Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei! Sprechen wir hier übers rippen bzw den Film einfach auf die Platte kopieren (1:1) oder übers komprimieren?! Weil eine Stunde zum Komprimieren ist doch unmöglich! Ich brauch immer mindestens 5-7 Stunden dafür! Und ein Quadcore macht es auch nicht schneller als 3 Stunden.
Ich hab auch bloß einen Quad Core allerdings auf 4,5 GHz hochgetaktet und mit 4 virtuellen Kernen, vielleicht geht´s ja deshalb etwas schneller.
Wenn ich Avatar auch noch auf meiner SSD komprimieren würde, dann ginge es vielleicht auch in ´ner Stunde, hab ich noch nicht ausprobiert um die SSD zu schonen.
Mal was andres, ich kenn mich da nicht so aus. Ich habe mir weil ein paar Filme auf dem VLC nicht gelaufen sind so ein Codec Paket gezogen und installiert. Das hat allerdings auch nichts gebracht und deswegen hab ich das Paket wieder runtergeschmissen (auf dem MPC laufen die Filme ja). Nun habe ich diesen CoreAVC Codec (oder was das ist) nicht mehr weil der scheinbar vom system geschmissen wurde! Was kann ich da jetzt machen oder braucht man den eh nicht?!
Welches Format spielt denn der VLC nicht ab???
Comment