Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kingsman The Secret Service

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Also bei mir ist es so, dass alle DTS-HD Master Tonspuren der Kopie funktionieren. DTS-5.1 Spuren nicht. Lege ich die Original Scheibe ein, gibt es keine Probleme bei der Wiedergabe aller Tonspuren. Ergo, mein Samsung Player beherrscht eigentlich alle Tonspurarten, es sei denn, er soll eine DVDFab Kopie wiedergeben, dann ist mit DTS-5.1 Essig.

Meine Kopiervorgänge sind immer gleich:

BD50 zu BD25; in der Regel kopieren ich immer über "Komplett",
    es sei denn, Fab teilt mir mit, dass das Komprimieren zu einem Ergebnis im 50% Bereich führen wird, dann wechsle ich zu "Hauptfilm" und nehme dann die englische und deutsche Tonspur, manchmal nur die deutsche Spur plus deutsche Untertitel.

Alles in allem, erscheint mir Deine Schlußfolgerung logisch, wenn man alle bislang bekannten Fakten hinzuzieht.

DVDFab scheint irgendwo einen Fehler zu produzieren, der zumindest von bestimmten Samsung Playern nicht kompensiert werden kann?!

Wäre wirklich schön, wenn die Macher da einen Blick investieren würden.

Comment

Mion

OK. Ich habe das mal getestet.
      Ich habe ja nur einen Film wo DTS 5.1 beim Samsung Player und auch bei PowerDVD 15 nicht geht.
      Meine anderen DTS 5.1 Filme funktionieren alle.

Ich habe jetzt mal die .iso nach Ziggy's Anleitung mit dem tsMuxeR bearbeitet und auf eine BD25 gebrannt.

PowerDVD spielt die .iso nun auch mit Ton ab. Auch der Samsung Player spielt die BR in DTS 5.1 ab.

Aber das es an der Komprimierung liegen soll ist mir ein Rätsel da Don mir den Film auf eine BD50 gemacht hat und da keine Komprimierung vor kommt. Keine Ahnung wo Fab da ein Problem hat.

Also scheint es so zu sein das Samsung Player und PowerDVD da Sensibler darauf reagieren und den Dienst verweigern.

Es ist zwar etwas Umständlich, aber wer unbedingt DTS 5.1 will kommt da wohl nicht drum herum.
      Man sollte das aber vorher mit PowerDVD testen bevor man den Film auf eine Scheibe brennt da es dort wohl auch so ist.
      Der Fab Media Player 2 hat da kein Problem gehabt.

Gruß
      Last edited by Schnupfer1; 07-20-2015, 03:22 PM.
      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

Comment

@Schnupfer1
        Danke für deine Mühe. Damit ist klar, wo das Problem liegt. Ich denke auch, daß es mit der Komprimierung nichts zu tun hat, sondern mit der Adressierung oder dem Taggen (Zuweisen der Eigenschaften) beim Zusammenmuxen, das erklärt auch die Sache mit @Dons Kopie, die ja nicht komprimiert war und trotzdem nicht laufen wollte.

Wenn es also tatsächlich nur eine kleine Schlamperei beim Muxen ist (und danach sieht's ja jetzt stark aus), bin ich mir sicher, wenn die Programmierer sich das mal anschauen, haben die das in Nullkommanix gelöst.
        Last edited by Ziggy; 07-20-2015, 05:06 PM.

Comment

Es scheint ja nun an Fab zu liegen.
          Von den Technischen Details habe ich keine Ahnung. Da scheinst Du besser in der Materie drin zu sein. Die Admins Wilson. Wang und signals sitzen da an der Basis. Können aber kaum Deutsch.

Don hat sich in letzter Zeit auch ziemlich Rar gemacht.

Wenn Du Zeit hast, kontaktiere doch mal einen der beiden Admins und schildere das DTS 5.1 Problem.

Vieleicht geht es dann ja schneller.

Gruß
          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

Comment

Habe beiden eine PM geschickt.

Comment

Supi !! Danke

Comment

@signal hat mich jetzt erst mal an @Chetwood verwiesen - auch wegen der Sprache. Hab mich also an ihn gewandt. Antwort steht noch aus.

Comment

Ist mir zu chaotisch hier. Welche Tonspur welcher BD läuft auf welchen playern nach welcher Kopieraktion mit DVDfab nicht? Habt ihr genau die BD mal mit nem anderen Tool (in ein anderes Format) gerippt? Wie sieht's dann aus?

MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                  MultiShrink
                  : DVD Shrink batch processing
                  Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

Comment

Ich versuche das mal zusammen zu fassen.

Es betrifft nur Filme mit DTS Spuren. DTS-HD und AC3 Spuren funktionieren.
                    Der eine hat mehr, der andere weniger Probleme. Bei mir ist es nur "Planet der Affen Revolution" wo mit DVDFab eine BD50 und eine BD25 erstellt wurde. Komplett oder nur Hauptfilm spielt dabei keine Rolle.

Wie es bis jetzt ausschaut haben Samsung BD Player und auch PowerDVD Probleme damit den DTS Ton abzuspielen.

Bearbeitet man nun die fehlerhafte .iso mit dem tsMuxeR so wie @Ziggy es beschrieben hat, erhält man eine fehlerfreie Datei die dann einwandfrei in DTS wiedergegeben wird.

@Ziggy hat da eine Theorie die Er bestimmt besser schildern kann.

Gruß

Comment

Kurz und knapp gesagt sieht es danach aus, daß DVDFab beim Muxen der Video- und DTS-Spuren ein bißchen schlampt, möglicherweise bei der Adressierung oder den Tags. Manche Player und Programme sind da beim Abspielen toleranter, andere nicht; speziell Samsung BD Player und Power DVD wollen die DTS Tonspur nicht wiedergeben.

Wir haben einen Test gemacht und einen solchen Film nochmal mit tsMuxeR neu gemuxt, danach lief er sauber.

Comment

Die Entwickler haben das Problem dupliziert und füllen einen fix bald. Vielen Dank an alle, die Informationen geliefert.
                        Supplying DVDFab Logs in the Forum ...........................User Manual PDF for DVDFab v11................................ Guide: Using Images in Posts
                        Supplying DMS Logs to Developers................................Enlarger AI FAQ.....

Comment

Vielen Dank signals.
                          Das macht Hoffnung

Gruß

Comment

Hi all,

The issue (no sound when playing back DTS audio track on PowerDVD) is fixed in the new test version.

Please try it and tell me the result. Thanks!

Wilson
                            Please post your logs the default location is:
                            For DVDFab 13: C:\Users\User Name\My Documents\DVDFab\DVDFab13\Log
                            For StreamFab: C:\Users\User Name\My Documents\DVDFab\StreamFab\log
                            Please use attachment button and attach your most recent, Internal log and post right here.
                            If it's the burning issue, please also attach burn log.

Thanks!

Comment

Hi

Ich habe das gestern schon mit der Version 9205 getestet.
                              Habe aus der fehlerhaften BD25 eine BD9 gemacht.
                              ("Planet der Affen Revolution")

Ergebnis: KEIN DTS TON BEI PowerDVD

Gruß
                              Last edited by Schnupfer1; 07-23-2015, 10:41 AM.

Comment

Originally posted by Schnupfer1 View Post
                                Hi

Ich habe das gestern schon mit der Version 9205 getestet.
                                Habe aus der fehlerhaften BD25 eine BD9 gemacht.
                                ("Planet der Affen Revolution")

Ergebnis: KEIN DTS TON BEI PowerDVD

Gruß
                                Ich habe gerade den Test mit Avatar durchgeführt. Alle DTS/5.1 Spuren werden jetzt einwandfrei von dem BD25 Rohling wiedergegeben auf meinem Samsung Player.

Comment

Working...
                                X