder runtergeschmissen (auf dem MPC laufen die Filme ja). Nun habe ich diesen CoreAVC Codec (oder was das ist) nicht mehr weil der scheinbar vom system geschmissen wurde! Was kann ich da jetzt machen oder braucht man den eh nicht?!
    Ich kenn mich da leider auch nicht so aus, aber lies mal den Artikel hier. Vielleicht beantwortet es ja schon deine Frage



    Welches Format spielt denn der VLC nicht ab???

    Comment


      Der Artikel hat nichts mit dem CoreAVC zu tun.

      Der VLC spielt bei mir normalerweise alles ab, aber Fluch der Karibik 1-3 hat er nicht gemacht, frag mich nicht warum.

      Comment


        Hab grad Avatar geguckt (die geschrumpfte Version!), das Bild ist wirklich hammermäßig. Man kann absolut keinen Unterschied zum Original sehen und es wurden immerhin über 13GB "verdampft".

        Comment


          Hab heute die Geschichte der Erdmännchen "Wächter der Wüste" von ursprünglich 12GB auf BR5 1080p geschrumpft.
          Einfach gigantisch, was da von einem normalen DVD-Rohling kommt. Hammer.
          Bekomme langsam Lust, den Thread weiterzuführen ... Evtl. nach Erscheinen der nächsten Finalversion.
          Last edited by tomasius; 05-04-2010, 09:30 PM.
          the young Grandfather

          Comment


            Du meinst 720p. 1080p geht erst ab BD9.

            Comment


              Originally posted by mstylez View Post
              Du meinst 720p. 1080p geht erst ab BD9.
              Nöööö, solltest mal updaten , seit der 7050 geht auch BD5 1080p.
              the young Grandfather

              Comment


                Da können alle die kleinen Filme und Doku`s mit der Größe bis 13, max. 15GB auf einen einfachen DVD-Rohling gebrannt werden. Coole Sache.
                the young Grandfather

                Comment


                  Ich hab gestern "Gesetz der Rache" geschrumpft. Mit der Einstellung 24200mb (Version 7030) kamen nur 22,3GB raus. Original waren es 23,6GB. Bei so kleinen Filmen müsste man also deutllich mehr einstellen. Da man aber eh keinen Unterschied sieht obs nun 23GB oder 22,3GB sind werd ich da ganze so brennen statt nochmal laufen zu lassen!

                  Comment


                    Woran liegt es eigentlich, dass manche Filme mit 12mb/s auf die Platte kopiert werden und manche mit bis zu 20mb/s (fast konstant!)?

                    Comment


                      Unterschiedliche Codecs, unterschiedliche Bitraten, unterschiedliche PC-Konfig ...
                      the young Grandfather

                      Comment


                        Ich spreche hier von meinem Rechner. Da ist also immer alles gleich. Hatte eben einen Film, da betrug die Transferrate von Anfang bis Ende 20mb/s. Normal sind es immer um die 10-15mb/s.


                        Und noch was, bei 1-2 von 10 Filmen brennt IMGBurn statt wie eingestellt mit 4x nur 2x, woran liegt das? Rohlinge sind immer dieselben.

                        Comment


                          Junge, Du sprichst in Rätseln, hast aber noch nichts getrunken ?
                          Also Bitrate und Codec haben definitiv einen Einfluß ! Deswegen gehen DVD`s ja auch noch schneller.
                          Da ich immer mit dem Füchslein rippe, achte ich da nie drauf. Ist ja auch irgendwie Wurscht.
                          Ich leg den Film ein und nach dem Käffchen hat er`fertig.
                          Hast Du die aktuelle Version von IMG ? 2x brennt`s bei mir nur bei (nicht mehr vorhandenen) Maxell Rohlingen. So ein Kuddelmuddel hab ich noch nicht bemerkt.
                          Das ist genau so seltsam wie gestern bei mir mit dem engl. Ton beim Abspielen, der eigentlich gar nicht mehr da sein darf.
                          C`est la vie
                          the young Grandfather

                          Comment


                            Originally posted by tomasius View Post
                            Junge, Du sprichst in Rätseln

                            Originally posted by tomasius View Post
                            unterschiedliche PC-Konfig

                            Originally posted by mstylez View Post
                            Ich spreche hier von meinem Rechner. Da ist also immer alles gleich.
                            --> unterschiedliche PC-Konfig --> daran kanns also nicht liegen, die ist immer dieselbe

                            Es hatte mich einfach interessiert, mir isses eigentlich schnuppe obs nun 20min oder 40min dauert.
                            Ich schaue eben ab und zu gerne mal über den Tellerrand hinaus...

                            Comment


                              mstylez schrieb:
                              Ich schaue eben ab und zu gerne mal über den Tellerrand hinaus...
                              Ausbrechen willst Du aus Deiner Bequemlichkeitszone, Querulant ...
                              daran kanns also nicht liegen, die ist immer dieselbe
                              Darauf hatte ich doch schon mit meinem letzten Post geantwortet ...
                              mir isses eigentlich schnuppe obs nun 20min oder 40min dauert.
                              Recht hast Du, Bua
                              the young Grandfather

                              Comment


                                Woran liegt es eigentlich, dass manche Filme mit 12mb/s auf die Platte kopiert werden und manche mit bis zu 20mb/s (fast konstant!)?
                                Könnte es nicht auch eine Rolle Spielen, wie bzw. wo das Speichern erfolgt. Externe Festplatte (meist langsamer als intern) oder aber starke oder weniger starke Fragmentierung der Festplatte/Partition ?

                                Comment

                                Working...
                                X